Was´n los? Warum nur 1 Fred zum Air???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem fehlenden externen LW könnt ich ja leben -- braucht man ja nicht sooooo oft, aber die Schnittstellenaustattung disqualifiziert das Teil für mich

Sehe ich auch so.
Ich nutze mein SuperDrive so gut wie nie, wäre kein Verlust für mich.
Ich hätte an dieser Stelle lieber eine SSD als Systemplatte... :)

CPU ist n Witz dagegen, GPU sowieso, max. RAM genauso. Ich hab auch Tastaturbeleuchtung, hab ein mattes Display, FW800, eSATA...

eSATA? Über einen Adapter oder wie? :kopfkratz:
 
eSata über eine entsprechende ExpressCard, denke ich....
 
Sehe ich auch so.
Ich nutze mein SuperDrive so gut wie nie, wäre kein Verlust für mich.
Ich hätte an dieser Stelle lieber eine SSD als Systemplatte... :)



eSATA? Über einen Adapter oder wie? :kopfkratz:

Shit... ExpressCard ;)
 
Hey Freut mich, dass du zufrieden mit deinem MBA bist. Ich bin's nach einen Jahr auch immernoch <3

Naja bis auf mein kleines Hitzeproblem
 
Was ist denn das jetzt hier, da fragt einer ob es hier nicht mehr Air-Nutzer gibt und schon geht das wieder los, zu wenig Schnittstellen, Scharniere, usw..

Wem das Air nicht gefällt der brauch es doch nicht kaufen, es gibt doch die anderen Macbooks weiter.

Ich habe auch einen Air 1,8/SSD und finde das Teil nur stark, hatte auch vorher die 1.Gen, wenn ich einen Mac abgeben müsste wäre der Air der letzte.
Und das kann man nur beurteilen wenn man das Teil mal eine Weile genutzt hat, dann lernt man den Air erst richtig lieben und nicht immer nur die Datenblätter und Bilder betrachten.

Jeder User hat seine Vorlieben und es ist gut das Apple auch leichte, kleine, nutzbare (nicht Netbooks) Books anbietet. Wenn natürlich eine Videos damit bearbeiten will ist es das verkehrte Gerät, aber ein MBP 13" auch.

Ich habe z.B noch einen aktuellen MBP/2,66 im Haus und habe nach einer Stunde Test die HD gegen SSD getauscht und diese lästige überflüssige laute und veraltete CD/DVD-Laufwerk ausgebaut.
So verschieden können doch die Menschen sein.

PS: Mein Kollege hat heute sein drei Tage alten MBP 15" zurückschicken müssen und warum? Die Scharniere waren fest und er konnte es nicht mehr schließen. Möchte damit nur sagen das alle Modellreihen ihre Montagsgeräte haben.

So zum Schluß, Air,MB,MBP sind alle nicht perfekt aber trotzdem tolle Geräte.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duett, danieldiscome, DrShoe und 2 andere
Deine eierlegende Wollmilchsau kann keine DVDs brennen :hehehe:
Also mein Air kann das mit dem externen Superdrive. :p

@MacDandy: Auch nach über einem Jahr Air-Benutzung bin ich immer noch extrem begeistert! Es ist mit Abstand das schönste Notebook. :Waveypb:

P.S. Ich habe ebenfalls die SSD-Version und kann diese nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten und chucky69
Hallo allerseits,

ich war schon immer ein großer Fan des MacBook Air, habe es am Arbeitsplatz eingeführt und es auch in meinem Umfeld häufig empfohlen. Ich selbst war immer ein Macbook Pro 17 Zoll Fan und habe mich den Umstieg nicht wirklich getraut, weil ich ungern auf die Bildschirmauflösung, die Leistung und die Boxen des 17ers verzichten wollte. Beim jüngsten beruflichen Rechnerwechsel habe ich das Air dann aber für 1 Woche nochmals auf Herz und Nieren getestet und bin vom 1,86er mit SSD derart begeistert gewesen, daß ich nun das 2,13er einsetze. Auf das Superdrive habe ich schon immer, auf Firewire werde ich aufgrund von TimeMachine über TimeCapsule auch gut verzichten können. Ich brauche i.d.R. überhaupt kein USB-Anschluß, da ich schon länger ausschließlich mit dem genialen Trackpad arbeite.

Das MacBook Air ist für mich ein geniales Stück Technik und in der SSD-Variante ein echt performantes Gerät geworden. Ich kann nur jedem potentiellen Nutzer empfehlen, es einmal im Laden (möglicherweise auch mit eigenen Daten etc.) zu testen. Wer ohne Vorbehalt an dieses Notebook herantritt, wird sehr glücklich damit werden.

So long,
pepperman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak, DrShoe, planeten und 2 andere
Ich habe mir vor dem Kauf eines Mac-Notebooks auch Gedanken zum Air gemacht.

Letztlich war für mich der Preis das endgültige "Nein".

Mag sein, dass man sein Superdrive kaum nutzt, aber in der Summe der Eigenschaften wäre mir derzeit sogar das 13" MBP lieber. SSD-Festplatten bekomme ich auch in den MBPs, daher bleibt nur der Gewichtsvorteil.

Trotzdem wünsche ich allen MBA-Nutzern viel Spaß mit ihren Geräten :cake:
 
Ne eierlegende Wollmilchsau sieht anders aus! Und meins ist von 2007 und leistungstechnisch weit überlegen!
Wie die Redewendung es schon verdeutlicht, gibt es keine eierlegenden Wollmilchsäue – vor allem bei Notebooks, die immer kompromissbehaftet sind. Ein Gewicht von über 2kg gehört aber garantiert nicht zu meiner Vorstellung eines idealen Notebooks. Leistung ist nicht alles, gerade wenn man diese Leistung mit sich tragen muss. Ein MBP-Besitzer geht also einfach andere Kompromisse ein als ein MBA-Besitzer. Dass darüber immer wieder Debatten entfachen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Was ist denn das jetzt hier, da fragt einer ob es hier nicht mehr Air-Nutzer gibt und schon geht das wieder los, zu wenig Schnittstellen, Scharniere, usw..

Wem das Air nicht gefällt der brauch es doch nicht kaufen, es gibt doch die anderen Macbooks weiter.
sorry, mir war aus dem Ausgangsposting nicht klar dass das ein ausschliesslich ein Thread für MBA-Jubelperser sein sollte.
Dann ziehe ich natürlich meinen Beitrag zurück und finde alles toll.
 
Ich hatte mal das MacBook Air der ersten Generation und würde es mir definitiv nicht nochmal an tun.

+

Display
Leichtigkeit (Gewicht)

-

Position des USB-Ports (direktes anstecken von USB-Sticks unmöglich)
Multitasking nur sehr schlecht möglich
Nach gewisser Beanspruchung wird ein Kern abgeschaltet (daraus resultierend kann man eine Diashow geniessen).
Zu wenig Ports

Grüsse
 
Merkwürdig.
(...), und hier posten jetzt fast nur MBP Besitzer.....
(...)

Dann poste ich auch mal, bin ja schließlich auch MBP-Besitzer. ;)
Meine Freundin hat allerdings ein MBA, und ich finde das Teil einfach nur geil. Ich habe mir bereits vorgenommen, dass, sobald mein MBP es nicht mehr tut, dieser durch ein MBA (+ iMac) ersetzt wird. Das optische Laufwerk braucht man gar nicht, wenn man über einen zweiten Mac verfügt. Auch die Schnittstellen reichen für das was meine Freundin mit dem Gerät macht (Internet, iTunes und etwas Office). Mich stört lediglich die EEEEEEWIG lange Akku-Ladezeit von teilweise bis zu fünf Stunden.
Aber, abgesehen hiervon, wie gesagt: das Teil ist GEIL!
 
hat zufällig jemand ne idee, wo man noch günstig das mba 1,86 mit 128gb ssd bekommen kann?

marcip3
 
sorry, mir war aus dem Ausgangsposting nicht klar dass das ein ausschliesslich ein Thread für MBA-Jubelperser sein sollte.
Dann ziehe ich natürlich meinen Beitrag zurück und finde alles toll.

dann schließe ich mich an und finde das MBA geil - für andere. :D
 
@MacDandy: So und jetzt weißt du warum die Air-Besitzer wie ich gar keine Lust auf Threads wie diese haben!

Übrigens ist bei meinem Air Multitasking kein Problem (SSD sei Dank) und es wird hier auch bei Dauerlast kein Kern abgeschaltet.

So bin jetzt hier raus ...
 
@MacDandy: So und jetzt weißt du warum die Air-Besitzer wie ich gar keine Lust auf Threads wie diese haben!

Übrigens ist bei meinem Air Multitasking kein Problem (SSD sei Dank) und es wird hier auch bei Dauerlast kein Kern abgeschaltet.

So bin jetzt hier raus ...

Ja, Tensai, ist echt schade, dass sich die MBP User irgendwie - ich weiß gar nicht, wie ich´s nennen soll - durch diesen Fred angegriffen fühlen? :confused:
Ist da ein Komplex im Hintergrund?
@ die MBA User, die geposted haben: "Geile Beiträge! Schön, dass Ihr alle zufrieden seid, und genauso begeistert wie ich!" :wavey:
Eine Sache, die mich zum jetzigen Zeitpunkt zum MBA Kauf getrieben hat, war der Preis. Ich mein, wie günstig ist das MBA denn bitte momentan im Refurb! 1349,-€ + Snow Lep für 8,95 im September, wie geil ist das denn?!
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Teil für den Preis mit SSD zu bekommen ist. Die kostet doch allein schon 700,-€!
Ich kann nun ebenfalls Freds, wie "Der Idle-Klick meiner Festplatte treibt mich in den Wahnsinn" nachvollziehen, denn ich hab hier Ruhe! :D
Laut den Testzeitschriften soll das MBA das langsamste MB sein. Aus eigener Erfahrung kann ich entspannt sagen "Totaler Blödsinn, da sieht man, wieviel Benchmark Tests wert sind!". Mein MBA macht ALLES schneller als mein MB.
Ich weiß, dass werden die MBP User nicht gern hören, aber wenn ich mir die Produktentwicklung bei Apple so ansehe, ist die jetzige MBP Reihe doch eigentlich nichts anderes, als ein langsames Hinführen der User zum MBA.
Das Steve eine Wi-Fi World ohne optische Datenträger/-laufwerke etablieren will, hat er ja schon bei der Präsentation des MBA klar ausgedrückt. :zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten