Was sind typisch männliche elektr. Geräte?

M

Migel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich hätte die Idee schon früher haben sollen, hier einmal euch alle zu fragen.

Hintergrund: Ich habe in 3 Stunden ein Referat mit Thema "Welches Geschlecht hat Strom?".
Das Referat ist schon fertig, allerdings habe ich für meinen Geschmack zu wenig Ideen gefunden. Bin einfach nicht so kreativ. :(
Deswegen würde ich mich riesig freuen wenn ihr einfach mal eure Gedanken hier reinschreibt :cake:

Frage an euch: Was sind typisch männliche elektrische Geräte?
Ich habe schon solche wie
- Bohrmaschine
- Computer
- Rasierapparat (Mann)
- Fernseher (mit Audio-Anlage)

Fällt euch da noch etwas mehr ein?

Außerdem, was vielleicht interessanter ist:
Wie benutzen Männer Frauengeräte?

Als Beispiel der Staubsauger: Männer benutzen den Staubsauger, um die Bohrlöcher beim bohren zu säubern.


Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Der Sexismus, der schon allein in dieser Fragestellung schlummert, ist wirklich erschreckend …
 
Kettensäge ...
Plattenspieler ...
Beamer ...
 
Auto

Als Beispiel der Staubsauger: Männer benutzen den Staubsauger, um die Bohrlöcher beim bohren zu säubern.
Bei Scary Movie wurde er auch für andere Sachen verwendet
 
Bei uns zu Hause ist Strom dann wohl eindeutig weiblich. Mein Freund bekommt meine abgelegten Apple-Gerätschaften, ich bin diejenige, die für Installationen jeglicher Art zuständig ist und die Bohrmaschine gehört auch mir.

Wenn du zur Untermauerung deiner These zu wenig Beispiele findest, solltest du nicht in einem Forum nach anderen Beispielen fragen, sondern stattdessen lieber die These überdenken. ;)
 
Kettensäge, ist die nicht eher männlich, wenn sie nicht elektrisch betrieben wird?

Playstation, Soundsystem und sowas halt!

Wie benutzen Frauen Männergeräte?
Am besten garnicht! :crack:
 
Modulated Deep Core Miner II
 
Der Sexismus, der schon allein in dieser Fragestellung schlummert, ist wirklich erschreckend …

Kann man nicht einfach mal die Frage beantworten ohne dieses liberale Geseier ? Liberal gut. Die Natur weg diskutieren zu wollen braucht man dann nicht. Ist Sexismus der echte Sexismus oder schon der gefühlte ? Wo fängt man an und wo auf ?

Von daher. Einfache Frage wurde gestellt. Antworten oder nächsten Fred lesen.
 
HILTI (in jedweder Form)
 
CNC-Maschinen, Gabelstapler
 
Vielleicht ein Schweißgerät - obwohl das auch Frauen verwenden.
Bei einem Glätteisen (Haare glatt machen) könnte ich mir vorstellen ein Würstchen dazwischen zu klemmen um es zu erwärmen (nur bei großem Hunger)
 
Kühlschrank
 
Vielleicht ein Schweißgerät - obwohl das auch Frauen verwenden.
Bei einem Glätteisen (Haare glatt machen) könnte ich mir vorstellen ein Würstchen dazwischen zu klemmen um es zu erwärmen (nur bei großem Hunger)
Ja aber bitte dann nur bei einem Unbenutzten Glätteisen :S

Laubbläser :D
 
Viiielen Dank für die zahlreichen Vorschläge :) Habe das meiste ins Referat gepackt und bin dadurch auch selber noch auf Punkte gekommen, die ich ansprechen kann :)

Bei uns zu Hause ist Strom dann wohl eindeutig weiblich. Mein Freund bekommt meine abgelegten Apple-Gerätschaften, ich bin diejenige, die für Installationen jeglicher Art zuständig ist und die Bohrmaschine gehört auch mir.

Wenn du zur Untermauerung deiner These zu wenig Beispiele findest, solltest du nicht in einem Forum nach anderen Beispielen fragen, sondern stattdessen lieber die These überdenken. ;)

Ja den Punkt hab ich auch, dass es nicht nur Gruppenunterschiede gibt, sondern auch Unterschiede innerhalb einer Gruppe :) Also Männer die nichts mit Technik am Hut haben und umgekehrt.

Naja das ist ja weniger eine These, sondern der Dozent hat schon gemeint, ich soll männliche Geräte finden.
Aber heutzutage gibt es keine großen Unterschiede mehr in der Benutzung. (Moderne Frau, Emanzipation..)

Oder auch das Handy: Ganz früher war es für Männer ein Zeichen, dass sie wichtig und gefragt sind und dass sie Geld haben.
Heute ist es eher so dass die Frauen damit am meisten telefonieren, simsen etc. Der Mann packt sich ein paar coole Apps drauf und benutzt es mehr zum surfen (meine These).
 
Modellbaubereich kannste noch abgrasen - da gibt's wenig Frauen die das betreiben.
 
Zurück
Oben Unten