Was´n los? Warum nur 1 Fred zum Air???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drehen denn die Lüfter schnell auf? Kann man 2 stunden lang surfen ohne ein Murren der Lüfter?
Youtube? Filme gucken? Geht das ohne Lüftergeräusche?

Ich denke nämlich zurzeit für ein 1,8er /128GB SSD nach...
 
Also nachdem ich nun eine SSD im Alltag erlebe, kann ich Dir sagen, dass ich bereit wäre, selbst die heutigen Preise zu bezahlen. Einfach nur geil schnell und leise!
Was meinst Du nun mit "Gesamtperformance"? Das mein MB ne Menge Sachen hat, die ich eh nicht benötige?? Das macht die Performance nicht höher für mich.

CPU ist schneller, GPU ist besser, mehr RAM. Aber 700€ für ne SSD ist zu hoch. Und extern... USB... oder 100MBit LAN... Da kann ich noch über FW800 oder eSATA mittels ExpressCard mehr Daten schaufeln. Ne SSD kann ich auch einbauen, dann würde das MBA noch mehr im Schatten stehen. 2GB RAM sind mind. 2GB zu wenig.
 
Ich habe auch noch von keinem Lenovo-Benutzer Beschwerden gehört!?
Was ist denn verkehrt an den Teilen (außer, dass einige das Design nicht schön finden).

Hier ist einer! ;-)

Bin jetzt 10 Jahre lang in dieser Funktion tätig und habe diverse IBM Thinkpads und Lenovos gehabt bzw. immer noch. Da waren 14"- und 15"-Modelle dabei, mit Powerakku und ohne, über die Jahre natürlich alles in versch. Konfigurationen.

Nach spätestens 2.5 Stunden ist der Akku leer (ganz toll im Außendienst) und im Sommer frieren die Dinger regelmäßig ein bzw. stürzen einfach so ab.. Der IT-Support weiß darüber Bescheid, hat aber nie Lösungen angeboten oder gefunden.

Meiner Meinung nach kann jedes 600 Euro-Modell aus dem Media Markt bzgl. der "Zuverlässigkeit" da mithalten und der horrende Aufpreis ist keinesfalls gerechtfertigt. Bundesweit habe ich ca. 10.000 Kollegen in D und zumindest bei den ca. 50-80 in meiner Region, die ich persönlich kenne, wird das ähnlich gesehen.
 
Für Leute, die viel unterwegs sind, UND für die der Preis keine Rolle spielt und für die "klein" und "flach" synonym sind.

Für mich ist das MBA undenkbar - es ist teuer, es ist genau so groß wie ein MB, und es ist total kastriert. Ich käme nicht mal auf die Idee, für so was einen solchen Premiumpreis zu bezahlen.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden. :)

PS: Der ist lustig: http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

Ist halt im Leben immer so, dass es Leute gibt, die gerne über Dinge nachdenken und dann darüber diskutieren wollen mit denen, die zusätzlich auch Erfahrung damit gesammelt haben. Hatte Dich bis jetzt zur 2. Kategorie gezählt, aber so kann man sich täuschen. :(
Wo ist das MBA denn teuer, 1349,- incl. SSD im Refurb, vergleiche das mal mit dem Preis vor 1 Jahr!
Drehen denn die Lüfter schnell auf? Kann man 2 stunden lang surfen ohne ein Murren der Lüfter?
Youtube? Filme gucken? Geht das ohne Lüftergeräusche?

Ich denke nämlich zurzeit für ein 1,8er /128GB SSD nach...

Na aber logisch ist 2 Stunden surfen kein Problem! Bei YouTube fährt er bei mir -wenn ich den Ton dabei leiser stelle- hörbar etwas hoch. Macht mein MB aber auch. Filme hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Die schau ich eh lieber über mein ATV, aber vielleicht kann sich dazu ein anderer MBA User äußern?
Kauf´s Dir, das Teil ist einfach super!! :)
CPU ist schneller, GPU ist besser, mehr RAM. Aber 700€ für ne SSD ist zu hoch. Und extern... USB... oder 100MBit LAN... Da kann ich noch über FW800 oder eSATA mittels ExpressCard mehr Daten schaufeln. Ne SSD kann ich auch einbauen, dann würde das MBA noch mehr im Schatten stehen. 2GB RAM sind mind. 2GB zu wenig.

Naja gut, wenns Dir nur bei Deinem MB um "Daten schaufeln" geht..... :rolleyes:

Ich benutze mein MBA zum mailen, surfen, Musik hören, Photos bearbeiten und streamen und etwas Büroarbeit und ab und an vielleicht mal nen Film schauen. All das macht das MBA bei mir hervorragend! Für mich geht es bei einem Notebook darum, ein Stück Lebensqualität zu gewinnen und ein Produkt zu erwerben, das meinen Ansprüchen in der Zukunft auch noch gerecht werden kann. Deswegen das MBA. Das MBP ist mir zu schwer und zu klobig, man kann im Vergleich zum MBA da eigentlich nicht mehr von Notebook sprechen, schon eher von einem Mittelding zwischen PC und NB.
Mir gefällt das MBP auch optisch nicht, ich mag das sog. "Schminkspiegel-Design" einfach nicht. Und warum soll ich ein MBP kaufen, wenn ich da für Sachen bezahle, die ich nicht benötige???
Das MBA trifft technologisch sowie vom Design bei mir voll ins Schwarze. Ist halt ein Produkt der Zukunft und wie ich schon sagte, lest Euch mal die Beschreibung von Snow Lep durch, da steht ganz deutlich dass die Bottleneck für Leistung bei OSX schon längst nicht mehr die Hardware, sondern die Software ist. Und da mein MBA auch den Nvidia Grafikchip hat und den Intel Core 2 Duo, sind solche Diskussionen spätestens ab September überflüssig. Auch wenn die MBP User das bestimmt nicht wahrhaben wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt im Leben immer so, dass es Leute gibt, die gerne über Dinge nachdenken und dann darüber diskutieren wollen mit denen, die zusätzlich auch Erfahrung damit gesammelt haben.
warum sollte ich mit einem Gerät Erfahrung sammeln wollen, bei dem mir von Anfang an klar war dass es für mich absolut nicht passt. Zu gross (ich meine die Grösse, nicht die Dicke) für ein immer-dabei-Gerät, zu wenig Schnittstellen für ein Notebook :noplan:
 
Hey Macuser,

als frischer MBA user muss ich der allzu positiven berichterstattung hier mal ein Ende bereiten =(

Habe von einem 15" MBP 2,4 (Early 2008) auf das aktuelle MBA 2,13 mit SSD gewechselt. Zu erwähnen noch: Für zu Hause gibts einen iMac aus 2008.

Der Wechsel von MBP auf MBA hat sich ergeben wegen des hohen täglichen Gewichts des MBP auf dem Weg zur Uni und der Tatsache, dass das jetzige MBA eine ziemlich hohe Preissenkung erfahren hat.

Erster Gedanke als das MBA dann kam, wow, wie geil leicht ist das denn im Vergleich zum MBP! Auch so super stabil ist das MBA! Und das optische Laufwerk, pff, brauch ich eh kaum! SSD im Vergleich ist 50% schneller und nicht zu hören...super! =)


Jetzt aber, nach einem Monat intensiver Benutzung stellt sich Ernüchterung ein.

1. Anschlüsse, sowohl USB und Magsafe liegen einfach mies. Ohne das MBA anzuheben und ein bisschen zu "suchen" schaffe ich es nicht den Magsafe ranzumachen. Beim USB genauso, Klappe aufmachen, Macbook heben, USB teil "reinfrimeln". Bei dickeren USB Sticks ist sowieso schon Schluss, die passen einfach nicht rein. Genauso etwas größere Kopfhörerstecker. Erinnert ans iphone 1G mit seinem versenkten KH-Anschluss.

2. Kühlerausgang unten angebracht. Bei häufiger Benutzung auf dem Schoß oder im Bett "in den Kissen" leidet man mit dem auf Maximum blasenden Kühlern ständig mit. Außerdem blasen die auf 6200 U/min nicht gerade leise!

3. Performance bei weitem nicht auf MBP niveau. Bis jetzt fordere ich das MBA nicht wirklich. Allerdings nervt es doch wenn man sich mal ein Youtube Video anschaut und die Lüfter gehen sofort wieder auf Maximaldrehzahl. Genauso z.B. die ZDF Mediathek. Ruckelfreies, längeres anschauen eines Beitrags war mir bisher nicht möglich. Ich weiß ja, dass OSX im Moment mit Flash allgemein Probleme hat, aber bei meinem MBP laufen die selben Videos flüssig und die Lüfter bleiben entspannt...


Ich bin aktuell am Überlegen ob ich nicht doch auf ein bisschen Mobilität verzichte und doch ein 13" MBP bestelle...

Hoffe das hilft der Diskussion ein bisschen weiter =)

Grüße

Um die Worte eines anderen Users zu verwenden: "Man kann sich auch alles schlechtreden." :rolleyes:
1. Der MagSafe beim MBA ist viel formschöner als der klobige Stecker beim MB und das Anschließen nichts als Gewöhnung.
2. Ich habe das MBA stundenlang auf dem Schoß und bei mir dreht er überhaupt nicht hoch. Klar, anders siehts aus, wenn ich ein HD Video auf YouTube anmache und ihn unter ne dicke Daunendecke lege, dann das ganze in einem Zimmer nachmittags im Hochsommer bei 30 Grad Celsius...... :cool:
3. Ich hab mir auch schon Dokus in der ZDF Mediathek angeschaut, da ruckelt nichts. Das geht allerdings mit meinem MB ebenfalls wunderbar.

Vielleicht solltest Du Dein MBA einfach mal checken lassen. :zeitung:
warum sollte ich mit einem Gerät Erfahrung sammeln wollen, bei dem mir von Anfang an klar war dass es für mich absolut nicht passt. Zu gross (ich meine die Grösse, nicht die Dicke) für ein immer-dabei-Gerät, zu wenig Schnittstellen für ein Notebook :noplan:

Du verstehst mich miss! ;)
Mir ging es bei dem Posting darum, dass hier Einige über etwas argumentieren und urteilen, das sie nur von Datenblättern kennen. Und das ist Blödsinn.
Das Dir das MBA für Deine persönlichen Gegebenheiten nicht reicht, kann ja auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte ich mit einem Gerät Erfahrung sammeln wollen, bei dem mir von Anfang an klar war dass es für mich absolut nicht passt. Zu gross (ich meine die Grösse, nicht die Dicke) für ein immer-dabei-Gerät, zu wenig Schnittstellen für ein Notebook :noplan:

Hier genau das Gleiche. Als 'immerdabei' wurde mein 12er iBook von einem Thinkpad X61 abgelöst.

Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob ihm die 700g Unterschied zum MB(P) 13 den höheren Preis, die fehlenden Schnittstellen und die schlechte Erweiterbarkeit wert sind.
 
Um die Worte eines anderen Users zu verwenden: "Man kann sich auch alles schlechtreden." :rolleyes:
1. Der MagSafe beim MBA ist viel formschöner als der klobige Stecker beim MB und das Anschließen nichts als Gewöhnung.
2. Ich habe das MBA stundenlang auf dem Schoß und bei mir dreht er überhaupt nicht hoch. Klar, anders siehts aus, wenn ich ein HD Video auf YouTube anmache und ihn unter ne dicke Daunendecke lege, dann das ganze in einem Zimmer nachmittags im Hochsommer bei 30 Grad Celsius...... :cool:
3. Ich hab mir auch schon Dokus in der ZDF Mediathek angeschaut, da ruckelt nichts. Das geht allerdings mit meinem MB ebenfalls wunderbar.

Vielleicht solltest Du Dein MBA einfach mal checken lassen. :zeitung:

Beachte bitte, dass er ein 2,13 MBA hat und wir ein 1,8!!!!

Es ist eine Tatsache, dass das 2,13-er bei gewissen Anwendungen eine intensivere Wärmeentwicklung aufweist, die Lüfter voll hochdrehen und gleichzeitig erheblich "runtergetaktet" wird. Dabei fällt die Leistung wesentlich unter dem 1,8-er. Dies habe ich in einen Shop selber testen können und entspricht der Tatsache. Deshalb verstehe ich seine Argumentation!
 
Du verstehst mich miss! ;)
Mir ging es bei dem Posting darum, dass hier Einige über etwas argumentieren und urteilen, das sie nur von Datenblättern kennen. Und das ist Blödsinn.
ich kenns auch nur von den Datenblättern. Da steht die Anzahl der Schnittstellen drauf :jaja:
Hier genau das Gleiche. Als 'immerdabei' wurde mein 12er iBook von einem Thinkpad X61 abgelöst.
Mein 12er PB steht jetzt bei Töchterlein auf dem Schreibtisch, ich habe stattdessen ein Lenovo Ideapad S9e :)
 
Beachte bitte, dass er ein 2,13 MBA hat und wir ein 1,8!!!!

Es ist eine Tatsache, dass das 2,13-er bei gewissen Anwendungen eine intensivere Wärmeentwicklung aufweist, die Lüfter voll hochdrehen und gleichzeitig erheblich "runtergetaktet" wird. Dabei fällt die Leistung wesentlich unter dem 1,8-er. Dies habe ich in einen Shop selber testen können und entspricht der Tatsache. Deshalb verstehe ich seine Argumentation!

Alles klar, dann hat er im Vergleich zu Dir einfach den Fehler gemacht, sich nicht ausreichend zu informieren. Schlecht gelaufen, aber zeigt andererseits, dass Hubraum alleine heutzutage eben nicht mehr alles ist. Das kriegen hier viele irgendwie nicht gebacken.:p
 
Das kriegen hier viele irgendwie nicht gebacken.:p

Damit meinst Du doch sicherlich Apple, die ein Feature anbieten (höhere Prozessorleistung) welches sie am Ende nicht unter Kontrolle haben (ungenügende Kühlung) :noplan:
 
Damit meinst Du doch sicherlich Apple, die ein Feature anbieten (höhere Prozessorleistung) welches sie am Ende nicht unter Kontrolle haben (ungenügende Kühlung) :noplan:

Ich denke, dass dies nur ein untauglicher Versuch eines Herstellers ist, irrationale Wünsche mancher Kunden zu erfüllen, welche das Gesamtkonzept eines MBA nicht verstehen können oder wollen.

Ich denke wir müssen hier einmal die Kirche im Dorf lassen. Zuerst wurde über die schwache Leistung geschimpft (da zähle ich mich dazu) und jetzt über die technischen Folgen der Leistungszuwächse.

Das was man Apple hier vorwerfen kann ist die Disziplinlosigkeit, das gute Konzept vom MBA nicht weiter zu perfektionieren, sondern einfach nur zu verwässern. Ein MBA will und soll auch kein abgespecktes MBP sein, sondern Lebensqualität für alle Menschen, welche mobiles Arbeiten, Design und Qualität schätzen.

In diesem Sinne schliesse ich mich dem Themenautor vollständig an!
 
Ich denke, dass dies nur ein untauglicher Versuch eines Herstellers ist, irrationale Wünsche mancher Kunden zu erfüllen, welche das Gesamtkonzept eines MBA nicht verstehen können oder wollen.

Apple sollte als Hersteller so viel Mum haben, nicht den (z.T. sinnlosen) Wünschen der Kunden nachzugehen, wenn es von technischer Seite keinen Sinn macht. Denn so ruiniert man sein Image und dass dient irgendwie keinem...
 
Naja gut, wenns Dir nur bei Deinem MB um "Daten schaufeln" geht..... :rolleyes:

Ich benutze mein MBA zum mailen, surfen, Musik hören, Photos bearbeiten und streamen und etwas Büroarbeit und ab und an vielleicht mal nen Film schauen. All das macht das MBA bei mir hervorragend! Für mich geht es bei einem Notebook darum, ein Stück Lebensqualität zu gewinnen und ein Produkt zu erwerben, das meinen Ansprüchen in der Zukunft auch noch gerecht werden kann. Deswegen das MBA. Das MBP ist mir zu schwer und zu klobig, man kann im Vergleich zum MBA da eigentlich nicht mehr von Notebook sprechen, schon eher von einem Mittelding zwischen PC und NB.
Mir gefällt das MBP auch optisch nicht, ich mag das sog. "Schminkspiegel-Design" einfach nicht. Und warum soll ich ein MBP kaufen, wenn ich da für Sachen bezahle, die ich nicht benötige???
Das MBA trifft technologisch sowie vom Design bei mir voll ins Schwarze. Ist halt ein Produkt der Zukunft und wie ich schon sagte, lest Euch mal die Beschreibung von Snow Lep durch, da steht ganz deutlich dass die Bottleneck für Leistung bei OSX schon längst nicht mehr die Hardware, sondern die Software ist. Und da mein MBA auch den Nvidia Grafikchip hat und den Intel Core 2 Duo, sind solche Diskussionen spätestens ab September überflüssig. Auch wenn die MBP User das bestimmt nicht wahrhaben wollen. :D

Nein geht es nicht! Wenn ich fotografiere müssen die Daten später auf den Mac. Das erfolgt über FW800 mit meinem Cardreader bei 8GB in 4min. Dann werden die Bilder gesichtet und in Aperture importiert. Pro Bild in Tiff sind das dann 48,8 MB. Für größere Retuschearbeiten geht dann das knapp 50MB große Bild in Photoshop, wo es durch Layer und Masken noch größer wird. Da reichen 2GB RAM niemals. In der Zeit importierst du immer noch. In PS CS4 reicht die GPU deines MBA auch nicht für die neuen Funktionen. Im Geschäft gehen die dann auf den Server über das Gigabit Netzwerk.
Was heißt, wir wollen das nicht wahrhaben? Grand Central und Co. werden erst den OS X eigenen Programmen vorbehalten sein, bzw. den Apple Programmen. Und dennoch ist das dann Vergleich zwischen ner Ente und nem SL. Wie gesagt, an 2.6GHz C2D, 4GB RAM (mal schauen ob mit SL auch 8GB gehen) und ner 8600GT steht dein MBA in allen Belangen im Schatten. Ist einfach so.
Schminkspiegel? MacBook Pro 3.1??? Silberner Rahmen und mattes Display, da wird deiner wohl der Schminkspiegel sein!
Ich nutze es für Photoshop, InDesign, Aperture, Illustrator, momentan noch für die Schule Final Cut und alltägliche Dinge wie Surfen, Mailen, iTunes, AIM, Skype etc.
Wo dann die Zukunft bei einem MBA liegt - im Gegensatz zum Pro, frag ich mich momentan echt. 100MBit LAN sind zu langsam, WLAN ebenso...niedrige Auflösung usw.
 
Ist halt im Leben immer so, dass es Leute gibt, die gerne über Dinge nachdenken und dann darüber diskutieren wollen mit denen, die zusätzlich auch Erfahrung damit gesammelt haben. Hatte Dich bis jetzt zur 2. Kategorie gezählt, aber so kann man sich täuschen. :(
Wo ist das MBA denn teuer, 1349,- incl. SSD im Refurb, vergleiche das mal mit dem Preis vor 1 Jahr!

Ich verstehe Deinen Vorwurf nicht - ich habe mir das MacBook Air angeschaut, und die von mir kritisierten Dinge liegen doch auf der Hand.

Das MBA ist sauteuer, Geräte mit vergleichbarer Leistung liegen üblicherweise um die 600 Euro. Und sind dann meist deutlich besser mit Schnittstellen ausgestattet, eindeutig kleiner und handlicher.

Du verstehst mich miss! ;)
Mir ging es bei dem Posting darum, dass hier Einige über etwas argumentieren und urteilen, das sie nur von Datenblättern kennen. Und das ist Blödsinn.
Das Dir das MBA für Deine persönlichen Gegebenheiten nicht reicht, kann ja auch so sein.

Das ist kein Blödsinn. Dass Du in das Gerät verliebt bist, spricht Dir keiner ab. Das ist ja eine schöne persönliche Erfahrung, hat aber mit der Leistung des Gerätes und der Benutzbarkeit für andere nix zu tun.
 
Nein geht es nicht! Wenn ich fotografiere müssen die Daten später auf den Mac. Das erfolgt über FW800 mit meinem Cardreader bei 8GB in 4min. Dann werden die Bilder gesichtet und in Aperture importiert. Pro Bild in Tiff sind das dann 48,8 MB. Für größere Retuschearbeiten geht dann das knapp 50MB große Bild in Photoshop, wo es durch Layer und Masken noch größer wird. Da reichen 2GB RAM niemals. In der Zeit importierst du immer noch. In PS CS4 reicht die GPU deines MBA auch nicht für die neuen Funktionen. Im Geschäft gehen die dann auf den Server über das Gigabit Netzwerk.
Was heißt, wir wollen das nicht wahrhaben? Grand Central und Co. werden erst den OS X eigenen Programmen vorbehalten sein, bzw. den Apple Programmen. Und dennoch ist das dann Vergleich zwischen ner Ente und nem SL. Wie gesagt, an 2.6GHz C2D, 4GB RAM (mal schauen ob mit SL auch 8GB gehen) und ner 8600GT steht dein MBA in allen Belangen im Schatten. Ist einfach so.
Schminkspiegel? MacBook Pro 3.1??? Silberner Rahmen und mattes Display, da wird deiner wohl der Schminkspiegel sein!
Ich nutze es für Photoshop, InDesign, Aperture, Illustrator, momentan noch für die Schule Final Cut und alltägliche Dinge wie Surfen, Mailen, iTunes, AIM, Skype etc.
Wo dann die Zukunft bei einem MBA liegt - im Gegensatz zum Pro, frag ich mich momentan echt. 100MBit LAN sind zu langsam, WLAN ebenso...niedrige Auflösung usw.

Weißt Du, ich will Dir hier nichts verkaufen.
Ich hab allerdings schon bei Deinem ersten Posting gemerkt, dass Du Dich irgendwie durch diesen Thread angegriffen fühlst, warum auch immer. Wenns Dir denn hilft: "Ja, Du hast ein tolles MBP und ja, es kann selbstverständlich alles besser." Vielleicht geht´s Dir nun besser und wir können mal sachlich diskutieren. :rolleyes:
Das MBA wird ja anscheinend gekauft, so.
Und es gibt hier ja nun wenige Problem-Threads vom MBA, aber etliche übers MBP. Ergo kann das MBA so übel nicht sein. Und wenn Leute sich ein MBA zulegen, ohne sich eingehend zu informieren oder falsche Vorstellungen haben, die sie dann im Nachhinein nicht erfüllt bekommen, kann ich ihnen nicht helfen, dass ist schlicht eigene Dummheit.
Meine Erwartungen sind schon jetzt mehr als übertroffen worden, in allen Belangen. :cake:
 
Ich hab allerdings schon bei Deinem ersten Posting gemerkt, dass Du Dich irgendwie durch diesen Thread angegriffen fühlst, warum auch immer. Wenns Dir denn hilft: "Ja, Du hast ein tolles MBP und ja, es kann selbstverständlich alles besser." Vielleicht geht´s Dir nun besser und wir können mal sachlich diskutieren. :rolleyes:
fällt dir eigentlich auf dass du jedem, der das MBA nicht toll findet, unterstellst er würde sich angegriffen fühlen? :rotfl:
 
Weißt Du, ich will Dir hier nichts verkaufen.
Ich hab allerdings schon bei Deinem ersten Posting gemerkt, dass Du Dich irgendwie durch diesen Thread angegriffen fühlst, warum auch immer. Wenns Dir denn hilft: "Ja, Du hast ein tolles MBP und ja, es kann selbstverständlich alles besser." Vielleicht geht´s Dir nun besser und wir können mal sachlich diskutieren. :rolleyes:

??? Was soll das jetzt? Ich fühl mich nicht angegriffen, aber wenn mir einer sagt, dass Leistungsdiskussionen mit Snow Leopard passé sind... Dann greif ich mir an den Kopf! Ich kenn die Leistungsgrenze meines MacBook Pros und mir reichen schon 4GB RAM für die Bildbearbeitung und ID nicht. Ebenso hab ich ein mattes Display, entgegen deinem Schminkspiegel ;)
Du redest von einem zukunftssicheren Air mit mehr oder minder lahmer Leistung, glossy Display und mangelnder, bzw. veralteter und lahmer Konnektivität...
Mir geht es nicht darum das Air schlecht zu machen, es findet ja seine Einsatzgebiete, aber sicher nicht im DTP Bereich. Exportiere mal mit deinem Air 16bit TIFFs aus RAW-Daten... viel Spaß ;)
Beim Surfen bist du mehr am Scrollen als ich. In den Apps hast du weniger Platz zum Arbeiten, da dir zwei Zoll fehlen und die Auflösung geringer ist.. uvm.
 
Ich verstehe Deinen Vorwurf nicht - ich habe mir das MacBook Air angeschaut, und die von mir kritisierten Dinge liegen doch auf der Hand.

Das MBA ist sauteuer, Geräte mit vergleichbarer Leistung liegen üblicherweise um die 600 Euro. Und sind dann meist deutlich besser mit Schnittstellen ausgestattet, eindeutig kleiner und handlicher.



Das ist kein Blödsinn. Dass Du in das Gerät verliebt bist, spricht Dir keiner ab. Das ist ja eine schöne persönliche Erfahrung, hat aber mit der Leistung des Gerätes und der Benutzbarkeit für andere nix zu tun.

Mir geht´s aber um mehr als die Leistung, Sörn.
Auch wenn Dich Design nicht interessiert, mir ist das Optische und Haptische sehr wichtig. Man kann jeden Polo oder Golf auf die Leistung eines Porsches tunen, trotzdem würde ich mich für den Porsche entscheiden. :D
Und den Leuten, die das MBA auch haben, scheinen die Schnittstellen zu reichen.
Sich das MBA anschauen und ne Zeit damit arbeiten sind 2 verschiedene Dinge. Schau mal ein paar Seiten zurück, ich bin nicht der Einzige MBA User, der das so sieht.
Um das nochmal klarzustellen, dieser Thread war ursprünglich zum Austausch mit MBA Usern gedacht, und nicht dazu, mich hier von MBPlern bashen zu lassen. :kopfkratz:
fällt dir eigentlich auf dass du jedem, der das MBA nicht toll findet, unterstellst er würde sich angegriffen fühlen? :rotfl:

Nö, aber Dir scheint es darum zu gehen, hier rumzutrollen.
Na, wenns Dir denn Spaß macht..... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensitlivecom
Man kann doch nicht MBP und MBA direkt vergleichen - die sind doch für komplett andere Bereiche erschaffen worden - Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Was bringt es dieser Diskussion? Nix.

Ein MBP ist für anspruchsvolle Arbeiten, aufwendige Arbeiten. Ein MBA ist eher ein Lifestyle Produkt, was man unterwegs dabei hat, womit man ein bisschen Office, Surfen, Mailen betreiben kann. Nicht für Photoshop, nicht für final cut und wie sie alle heissen.

Weiterhin bringt es nix über die Schnittstellen zu diskutieren. Wem die Schnittstellen nicht genügen der muss sich eben andersweitig umsehen. Vergleiche zu anderen Modellen sind doch überflüssiges, denn es geht hier nicht um andere Modelle, es geht hier um das MBA.

Der Themenautor wollte nur gemütlich mit anderen MBA-Nutzern Erfahrungen austauschen und kein "Bashing" von MBP und MBA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensitlivecom und MacDandy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten