Was sind typisch männliche elektr. Geräte?

Wann wurde denn Strom mit männlicher Stärke beworben? Wenn dann nur um ihn Frauen zu verkaufen. Technik wird dem Mann über Frauen "verkauft".

Hier zum Beispiel: Bildschirmfoto 2013-06-17 um 18.57.10.jpg

So, habe das Referat nun gehalten und es lief auch echt gut. Vielen Dank an alle Vorschläge, das meiste hab ich mit eingebaut :)

Der Dozent hat noch nicht viel dazu gesagt, weil keine Zeit mehr war, aber ich denke in der nächsten Stunde wird er das noch einmal besprechen.


Saugkraft schrieb:
Strom.. Wobei hilft denn Strom überhaupt? Strom macht in erster Linie hell. Männer brauchen kein Licht. Genausowenig wie eine Landkarte. Strom wird zum Kochen genutzt. Geht aber genausogut mit Kohle, Gas, brennenden Autoreifen oder über einem Vulkan. (Nur um im Klischee zu bleiben).
Da hat er das begründet, da ja zum Beispiel auch Werbung für Grills nur auf Männer abzielt.
 
Hallo Migel,

naja - da hätte eine Frau auch nicht so gepasst. Ab wann durften denn Frauen in der Schweiz überhaupt wählen? 1970er?
Bist Du aus der Schweiz weil Du einen Staubsauger für ein Frauengerät hältst?

Gruß Andi
 
Hei,

traurig, keiner hat E-Lok erwähnt und Lichtbogenofen anscheinend auch niemand… :D

Aber ich bin ja auch zu spät dran :hehehe:

Gruß von… (siehe links)
 
Hallo Migel,

naja - da hätte eine Frau auch nicht so gepasst. Ab wann durften denn Frauen in der Schweiz überhaupt wählen? 1970er?
Bist Du aus der Schweiz weil Du einen Staubsauger für ein Frauengerät hältst?

:confused: sorry ich versteh dich nicht ganz .-.
Nein ich bin aus Deutschland. Früher waren Staubsauger Frauengeräte, wie alle Haushaltsgeräte. Eben eine traditionelle Frau: "Kinder, Küche, Kirche".
In der heutigen Zeit gibt es immer öfter den "modernen" Mann, der sich auch um den Haushalt kümmert. Deswegen ist der Staubsauger kein reines Frauengerät.

Lupuscorvus schrieb:
Hei,

traurig, keiner hat E-Lok erwähnt und Lichtbogenofen anscheinend auch niemand…
Elektrische Eisenbahn hatte ich schon im Referat drinnen, keine Sorge ;) Auch Ferngesteuerte Flugzeuge/Autos
 
den Kaiser vergessen? Aus welchem "Deutschland" kommst Du denn? :confused: Haben wir noch Überseekolonien?


Du solltest seinen Post als ganzes lesen, nicht nur einzelne Passagen raus picken!

Hier noch mal, nur für Dich:

:confused: sorry ich versteh dich nicht ganz .-.
Nein ich bin aus Deutschland. Früher waren Staubsauger Frauengeräte, wie alle Haushaltsgeräte. Eben eine traditionelle Frau: "Kinder, Küche, Kirche".
In der heutigen Zeit gibt es immer öfter den "modernen" Mann, der sich auch um den Haushalt kümmert. Deswegen ist der Staubsauger kein reines Frauengerät.


Elektrische Eisenbahn hatte ich schon im Referat drinnen, keine Sorge ;) Auch Ferngesteuerte Flugzeuge/Autos
 
Hallo Ronnie Soak,

Du! solltest den Thread als Ganzes lesen.

Wie benutzen Männer ein Frauengerät? Z.B. Saugen Männer mit dem Staubsauger Staub aus einem Bohrloch!

Meinetwegen nehmen wir noch Kammermusik und Karriere zu den "Ks" einer Frau - das ist immer noch schlimm genug! Sorry, ich mag dumm sein - aber nicht doof.

Gruß Andi
 
Nun, ich sehe es so, dass Migel diesen Thread eröffnet hat, um diese Sätze als Diskussionsgrundlage hier einzustellen. Ich glaube nicht, dass er so denkt, denn sonst hätte er ja nicht das geschrieben, was ich von ihm zitiert habe.


Zu dumm und/oder doof, das mag ich nicht beurteilen, dazu kenne ich Dich nicht gut genug ;).
 
Ja natürlich ist das Haushaltsgerät wie alle Haushaltsgeräte jetzt plötzlich kein Frauengerät mehr. Der "moderne" Mann lässt sich heute sogar Milch aus der Brust saugen. Leider konnte man das im Eingangsbeitrag nicht mal ansatzweise erahnen.
 
Natürlich eine Kettensäge, benzinbetrieben - ist aber nicht elektrisch. Da entstehen mal so richtig Emotionen. :crack:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Softraketen-Abschussrampe

Astschredder

Benzin-Motorhacke bzw. Einachs-Pflug
 
Ja natürlich ist das Haushaltsgerät wie alle Haushaltsgeräte jetzt plötzlich kein Frauengerät mehr. Der "moderne" Mann lässt sich heute sogar Milch aus der Brust saugen. Leider konnte man das im Eingangsbeitrag nicht mal ansatzweise erahnen.

Hallo Ronnie Soak,

Du! solltest den Thread als Ganzes lesen.

Wie benutzen Männer ein Frauengerät? Z.B. Saugen Männer mit dem Staubsauger Staub aus einem Bohrloch!

Meinetwegen nehmen wir noch Kammermusik und Karriere zu den "Ks" einer Frau - das ist immer noch schlimm genug! Sorry, ich mag dumm sein - aber nicht doof.

Gruß Andi


Merkst was?
 
den Kaiser vergessen? Aus welchem "Deutschland" kommst Du denn? :confused: Haben wir noch Überseekolonien?

Glaub mir, es gibt Orte in deutschen Grossstaedten, wo die alte Rollenverteilung gemeindeweit flutscht wie eine geoelte Maschine. Hier (ein muenchner Stadteil) gibt sich der Grossteil der Frauen mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter zufrieden. Mehr noch, sie fuehlen sich durch den "modernen Mann" anscheinend bedroht und machen sich ueber ihn lustig. Natuerlich gibt man sich nach aussen hin modern, weil Mutter ja halbtags jobbt (so von 9-11) und emanzipieriliesiert (die eigentliche Begriff verdurstete irgendwo auf dem Weg jaemmerlich) ist.
Beim Nachmittagskaffee in der lokalen Eisdiele wird dann kraeftig gejammert (Der harte Arbeitsalltag! Die Kinder haben in der Probe nur eine Zwei! Soll ich nun ein hellblaues oder rosanes Tischset kaufen?) etc. blabla) und sich ueber ihre nutzlosen Maenner beschwert.
Ein Mann, der erzieht, den Haushalt schmeisst und fulltime arbeitet, ist fuer sie eine kafkaeske Existenz der n-ten Art.
 
Richtig!!

Oder welches Kopftuch heute......:cake:
 
Zurück
Oben Unten