Was schießt ihr in die Luft?

non schrieb:
da ich einen hund habe und heuer schon ein paar kindern eine aufgelegt hab, die mit böllern nach ihr warfen schiesse ich nichts. zumal ich diese sinnlose knallerei sowieso hasse.

Was bedeutet "Kindern eine auflegen"?
 
wenn ein 15jähriger einen piraten nach meinem hund schmeisst und mir ein "scheiss schwaboköter" entgegenruft, kanns passieren, dass er mit einer roten wange nachhause geht (spätestens, nachdem der hund einmal panik bekommen hat und weggelaufen ist - wenigstens zur haustür).
 
non schrieb:
wenn ein 15jähriger einen piraten nach meinem hund schmeisst und mir ein "scheiss schwaboköter" entgegenruft, kanns passieren, dass er mit einer roten wange nachhause geht (spätestens, nachdem der hund einmal panik bekommen hat und weggelaufen ist - wenigstens zur haustür).

Das habe ich geahnt. Allerdings weiß ich nicht was ein Schwaboköter ist. Österreichisch ist schwieriger als ich gedacht habe. "Pirat" konnte ich mir aber dennoch ausmalen.

Meine Raketen fliegen bestenfalls Richtung Sternbild "Großer Hund".
 
pirat: schweizer kracher (die langen grünen)
schwabo ist ein modewort von imigrantenkindern für die hiesigen "eingeborenen", übrigens auch in deutschland gebräuchlich.

mir gehen bei sowas eben die sicherungen durch. was anderes verstehen die scheinbar auch nicht.
 
Wollte noch mal Danke an alle sagen, die noch einen 10er in der Haushaltskasse übrig hatten um mir dieses wohlige Gefühl zu vermitteln, wenn ich um Punkt 12 mit 1,3 Promille in den Himmel voller Farben starre und mich wie ein kleines Kind über das neue Jahr freue.

@non
Deine Reaktion mit den frechen Kiddies find ich toll. Es sollten ruhig wieder mehr Leute mal den Mut haben Rotzbengel zurechtzuweisen. Wie sagt ein afrikanisches Sprichwort so schön: Um ein Kind zu erziehen braucht man mind. ein ganzes Dorf.
Schlag mal einem 10jährigen am Bahnhof die Zigarette aus dem Mund. Die Mitreisenden sind da geteilter Meinung wer von beiden da was falsch gemacht hat. So weit ist das leider schon. Ups, offtopic...

Ansonsten, Fohes Neues !!!
 
non schrieb:
[...] schwabo ist ein modewort von imigrantenkindern für die hiesigen "eingeborenen", übrigens auch in deutschland gebräuchlich.[...]

Ich kenne nur Schwoba (das sind Schwaben).
 
Nix, bei uns gibts garnix zu kaufen, das Fuerwerk auf allen Feiern wird hier von einer Profifirma gemacht, absolut irre, was die da hochjagen, da könnte man als "Selbstknaller" nur ein mitleidiges Lächeln ernten.

Hermanos Toste aus Los Realejos, weltbekannt:

t12a.jpg
 
@kingoftf
Das sieht nach ner geilen Show aus bei euch heut abend.
Hast doch hoffentlich Deine Digicam dabei und lässt uns später dran teilhaben oder?
 
Zurück
Oben Unten