Was sind die noch größten Leopard Mängel?

nkonde

nkonde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
834
Reaktionspunkte
9
Hallo Community!

Ich bin drauf und dran 10.5 zu installieren, wollte aber eigentlich auf 10.5.2 warten, da mit diesem voraussichtlich sehr großen update ja vermutlich einige Fehler bereinigt werden.

Vielleicht könnt ihr mir mal die mehr oder weniger schwerwiegendsten, rechnerunabhängigen Probleme auflisten, die euch bekannt sind.
Insbesondere Sicherheitsprobleme und nicht laufende Software.
Gibt es schwerwiegende rechnerabhängige Probleme?
Schön wäre es, wenn hier dann keine Endlossammlung entsteht wie im Leopard problem thread. Diese tausenden von Posts nach schwerwiegenden Problemen zu durchforsten ist nämlich sehr schwer... ;)

würde mich über Antworten freuen!

samstachsgrüße
nkonde


edit:

Ich fasse erstmals zusammen:

• Tastatur und WLAN Ausfälle nach dem Aufwachen. (Beiträge: #2, #5, #30, #42)
• Schwerwiegende Brenn- und Leseprobleme von CDs und / oder DVDs (Threat zum Thema) (Beiträge: #36)
• Teilweise schwierige Rechteprobleme mit nervigen auswirkungen (Beiträge: #5, #31, #47, #56)
• Einstellungen gehen verloren (vielleicht auch ein Rechteproblem) (Beiträge: #24, #27, #38, #42)
• Finder:
- Netzwerkfehler (Beiträge: #3, #5, #30,#42)
- Laufwerke (Beiträge: #13)
• Migrationsassistent lässt Müll übrig und ist fehlerhaft (Beiträge: #10, #31)
• Grafiktreiber offenbar mangelhaft (Beiträge: #30)
• Neustarts notwendig (Beiträge: #45, #46)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maw
Beim aktuellen MBP kann es Probleme mit der Tastatur geben...
 
Der Finder spinnt manchmal (Netzwerkverbindungen werden angezeigt obwohl nicht da, doppelte Festplatten...)

TimeMachine vergisst manchmal, dass es schonmal gebackupt hat.
 
Der Finder ist manchmal bisschen komisch, aber sonst hab ich eigentlich keine Probleme.
 
Ich kann hier nur über Intel-basierte Rechner schreiben:

Netzwerkrechner erscheinen nicht in der Finder Leiste. Dieser Fehler ist noch nicht in 10.5.2 Build 9C31 behoben.

Für das Verzeichnis "/System/Library/User Templates" fehlt dem System die "Access Control List". Somit können für dieses Verzeichnis die Rechte nicht repariert werden. Ich denke, das ist einfach ne Schlamperei von Apple.

Bei allen Rechnern gibt es das Problem, dass nach dem Aufwachen häufig die Tastatur nicht geht, auch die WLan Verbindung funktioniert dann häufig nicht.

Falls du diese Features nicht nutzt, kannst du ohne Bedenken den Leo installieren. Ich empfehle jedoch, immer einen Clean Install zu machen.
 
Ich habe Tiger über Panther gebügelt = keine Probleme
Ich habe Leopard über Tiger gebügelt = keine Probleme

Mac OS X ist schließlich NICHT Windows.

Meiner Meinung nach, kann man Apple Software immer problemlos in der Version 1.0 verwenden.

Und hier zu fragen, ob jemand Probleme hat macht sowieso keinen Sinn, denn irgendeiner hat IMMER ein Problem (meistens auch selbst verursacht durch Unachtsamkeit oder Unwissenheit).
 
Falls du diese Features nicht nutzt, kannst du ohne Bedenken den Leo installieren.

Naja das „Tastaturen-Feature“ nutze ich schon ab und an :D

Wie siehts mit Programmen aus? irgendwas wichtiges was Probleme bereitet?
Toast, EyeTV, Office,...
 
Das "Drüber Bügeln" funktioniert. Es bleibt jedoch viel Müll vom Tiger übrig (etwa 2.4 GB) die vom Leo nicht benötigt werden.

Zum Beispiel hast du dann in der Druckertreiberliste dann auch die uralten Treiber drin. Viele Dateien des Tigers werden vom Leo nicht überschrieben, weil die Entwickler sich entschlossen haben, den Dateinamen zu ändern.
 
Naja das „Tastaturen-Feature“ nutze ich schon ab und an :D

Wie siehts mit Programmen aus? irgendwas wichtiges was Probleme bereitet?
Toast, EyeTV, Office,...

keine Probleme mit Programmen ,na ja Eye Tv kann ich nicht voll ausnutzen da der Sendeturm zu weit weg ist .Ich wohne fast inden Niederlanden
 
Meiner Meinung nach, kann man Apple Software immer problemlos in der Version 1.0 verwenden.

Und hier zu fragen, ob jemand Probleme hat macht sowieso keinen Sinn, denn irgendeiner hat IMMER ein Problem (meistens auch selbst verursacht durch Unachtsamkeit oder Unwissenheit).

Schonmal daran gedacht, dass das vielleicht bei deiner Kombination von Rechner und Software so war? Keine Software ist perfekt, auch die von Apple nicht, und wenn man Pech hat, kann man bei jeder neuen Version immer Probleme haben.

@ Threadersteller: Wirklich massive Probleme haben eigentlich die wenigsten. Ab und an reißt bei mir das W-Lan ab und will nicht mehr connecten, aber nach einigen Versuchen geht es dann doch. Ich würde die Installation an deiner Stelle einfach mal machen, wenn du mit deinem Rechner nicht gerade Nuklearsprengköfe oder sowas kontrollierst ;)
 
Der Finder hat def. noch ein Problem. Zum Beispiel werden mir die USB-Geräte an der AEBS angezeigt, wenn ich diese aber öffne, wird kein Inhalt angezeigt.

Man muss den Finder dann einmal neu starten und dann geht es wieder. Ist ein wenig lästig, aber mehr ist mir bisher nicht störend aufgefallen.
 
Habe grade von den Brennschwierigkeiten einiger Leute gelesen. Das würde ich schon als echtes Problem bezeichnen... hört sich ja fast nach zerstörter firmware an.
vielleicht lohnt sich ein Warten ja doch.
 
Bei allen Rechnern gibt es das Problem, dass nach dem Aufwachen häufig die Tastatur nicht geht, auch die WLan Verbindung funktioniert dann häufig nicht.
Das kann ich absolut nicht bestätigen...
 
Der Finder hat def. noch ein Problem. Zum Beispiel werden mir die USB-Geräte an der AEBS angezeigt, wenn ich diese aber öffne, wird kein Inhalt angezeigt.

Man muss den Finder dann einmal neu starten und dann geht es wieder. Ist ein wenig lästig, aber mehr ist mir bisher nicht störend aufgefallen.

Mit dem Finder habe ich keine Probleme nur mit dem Bluetooth ich kann meine neue Wireless Tastatur nicht einbinden,meine Maus schon
 
ja gut dann mal anders,die Tastatur habe ich bei E-bay ersteigert und weiß nicht ob ich sage mal Software haben muss oder Treiber
Der Verkäufer sagte mir nein ,nur bei meiner Maus waren welche dabei,
die ich original erworben habe .
Ich konnte diese sofort einbinden
 
Ich habe das Problem mit dem ersten fehlenden Buchstaben!
 
Zurück
Oben Unten