Sachsen Was so alles vorkommt... Dresden-MUT

So.....Mein erstes Posting bei Euch. :)

Da bin ich seit Jahren in diversen Macforen unterwegs und lande jetzt erst bei Euch. :mad:
Asche auf mein Haupt.
-
Und das nächste, was ich lese ist, daß gestern ein Userteffen in Dresden war.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Da wäre ich glatt dabei gewesen.
Gruß an alle.
Ich warte auf ein nächstes Mal. :D
 
Das nächste Mal dürfte dann der 5. Mai sein. Das ist der erste Freitag im Monat, so wie bei jedem Treffen ;)
 
Termin wurde notiert

Freitag ist zwar seit Jahren mein "Tennis- und mit Freunden-Fress-Tag" aber das kann man ja auch mal ausfallen lassen. :p
 
Beim nächsten Treffen würde ich auch gerne
mit dabei sein, wenn´s recht ist. Bin ´Neu´
in Dresden....

Gruß,

Dirk
 
So, nun ein kurzes Feedback zum letzten Freitag.
Es waren insgesamt 4,5 personen (der Hund zählt nur halb) anwesend, darunter zwei sehr nette neue gesichter. (Hallo, hallo, beim nächsten Mal seid ihr wieder dabei). Bis auf den fehlenden WLAN-Zugang (wollen wir aber beim nächsen Mal besorgen, denn Einwahlmöglichkeiten gibt es), gab es genug technischen Firlefanz, über den man sich austauschen konnte. :)

Die Reisekneipe ist echt sehr gemütlich, das Essen exotisch, frisch zubereitet und die Preise angenehm niedrig, da verweilt man gern noch etwas länger...

Ich würde also wieder die Reiskneipe anpeilen, am 5. Mai um 19 Uhr.
bunny
 
Auch ich kann nur gut über die Reisekneipe sprechen, da mir alles sehr gut gefahlen hat (Essen war vorzüglich und es ist nicht zu teuer um "einen" Auszugeben). Ich persönlich kann sagen dass ich froh gewesen bin dabei gewesen zu sein, denn es gibt richtig nette Leute unter uns Macusern (so ne schwafelei). Werde mich mal drum kümmern einen gebrauchsfähigen Internet-Zugang zum nächsten Treffen zu beschaffen damit man auch ma im Web surfen kann und nebenbei auch über Sachen aus´m Web zu Quatschen.

Hat mir gut gefallen und freu mich auch schon auf das nächste Mal wo ich dann auch meine bessere Hälfte mitbringen werde (FREUDE FREUDE).

Bis denne alles gute und bis bald........irgendwann
 
Internetanschluß erweist sich als relativ kompliziert. :mad:
War fragen wegen Internetanschluß für unser Treffen aber da gibt es ein Problem.
Man muss sich einen Hotspot bei dem Anbieter mit dem großem „T" am Anfang zulegen und der Kostet monatlich mindstens 10€.

Was wollen wir nun machen? Andere Kneipe möchte ich eigentlich nicht,da diese sehr gemütlich war. Man kann ja mal den Kneiper der ReiseKneipe fragen ob man für den Zeitraum seinen Internetanschluß nutzen darf.

Ich informiere euch noch bei Zeiten über die Lage.
 
So ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich einen Tisch für/ab 19.00Uhr in der ReiseKneipe reserviert habe. Wenn Ihr zur Tür rein kommt rechts in der Ecke, dort wo wir letztens schon gesessen haben. Wegen Internet das kläre ich morgen ab und sag Euch natürlich Bescheid.

So jetzt die Liste für die die mit dabei sein werden am MUT 5.Mai:

Claudia
Balli & Andrea

Hoffe es werden noch mehr.
 
Älterer Herr mit Hund

Wenn ein älterer Herr mit Hund (Briard), wenigen Haaren, zu vielen Kilos und Brille am Freitag suchend in der ReiseKneipe umherschaut, dann helft ihm und bietet ihm einen Platz zum Ausruhen an. ;-)
Es könnte sein, daß ich es bin. :cool:
-
Ist jemand von Euch fotogen? Soll ich die Kamera mitbringen?
 
Kannst Du gern tun Buffi, ich denk da hat keiner was dagegen, wenn doch kann man das immer noch ins forum schreiben.

Claudia
Balli & Andrea
Buffi
 
Buffi schrieb:
Wenn ein älterer Herr mit Hund (Briard), wenigen Haaren, zu vielen Kilos und Brille am Freitag suchend in der ReiseKneipe umherschaut, dann helft ihm und bietet ihm einen Platz zum Ausruhen an. ;-)
Es könnte sein, daß ich es bin. :cool:
-
Ist jemand von Euch fotogen? Soll ich die Kamera mitbringen?


Hallo Buffi, ich glaube wir kennen uns ;-)
Mal schauen, bis heute abend.. :)
 
So ich hab mal ne kleine Bitte. Wenn jemand von Euch zufällig das Programm „Apple Remote Desktop" hat wäre es nicht schlecht wenn Er mir das mal mitbringen könnte würde auch ein GROßES Getränk ausgeben.

Internet ist leider noch ungewiss da wir den in der Reisekneipe vorhandenen Internetanschluß micht nutzen können (Technisch gesehen).

Bis heut Abend.
 
So wir sitzen hier in der ReiseKneipe. Wir sind 4,5 Personen (Hund zählt nur halb) und es sind 2,5 Frauen da und GANZE 2 MÄNNER, wobei der eine richtig aufgelöst herum zappelt. Wir dringn noch ein Schnabbs auf eüüüüüsch, higgs. Wlan glabbt dank unserer burzline die nen gühlen goppf bewarte oder wie man das auch schreipt.

Noch jutt Schlugg bis sbädder evenduellll
 
Sch****, oder shit happens! Konnte am letzten Treffen nicht teilnehmen da meine Ex mir die Kinder aufgedrückt hat... Das nächste Mal bin ich dann aber sicher mir dabei, wenn nicht gerade ein Feiertag in der Nähe ist... *heul*
 
Ohne den ganzen Beitrag lesen zu wollen: Wann/wo findet denn das nächste Treffen statt. Würde auch gerne mal teilnehmen. Hätte ein iBook 12" zu bieten, und kaum Erfahrung :))
 
Halli hallo carthum,
neue Gesichter sind immer gern gesehen.

Das MUT Dresden findet immer jeden ersten Freitag im Monat statt, also am 02.06 ist das nächste.
Treff ist in der Reisekneipe, DD-Neustadt, Görlitzer Str. 15, immer um 19 Uhr. Portable Geräte und viele Fragen können gern mitgebracht werden. (WLAN-Verbindung bekommt man gegen ganz kleines Geld auch hin)

(Das Mitbringen von Powermacs und iMacs dagegen ist eher schlecht, dann passen keine Gläser mehr auf den Tisch.... ;-))

Also, wir sehen uns!!
 
Hallo Carthum,
ich würde mich auch sehr freuen neue Gesichter kennen zu lernen. Habe auch ein 12" iBook zum mitbringen vorrätig und sicherlich kann unser aller Macuserwissen mit dir geteilt werden. Freue mich jedenfalls schon tierisch auf´s nächste Treffen, da das letzte Treffen ja der absolute Erfolg war (in Sachen Internet).

Und noch ein Wort zu dir Purzel. Ich hoffe das Geld ist angekommen. Schön Dank nochmal.
 
Na, da hoffe ich mal, dass mir nichts dazwischen kommt und ich am 2.6. auch mal wieder dabei sein kann ;-)
 
Gibt es auch Treffen im Raum Leipzig?
 
Zurück
Oben Unten