Gesellschaft Was macht man gegen die GEZ?!?!

Ja, sehr eigenartig.

Ansonsten gilt -> Alles abmelden und die "Drohbriefe", welche dann alle 3-6 Monate kommen, in die Ablage "P" wandern lassen.
 
Was gut geht, ist den Fernseher abmelden, dann zahlt man nur noch 5,xx Euro im Monat und nicht mehr 18. Aber da darf man *natürlich* keinen Fernseher mehr haben ;)

Das haben die bei mir Anstandslos gemacht, habe das Abmeldeformular ausgefüllt und angegeben, dass mein Fernseher kaputt gegangen ist und nicht ersetzt wird.

Keine GEZ-Seelenverkäufer-Nerverei seitdem und das ist schon über ein Jahr her :)

Gruß,
Christian
 
Und deswegen holst Du einen seit mehr als 1 Jahr toten Thread hoch? Respekt!
 
oh ihr alten Necroposter... Als ob es nicht neuere GEZ-Threads gäbe, die man verwenden könnte.
 
Lustig, werden neue Threads gemacht dann wird gemotzt. Postet man in einen Älteren dann wird auch gemotzt. :rolleyes:
 
Was gut geht, ist den Fernseher abmelden, dann zahlt man nur noch 5,xx Euro im Monat und nicht mehr 18. Aber da darf man *natürlich* keinen Fernseher mehr haben ;)

Das haben die bei mir Anstandslos gemacht, habe das Abmeldeformular ausgefüllt und angegeben, dass mein Fernseher kaputt gegangen ist und nicht ersetzt wird.

Keine GEZ-Seelenverkäufer-Nerverei seitdem und das ist schon über ein Jahr her :)

Gruß,
Christian
Ich schände hier mal die Thread-Leiche:

Dieses Prozedere, welches ich auch verwende, wird mit dem neuen Rundfunkstaatsvertrag dann hinfällig. Dann zahlen alle 17,89 Euro. Die Geräteklauseln sind alle entfernt, dafür zahlt man für jede Wohnung 17,89 Euro. Für mich leider ein schlechtes Geschäft, denn ich zahle dann mehr.
In der Theorie sind dann die GEZ-Fahnder arbeitslos, denn mit der Anmeldung der Wohnung/dem Unterschreiben des Mietvertrages können die auch gleich die Gebühren erheben. *seufz* :hum:
 
und erst wenn alle Unterschrieben haben, wird es in Kraft gesetzt, richtig? Wird man dann explizit angeschrieben, dass man ab dann und dann entsprechend mehr zu zahlen hat?
 
Zurück
Oben Unten