Was mich an Big Sur bzw. den M1 Macs stört

Strunzoelp

unregistriert
Registriert
09.05.2021
Beiträge
209
Unangebrachtes Verhalten
Ja, ihr vier (4) könnt ja demnächst ne Siedlung gründen ...

Grade du bist eigentlich die größte Enttäuschung. Du weißt sehr wohl, dass ich als ITler alle Systeme gleich behandle und die Gefühle hier außen vor lasse und es mir herzlich egal ist, wer was hernimmt. Und dass ich ein Problem damit habe, wenn Leute meinen hier Windows abwerten zu müssen, obwohl ihre letzte Iteration wahrschein WinXP war. Und das bei der Scheiße, die Apple da seit Jahren mit ihrem OS baut.
Du hättest die Pillen nicht einfach absetzen sollen…
 

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2004
Beiträge
17.106
Grade du bist eigentlich die größte Enttäuschung.
Überlege doch mal warum ich deinen Post UND den anderen gelikt habe, dann versuche es noch mal ;)

Ich weiß dass du alle OS gleich behandelst, u.a. das gefällt mir an dir ;)

Da ich hier gerade vorbeischaue: vermutlich die Übersetzung.

Ich will mal auflösen: Es hieß mal „Importieren“ und „Alle Importieren“. „Download“ und „Alle Laden“ kann ich daher mal überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist das nun wieder für ein Quatsch? Dass sich überhaupt solche Fehler einschleichen können sagt IMO nicht viel gutes über die Qualitätsprüfung bei Apple aus. :(

Du hättest die Pillen nicht einfach absetzen sollen…
Ganz ehrlich: Sowas kannste eigentlich stecken lassen. DAS ist ja mal alles andere als freundlich und muss nicht sein, das heizt einen Streit doch nur weiter an. :(
 

Strunzoelp

unregistriert
Registriert
09.05.2021
Beiträge
209
Jo. Eigentlich fand ich den Spruch lustig, zumal in diesem Forum schon ganz andere Sachen abgelassen wurden. Aber dazu muss man hier wohl erst mal mehr als 1000 Posts haben und bei den Mods bekannt sein.
Also ich hätte über den Spruch einfach gelacht, sorry, zumal Dextera ja so richtig mit Kraftausdrücken losgelegt hat.
Sehr schräg…
 

tjost

Neues Mitglied
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Nur um mal was reinzuwerfen was niemanden weiterbringt.
-Terminal Öffnen - cd applications - open *

10 Minuten warten. Es kommt keine Meldung. :) macOS Monterey.
 

Anhänge

  • 562601.png
    562601.png
    180,7 KB · Aufrufe: 32

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2004
Beiträge
17.106
Nur um mal was reinzuwerfen was niemanden weiterbringt.
-Terminal Öffnen - cd applications - open *

10 Minuten warten. Es kommt keine Meldung. :) macOS Monterey.
Es wird also nicht besser.

Was mir heute aufgefallen ist: Beim Starten/Anmelden wird bei mir z.B. auch iStats Menue gestartet. Ich habe aktviert, dass das Programmfenster aber ausgeblendet werden soll. Funktioniert und El Capitan, Mojave usw. Auf dem M1 Mac mit Big Sur funktioniert aber genau das eben nicht. Alle Programme, die beim Anmelden des Benutzers gestartet werden, öffnen auch ihre Programmfenster (sofern sie eines haben ;)), völlig egal ob bei ausblenden der Haken gesetzt ist oder nicht.
 
Oben Unten