Was macht ihr mit Halloween-Kindern?

Was macht ihr mit Halloween-Kindern?

  • Oooch! Wie süß! Hier habt ihr einen Berg voll Süßigkeiten!

    Stimmen: 13 17,8%
  • Schatz, hol meine Flinte! (bzw. nichts geben :D)

    Stimmen: 60 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja - ich finde man kann doch seine eigene Meinung haben. klar sollte das nicht in Sachbeschädigung ausarten - doch sollten die Kiddies auch ihren Spaß haben.

Wenn ihr weitere Differenzen habt könnt ihr diese doch per PM austauschen!


MfG
 
Von einem Menschen deines Alters sollte man eigentlich deutlich mehr Reife erwarten können...
 
HAL9500 schrieb:
Du hast doch selber schuld wenn Du Dich hier als Salon-Spiesser outest.
Mein Gott, wir reden hier über Mehl im Treppenhaus und Du faselst was
von Anzeige, Sachbeschädigung Bla Bla Bla... :rolleyes: Wie uncool.
Dein Gesicht will ich sehen wenn du Montag früh in die Arbeit gehen willst und in einen Haufen Mehl trittst... ;)
Und nur weil ich meine Meinung vertrete ist das noch lange kein Grund mich zu beleidigen. Das ist kein erwachsenes Verhalten sondern zeugt von Unreife und fehlender Fähigkeit die Meinung anderer zu akzeptieren.
 
Oh Gott ja, dann muss man ja einmal kurz Mehl von den Schuhen wischen...

:rolleyes:

Das Gesicht von dem Beamten würde ich gerne sehen, wenn Du vor Ärger
schnaubend in die nächste Polizeistation wackelst und was von " Anzeige !
Mehl im Treppenhaus ! WAAAAAH " faselst.

Ich würde Dich wahrscheinlich fragen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist...

:cool:

Das ist kein erwachsenes Verhalten sondern zeugt von Unreife und fehlender Fähigkeit die Meinung anderer zu akzeptieren.

Du meinst Dich, weil Du neue Bräuche und alte Traditionen nicht
anerkennst, oder? Jesses, wir reden hier über Kinder !!!!!!!!!!!!!!

Aber als DU Halloween gefeiert hast, war das ja was gaaaanz anderes...

Mannmannmann....
 
D'Espice schrieb:
...von einem Menschen deines Alters sollte man eigentlich deutlich mehr Reife erwarten können...

...sorry, ich bin Vater und hab' meine Spaßfreude nicht bei der Geburt meines Kindes begraben. Und jetzt bleib' mal locker: nicht jedes Kind, daß Dir in einer frechen Verkleidung mal eine Tüte Mehl vor die Türe kippt wird zum Terroristen. Genau wegen solcher Korrektos wie Dir ist es nötig wenigstens einmal im Jahr den Kleinen ein Streich durchgehen zu lassen. Aber nur einmal im Jahr. Meine Güte: Du bist wahrscheinlich einer der Typen die sich herzlich über Calvin amüsieren und bei Michel-Filmen im Fernseher Tränen der Rührung zerquetschen, aber wehe eines der Nachbarskinder schießt mal mit dem Ball gegen das Garagentor...
 
wow, das ist ja ein Thread.

@ D'Espice
Ich hab mich gestern noch mit meiner Freundin darüber unterhalten, dass wir beim nächsten Mal lieber wieder mitgehen, falls die Kinder auf Leute wie Dich treffen.

Warum Du gerade Calvin als Avatar gewählt hast, verstehe ich auch nicht ...
 
HAL9500 schrieb:
Oh Gott ja, dann muss man ja einmal kurz Mehl von den Schuhen wischen...

:rolleyes:

Das Gesicht von dem Beamten würde ich gerne sehen, wenn Du vor Ärger
schnaubend in die nächste Polizeistation wackelst und was von " Anzeige !
Mehl im Treppenhaus ! WAAAAAH " faselst.

Ich würde Dich wahrscheinlich fragen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist...

:cool:
Lesen hilft. Ich habe gesagt, dass ich die Eltern der Kinder (so denn ich sie erwische) für die Reinigung sorgen lassen würde und erst wenn diese sich weigern zur Anzeige greife. Ich habe nicht gesagt, dass ich bei Ketchup an der Tür sofort zur nächsten Polizei laufe und wutschnaubend Anzeige gegen Unbekannt erstatte ;)

@Karsten:
Ich habe nichts gegen Kinder und Streiche, ich war als Kind bestimmt nicht besser. Aber leider (egal wie spießig es für euch klingt) gehen manche Streiche heute zu weit. Früher haben wir in der Freinacht die Autos mit Klopapier eingewickelt oder mit Sahne besprüht. Heute laufen die Kinder mit Rasierschaum umher der bereits nach kurzer Zeit den Lack angreift und zu teuren Schäden führt. Und ich denke du wirst mir zustimmen, dass so etwas völlig unnötig ist und nicht sein muss. Nicht jeder in einer Stadt hat eine Garage für sein Auto und nicht jeder freut sich darüber bei seinem neuen Auto bereits Lackschäden zu haben.

Der Punkt ist: Ich hab nichts gegen Feiertage mit Tradition. Ich hab es bereits gesagt und sage es gern nochmal: Ich habe schon sehr oft in den Staaten mit Freunden Halloween gefeiert aber hierzulande hat dieses Fest keine Tradition und wird von der Industrie mit aller Macht in den Markt gedrückt. Und ich für meinen Teil sehe nicht ein warum ich bei einem traditionellen Fest mitmachen soll das keine Tradition hat. Simple as that.

Zum Calvin Avatar: Den hab ich schon seit sehr langer Zeit. Alle die mich kennen werden dir bestätigen können, dass ich allgemein ein sehr lockerer Typ und für jeden Schmarrn zu haben bin. Aber jeder muss irgendwo seine Grenze haben und meine persönliche ist an Halloween. Vielleicht ändert sich das wenn ich selber Kinder habe, vielleicht auch nicht. Wer weiß?
 
So jetzt mische ich mich auch mal ein, es stimmt den Brauch Halloween kenne ich aus meiner Kindheit nicht. Jedoch sind wir früher mit Rübengeistern umhergezogen. In ähnlicher Manier wie Halloween. Dies war glaube ich mitte Oktober. Dieser Brauch wurde jetzt aber Halloween terminlich angepasst.
Zum nächsten an die die so gegen diesen Brauch schreien. Wenn es nach solchen wie euch gehen würde, würde es keinen Brauch geben, den jedes Brauchtum hat einen Anfang selbst der Weihnachtsbaum;). Ud wenn die Kinder sich dafür einsetzen schön sonst wirft man der Jugend ja vor sich für Brauchtum nicht zu interessieren. Und hierbei handelt es sich um einen sehr alten europäischen Brauch. Keinen Amerikanischen bzw. Indianischen, denn wie wir alle wissen sind viele Amis ehemalige Europäer.

So und nun zum Thema Streichen, wie ich das Liebe Mehl und Ketchup sind Sachbeschädigung. Die Kinder bekommen Huckleberry Fyn zu lesen etc. mit Abenteuern und Streichen die aktuell in Deutschland dazu führen das man ein solches Kind in die geschlossene bzw in ein Heim für Schwererziehbare steckt. Auf der anderen Seite wirft man der Jugend vor nur noch vor Fernseher und Computer zu sitzen...ups ich schweife ab, deshalb beende ich diesen Beitrag nur Kopfschüttelnd und bin froh das ich meine Kindheit hinter mir habe bei der aktuellen Toleranz die Kindern entgegenschlägt:(
 
Ich hab es bereits gesagt und sage es gern nochmal: Ich habe schon sehr oft in
den Staaten mit Freunden Halloween gefeiert aber hierzulande hat dieses Fest
keine Tradition und wird von der Industrie mit aller Macht in den Markt
gedrückt.

Und wenn Du diesen Fred aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du,
das Halloween in den Staaten auch keine Tradition hat, sondern dort
ebenfalls "nur" von anderen Kulturen übernommen wurde. :cool:

Ist ja auch egal, so einen spiessigen Zeitgenossen wie Dich habe ich
jedenfalls schon lange nicht mehr kennengelernt, vielen Dank dafür.

:cool:
 
Oooch! Wie süß! Hier habt ihr einen Berg voll Süßigkeiten!

Schatz, hol meine Flinte! (bzw. nichts geben )

... und selten habe ich eine so dumme Umfrage hier im Forum gesehen.

An alle die sich bemüßigt fühlen, sich mit so was zu beschäftigen:

VERGESST NICHT, DIE KISSEN AUSZUSCHÜTTELN UND WIEDER AUF DIE FENSTERBANK ZU LEGEN! Wischt die Schonbezüge von euren Sofas ab und wenn ihr den Rechner ausmacht, vergesst die Staubhüllen nicht wieder über den Mac zu wickeln ...

Gute Nacht!
 
D'Espice schrieb:
...ich habe nichts gegen Kinder und Streiche, ich war als Kind bestimmt nicht besser. Aber leider (egal wie spießig es für euch klingt) gehen manche Streiche heute zu weit...

...meine Güte: natürlich ist es wichtig den Kindern Maßstäbe beizubringen die sie daran hindern Deinen Wagen zu zerkratzen, plattzusetchen oder abzufackeln. Nur fällt es eben schwer einen Maßstab zu definieren, wenn der Nachbar-Onkel und Vorsitzende vom Calvin&Hobbes-Fanclub schon die Polizei ruft, wenn Mehl im Treppenhaus liegt. Mann! Je mehr Du Dich über die Kleinigkeiten aufregst umso doller stachelst Du die Kleinen doch an. Und denk' dran: wenn man mal den Ruf weg hat ein Nörgler zu sein, dann fällt das Mitleid für Dich auch echt gering aus wenn wirklich mal Mist mit Deinen Sachen gemacht wurde...
 
Lol, also in Berlin scheint Halloween völlig etabliert zu sein. Meine Freundin hatte auch Süßigkeiten eingekauft und 4 Packungen verteilt. "Die Kleinen sind ja so süß." (Sollte ich mir Sorgen machen?)

Wegen Sachbeschädigung verklagen wegen Ketchup? Die Aufnahme dieser Anzeige sollte der Beamte direkt mit min 100 EUR in Rechnung stellen. Ich glaube langsam dann hätte wir kein Defizit mehr.

BTW Rasierschaum vs. Schlagsahne: Ich glaube nicht das das den Kindern bewusst ist. Beides ist weißer Schaum. Der eine schmeckt süß. Der andere nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Espice schrieb:
Zum Calvin Avatar: Den hab ich schon seit sehr langer Zeit. Alle die mich kennen werden dir bestätigen können, dass ich allgemein ein sehr lockerer Typ und für jeden Schmarrn zu haben bin.

So, ich bestätige mal. Du bist aber schon ein paar Monate nicht im Forum gewesen oder irre ich mich?

Zum Thema Halloween: Man sollte auch daran denken, daß die Kids heutzutage durchaus damit aufwachsen und es somit irgendwann auch hier zur Tradition wird. Lasst den Kids ihren Spaß. Ob eine Industrie dahinter steht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Hier in Hannover habe ich keine verkleideten Kids gesehen, geklingelt hat auch niemand, *schnief*
 
Karsten schrieb:
...meine Güte: natürlich ist es wichtig den Kindern Maßstäbe beizubringen die sie daran hindern Deinen Wagen zu zerkratzen, plattzusetchen oder abzufackeln. Nur fällt es eben schwer einen Maßstab zu definieren, wenn der Nachbar-Onkel und Vorsitzende vom Calvin&Hobbes-Fanclub schon die Polizei ruft, wenn Mehl im Treppenhaus liegt. Mann! Je mehr Du Dich über die Kleinigkeiten aufregst umso doller stachelst Du die Kleinen doch an. Und denk' dran: wenn man mal den Ruf weg hat ein Nörgler zu sein, dann fällt das Mitleid für Dich auch echt gering aus wenn wirklich mal Mist mit Deinen Sachen gemacht wurde...
Auch das habe ich schon gesagt und sage es gern nochmal: Ich habe nie gesagt dass ich sofort zur Polizei rennen werde. Ich habe lediglich gesagt dass ich die ELTERN der Kinder ansprechen würde sodenn ich die Kinder erwischen würde und erst dann mit Anzeige drohen würde wenn diese sich weigern etwas zu unternehmen.
 
morten schrieb:
So, ich bestätige mal. Du bist aber schon ein paar Monate nicht im Forum gewesen oder irre ich mich?
Seit Juni nicht mehr da ich im Juni meinen G4 verkauft habe und seitdem keinen Mac mehr hatte ;)
 
Ich habe lediglich gesagt dass ich die ELTERN der Kinder ansprechen würde sodenn ich
die Kinder erwischen würde und erst dann mit Anzeige drohen würde wenn diese sich
weigern etwas zu unternehmen.

Bei allem Respekt, ich würde Dich auslachen und sagen: "Machen Sie doch!"
Genau auf solche wichtigen Angelegenheiten warten die Gerichte heutzutage.
 
D'Espice schrieb:
Seit Juni nicht mehr da ich im Juni meinen G4 verkauft habe und seitdem keinen Mac mehr hatte ;)

Deswegen bist du so Pro-Windows. Habe ichs mir doch gleich gedacht :D
 
D'Espice schrieb:
...Seit Juni nicht mehr da ich im Juni meinen G4 verkauft habe und seitdem keinen Mac mehr hatte...

...tja, das Fehlen eines Macs im Haus kann zu mangelnder Hirndurchblutung führen, aber sooo schlimm?...
 
...was hast du denn für eine kindheit gehabt?
eltern ansprechen? tstststs.... kniesbüggel! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten