Was sind die noch größten Leopard Mängel?

Die Vorschau hat hier noch Performance-Probleme, insbesondere beim Einsatz von Raw-Dateien. Aber vielleicht ist das auch auf die Grafikkarten-Treiber zurückzuführen. Da verspreche ich mit aber einiges von 10.5.2.

Daß Handy-Plugins von NovaMedia oder Programme wie Spanning Sync nach wie vor inkompatibel zu Leopard sind, ist bedauerlich.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit 10.5, ein Zurück zu 10.4 käme absolut nicht in Frage (habe mich an vieles Nützliches aus Leopard gewöhnt).
 
im finder, wenn ich ein mp3 anhören will in der listenansicht, ne spaltenansicht, dann kommt in leo so ein pfeil. im tiger war da so ein forschrittsbalken. wo is der hin? fand ich immer sehr praktisch zum vorspulen etc.. das geht nun nicht mehr
 
Nach dem Ruhezustand haken Maus und Trackpad oder Bildschirm bleibt dunkel (durch entfernen des iStat Widgets wohl beseitigt).
Dann hatte ich es zwei mal, dass auf einmal keine Mausklicks oder Tastaturanschläge mehr gingen, von der einen Sekunde auf die Andere, zuklappen, warten, aufklappen halfen.
Beim öffnen von Spaces wird alles aus die geöffneten Fenster schwarz und Dock (vielleich auch noch der Finder) starten neu.
Zuklappen und das "Gehen" in den Ruhezustand dauert gefühlt länger.
Dann habe ich noch einen Podcast in iTunes der mein System lahm legt wenn ich ihn beim Abspielen vergrößere.
Obwohl ich es nicht eingestellt habe dunkelt ca. eine Minute nach dem Bildschirmschoner der Bildschirm ab. Caffeine hilft, verhindert aber auch den Bildschirmschoner.
Dann hatte ich das noch: http://davidlanger.de/2007/11/12/der-leopard-und-der-syslogd/

Alles weitere sind eher Probleme bei denen ich nicht zuordnen kann ob sie erst seit Leo so sind oder bei denen ich denke, dass es an Drittsoftware liegt.
 
Ärgerlich finde ich, dass meine Mighty Mouse manchmal ihre Einstellungen nach einem Wakeup vergisst... iMac Alu 20".
 
wie dass,ich habe keine probleme ,nur meine tastatur ,kein einbinden über bluetooth
ich weiss nicht mehr weiter

Naja, so soll es sein:
Bild 1.jpg

So sieht es manchmal nach dem Aufwachen aus:
Bild 2.jpg
 
- Stacks sind nutzlos
- Wenn ein Netzwerkvolume verschwindet, legt der Finder ca. 3-5 Minuten lang das komplette System lahm
- Grafiktreiber sind scheiße
- WLAN ist scheiße
- Quicklook hat Probleme mit .3gp-Dateien, stirbt dann und reißt auch den Finder mit in den Tod
- syslogd läuft manchmal Amok und treibt die Prozessorlast auf fast 200%
 
Ich habe Tiger über Panther gebügelt = keine Probleme
Kann ich bestätigen.
Ich habe Leopard über Tiger gebügelt = keine Probleme
Da kann ich allerdings das genaue Gegenteil berichten.
Der Migrationsassistent vom Leo ist alles andere als brauchbar.:confused::confused:

Die haben im Leopard das gesammte Rechtesystem umgekrempelt der Migrationsassistent ignoriert das vollends und rereinigt nicht die Rechte an den Dateien. Dieser Umstand hat bei mir zu ständigen Abstürzen im Finder geführt.:rolleyes:

Ich kann daher nur ein Cleaninstall empfehlen.
LG Worf
 
Zahlen kann man ab und zu nicht bei Photoshop eingeben.. grml
Weiß ja nicht, ob es ein gravierender "Schaden" ist, aber es regt oft auf^^
 
Samba im Schneckentempo (war bei Tiger aber auch schon so)
 
im finder, wenn ich ein mp3 anhören will in der listenansicht, ne spaltenansicht, dann kommt in leo so ein pfeil. im tiger war da so ein forschrittsbalken. wo is der hin? fand ich immer sehr praktisch zum vorspulen etc.. das geht nun nicht mehr
Einfach mal die Leertaste drücken, dann kommt ein halbdurchsichtiges Vorschaufenster, da haste dann den Fortschrittsbalken wieder.
 
Hab das Problem, daß ich ein paar von den auf ein und demselben MBP unter Tiger gebrannten DVD nicht mehr lesen kann, je nach Fabrikat.
 
Mein Hauptproblem ist das Leopard sich Settings nicht merkt. z.B. den Default Browser oder Firewall Einstellungen oder das ich schon mal bestätigt habe das ich dem bösen Proggy aus dem Internet vertrauen möchte... Das nervt auf Dauer echt wennman nach jedem 2. neustart alles neu bestätigen muss.
 
Die Cups Treiber müssen unbedingt überarbeitet werden.
Die Möglichkeiten der wählbaren Farben für Ordner und Ansichten.

Die Stacks können verschwinden. Coverflow ist auch nicht wirklich notwendig.

Quicklook kann mehr Plugins bekommen.

64 Bit Treiber endlich für Windows Vista über Bootcamp.

Mehr Sicherheitseinstellungen in Safari.

Ein Tastaturkürzel oder eine Taste für die anwendungsbezogenen Kontextmenüs um lästige Griffe zur Maus zu umgehen.
 
Zurück
Oben Unten