Was mich an Big Sur bzw. den M1 Macs stört

Du siehst, dass der Button zum Starten des Updates ausgegraut ist? DAS meinte ich ;)

Ist übrigens der M1 Mac Mini, an meinem 14" MBP konnte ich das Update problemlos durchführen ;)
Hast du die Hintergrund Downloads aktiviert?
Vielleicht ist der Download nicht vollständig.
 
Hast du die Hintergrund Downloads aktiviert?
Vielleicht ist der Download nicht vollständig.
Wie gesagt, der Button war ausgegraut. Auch beim Klick auf "weitere Infos …" (da wo man dann einen Haken ans Update machen kann. Den Haken konnte ich setzen, aber der Button "Jetzt installieren" blieb dennoch grau. Ein Neustart hat es geregelt, Update ist in Progress. Ich hoffe dass das sich irgendwann noch mal legen wird. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach übrigens, als das Update geladen und die Lizenzvereinbarung erscheinte wurde der "Neustart" (man klickt ja einen Button dafür an in den Systemeinstellungen ;)) von den Systemeinstellungen "abgebrochen"...hatte ich übrigens bei beiden Geräten, also dem M1 Mac Mini wie auch meinem 14" MBP...keine weiteren Fragen euer Ehren...es sind Kleinigkeiten und genau das ist es, was es so traurig macht. :(

Bildschirmfoto 2022-02-11 um 18.54.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, bei mir lief alles sauber durch. Und das von einem migrierten, nie clean nach installierten MacBook Pro 2014 (Yosemite .. Big Sur 11.6.2) auf iMac 24" M1 (Monterey 12.2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Öfter mal was neues...mit dem Arbeiten wird das heute wohl nichts mehr :D
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 15.44.29.png
Xcode Command-Line-Tools werden installiert :D
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ohmei, ohmei..
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser und Madcat
Es hatte dann doch keine 10 Minuten gedauert und keine 202 Stunden. Für einen Kaffee war Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich könnte schon wieder Kotzen. Ich hab mir ne Kaffee geholt, komme wieder (Mac bereits in den Ruhezustand gegangen) und auf ein mal erkennt mein 14" MBP mein LG Ultra nicht mehr. Selber Adapter, selbes Kabel an den M1 Mac Mini angeschlossen. LG-Ultra wird problemlos erkannt... Neustart hat auch noch nicht geholfen...ich könnte das Book grade wieder zum Fenster raus schmeißen...:mad:

Bildschirm­foto 2023-01-04 um 12.29.52.png
 
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Ich könnte schon wieder Kotzen. Ich hab mir ne Kaffee geholt, komme wieder (Mac bereits in den Ruhezustand gegangen) und auf ein mal erkennt mein 14" MBP mein LG Ultra nicht mehr. Selber Adapter, selbes Kabel an den M1 Mac Mini angeschlossen. LG-Ultra wird problemlos erkannt... Neustart hat auch noch nicht geholfen...ich könnte das Book grade wieder zum Fenster raus schmeißen...:mad:

Anhang anzeigen 385751
sage mir wo Du es aus dem Fenster wirfst und wann...... dann fange ich das auf.;)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, genexx und Madcat
Wie viel schlechter muss das neueste MacOS denn noch laufen, bis man sich entscheidet mit dem Upgrade abzuwarten? Vermutlich muss der Mac erst in Flammen aufgehen, damit selbst Poweruser wie du es lernen :D Ventura spinnt selbst auf den ASi-Macbooks so herum, dass es sich neben Lion, Yosemite und Big Sur als schlechteste MacOS-Versionen gleich an der Spitze einreihen darf. Big Sur hat damals übrigens einige ältere Macbooks zu Elektroschrott verwandelt bzw. einen Tausch des IO-Boards notwendig gemacht: https://www.macrumors.com/2020/11/15/macos-big-sur-update-bricking-some-macbook-pros/

Sei froh dass nur der externe Monitor nicht mehr läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für „Das schlechteste macOS“ brauchen wir aber langsam echt ein neues Ranking-System. Da stehen ja mehr neben- als untereinander :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, Tito76, Madcat und 3 andere
Wie viel schlechter muss das neueste MacOS denn noch laufen, bis man sich entscheidet mit dem Upgrade abzuwarten? Vermutlich muss der Mac erst in Flammen aufgehen, damit selbst Poweruser wie du es lernen
Wie man an diesem Thread sehen kann ist es im Grunde egal ob das OS Big Sur, Monerey oder Ventura lautet und mit einem M1 Mac habe ich somit nicht die Wahl ;)

Der Fehler ist übrigens heute Abend wieder verschwunden bzw. ich hab grade das Book wieder eingeschaltet (war den halben Tag jetzt aus) und siehe da, der LG wird wieder problemlos erkannt. Was nen Rotz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple macht doch jetzt alles selber, früher haben die doch fertiges eingekauft.
Vielleicht kriegen die es mit MacOS 20 oder M7 mal hin. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten