Was sind typisch männliche elektr. Geräte?

Ich soll unter Anderem zeigen, wie früher für Strom geworben wurde (Da wurde die Macht/Kraft des Stromes mit der Kraft des Mannes gleichgesetzt z.B).

Strom ist GELB!

So wie gesunder Männerurin! :hehehe:

Frag mal den User mit dem Cowboyhut!
 
Hallo zusammen,
Ich habe in 3 Stunden ein Referat mit Thema "Welches Geschlecht hat Strom?".
Der Strom. Männlich. Referat erledigt!

Dem der das Thema ausgeheckt hat spreche ich hiermit jegliche Intelligenz ab.
 
Was ist bitte an Werkzeug typisch männlich?
Ich behaupte mal, dass genau das Inhalt des Seminars ist und dass der Dozent da möglicherweise noch was in der Hinterhand hat und genau dieses Problem beleuchten will. Und wenn er ein guter Dozent ist (sehr viele aus dem Bereich Psychologie und Soziologie sind so gut), dann schafft er das nicht dadurch, dass er einen Halbsatz schreibt, der da lautet: "Zuordnung von Gegenständen zu Geschlechtern ist sexistisch", sondern dadurch, dass er Fragen aufwirft, die einen Denkprozess in Gang setzen.

Beim TE hat er das offenbar geschafft. Wenn er auch noch die Auflösung nachliefert, gehört er meiner bescheidenen Meinung nach zu den besseren Dozenten.

Zum Thema: Ich finde die Frage ziemlich interessant.

Typisch männlich und weiblich zum Thema Strom? :kopfkratz: In der Frage steckt mehr Tiefe als es den Anschein hat. Bohrmaschine? Kettensäge? Rasenmäher? :nono:

Nach "typisch männlichem Klischee" ist doch völlig egal, ob die Dinger mit Strom, Benzin oder Atomkraft laufen. Hauptsache, sie machen Krach, sind gefährlich und Mann kann damit die Weltherrschaft übernehmen. :noplan:

Strom.. Wobei hilft denn Strom überhaupt? Strom macht in erster Linie hell. Männer brauchen kein Licht. Genausowenig wie eine Landkarte. Strom wird zum Kochen genutzt. Geht aber genausogut mit Kohle, Gas, brennenden Autoreifen oder über einem Vulkan. (Nur um im Klischee zu bleiben).

Ich sehe da mehr Fragen als die Annahme, dass da irgendein Sexismus vorhanden ist. :noplan:
 
Strom kommt aus der Steckdose - also ist er ganz eindeutig weiblich. :D

Wann wurde denn Strom mit männlicher Stärke beworben? Wenn dann nur um ihn Frauen zu verkaufen. Technik wird dem Mann über Frauen "verkauft".
 
Nasenhaartrimmer sind männlich
 
ein Rasen Roboter und FRITZ DECT200
und natürlich CrashPlan :D
und FON :D
allso alles was ich toll finde :D
 
Jegliche Elektronik die mehr als einen An- und Ausschalter besitzt ist männlich. :D

So nun lyncht mich.
 
Eine richtige italienische Espressomaschine!
 
Oder meinst Du, dass eher Frauen einen Nasenhaartrimmer nutzen?

könnte ich mir vorstellen. Zupfen tut höllisch weh, Wachsen geht nicht, mit 'ner spitzen Schere in der Nase fummeln wollen die bestimmt auch nicht und auch nicht abbrennen. Vermutlich haben die auch durchschnittlich kleinere Nasen und damit kleinere Nasenlöscher. Es gibt spezielle Nasenhaarscheren mit abgerundeten "Spitzen" habe ich aber auch noch nie bei einer Frau gesehen. Vermutlich kaufen die Nasenhaartrimmer und stellen sie ihren Männern hin und verwenden es dann aber selbst. Eventuell haben wir Glück und die Frauen geben Auskunft...
 
Das ist das typische Männergerät - hast Du keinen? :p
 
Zurück
Oben Unten