Was macht ihr mit Halloween-Kindern?

Was macht ihr mit Halloween-Kindern?

  • Oooch! Wie süß! Hier habt ihr einen Berg voll Süßigkeiten!

    Stimmen: 13 17,8%
  • Schatz, hol meine Flinte! (bzw. nichts geben :D)

    Stimmen: 60 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL9500 schrieb:
Die Nachbarn im zweiten Stock waren offenbar nicht bereit,
dem Halloween-Brauch Folge zu leisten, zumindest lassen
die Ketchup-Spuren an der Haustür darauf schliessen... :D

:p
Vor einigen Wohnungen im Haus lassen Mehlhaufen darauf schliessen, dass einige hier echt langweilig sind...

Denkt an die Eltern der Kinder!
Nach einem Streifzug durch freundliche Gegenden ist die Ausbeute gross.
Ich lebe gut von den Überbleibseln, die das Kind mitbringt.

In diesem Sinne werde ich auch nächstes Jahr für die anderen Klingelkinder einkaufen...

a
 
Bei uns uns haben die kostümierten Kinder was gekriegt, aber es waren auch eine Menge unmaskierte unterwegs, denen die Süßigkeiten verwehrt wurden :D
 
Bei uns waren nur drei Mädels, so um die 14 vielleicht, ich habe sie höflich gebeten, mich (oder zumindest meine kleine Tochter) zu erschrecken. Als sie dem nicht nachgekommen sind, haben sie trotzdem, für die Masken quasi, ein paar Stork Riesen bekommen.

Irgendwie haben die drei mich an meine Zeit als Halb-Gruftie damals im Kir und im Kaiserkeller erinnert...
 
Ich hab Halloween schon oft in Amerika mitlerlebt und dort auch gefeiert. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, warum ich hierzulande ein Fest feiern soll das keinerlei Tradition hat und von dem die Süßigkeitenindustrie versucht es mit aller Kraft in den Markt zu pressen.
Bei mir waren gestern keine Kinder und selbst wenn welche gekommen wären hätten sie für "Süßes oder Saures" garnichts gekriegt, höchstens die Tür vor die Nase geknallt. Letztes Jahr hab ich zu den Kids gesagt dass sie was Süßes kriegen wenn sie mir den original Englischen Spruch von Halloween aufsagen können. Das konnte natürlich keines der Kinder ergo hab ich auch letztes Jahr nichts ausgeben müssen.

Im übrigen finde ich Ketchup an der Tür oder Mehlhaufen davor nicht nur eine Schweinerei sondern würde die Eltern der Balgen (so denn ich diese erwischt hätte) für die Reinigung bezahlen lassen und wenn sie sich weigern eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Irgendwo hört der Spaß auf, niemand kann gezwungen werden bei einem Fest mitzufeiern das bei uns keine Tradition hat und gepusht wird.
 
HAL9500 schrieb:
Nicht? Meine Güte, was war denn gestern für ein Tag?!
Keiner an dem ein Brauch gefeiert wurde. Bräuche entwickeln sich über lange Zeit. Halloween in Deutschland hat eine "Tradition" von vielleicht 6 Jahren.


HAL9500 schrieb:
Und was das
Midsommerfest in Schweden mit Neonazis zu tun haben soll,
will sich mir jetzt auch nicht ganz erschliessen
Neonazis sind zumindest in Deutschland die größte Gruppe, die heidnische Feste feiert. Jesus war ja Jude und "arisch" ist das Christentum schonmal gar nicht.
In Schweden ist das ein ganz normales Fest, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach 2 Jahren der IKEA-Werbung die Neonazis wieder aus ihren Löchen gekrochen gekommen sind, um ein "urdeutsches" Fest wieder gesellschaftsfähig zu machen.
Sowas versuchen die öfter.


Und Halloween ... keltisch .... jaja, wissen wir. Nur hat mit das keltische Fest mit *dieser* Form des Halloween nichts zu tun.
 
Nunja, Halloween hat sich - wie so viel anderes auch - einfach nur der neuzeit angepasst.

Das soll heißen: Halloween wird gnadenlos als Komerz "ausgebeutet" - ein wirklicher Brauch oder gar Tradition steckt nicht dahindert.


Die Klingel wurde gestern schön abgeklemmt - um einen ruhigen Tag zu haben - da man sonst mit ca. 20-30 Leuten rechnen kann :mad:


MFG
 
Also bei mir hat leider niemand geklingelt. Dabei habe ich extra Süßes und Saures eingekauft. Hätte mich sehr gefreut, einige kostümierte Kinder zu sehen... Schade!
 
D'Espice schrieb:
...Im übrigen finde ich Ketchup an der Tür oder Mehlhaufen davor nicht nur eine Schweinerei sondern würde die Eltern der Balgen (so denn ich diese erwischt hätte) für die Reinigung bezahlen lassen und wenn sie sich weigern eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Irgendwo hört der Spaß auf...

...Boah! Du ...ähmmm... Wie auch immer: Wegen Ketchup, oder Mehl eine Anzeige erstatten? Du ....ähmmm... is' ja widerlich! Fürchterlich. Die Art von Nachbar die einem das Dasein zur Hölle macht. Himmel!!!! Hackenzusammenschlagen und ab zu den Pfadfindern mit den ungehörigen Gören! Ich bin echt baff! Und das von einem Menschenwesen der Calvin als Avatar zeigt. Du Häuptling gespaltene Zunge! Du Igitt!!!! Du Lusche ... Du ...ähmmmm....
 
Vielleicht wohnst du soweit im tiefsten Bayern das WalMart die Halloween Kostüme nicht liefern konnte ? :)

Aber ich war letztes Jahr ziemlich genervt - schon durch das durchgehende (scheinbar nie endende) Klingeln....

Diesmal konnte ich aber schön ein Buch lesen....
 
jo - bei mir hat auch keiner geklingelt - trauen sich wohl nicht :D

spaß beiseite - wäre ich noch ein kind, würde ich auch rumlaufen und versuchen, geld und süßigkeiten einzusacken. deshalb war ich früher auch bei den sternsingern :D

ob das jetzt aus amerika oder irland kommt ist mir egal - wenn sie nächstes jahr klingeln, bekommen sie auch was und muß ich die schokolade nicht alleine futtern und werd nicht so dick :rolleyes:
 
KAMiKAZOW schrieb:
In Schweden ist das ein ganz normales Fest, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach 2 Jahren der IKEA-Werbung die Neonazis wieder aus ihren Löchen gekrochen gekommen sind, um ein "urdeutsches" Fest wieder gesellschaftsfähig zu machen.
Sowas versuchen die öfter.

Die kommen nicht nur "wieder angekrochen", sondern es gibt diese ominöse
Wiking-"Vereinigung" (Wiking-Jugend etc.), die sind schon jahrelang dabei z.B.
Midsommer ganz "urdeutsch" abzufeiern...

*schauder*
 
Karsten schrieb:
...Boah! Du ...ähmmm... Wie auch immer: Wegen Ketchup, oder Mehl eine Anzeige erstatten? Du ....ähmmm... is' ja widerlich! Fürchterlich. Die Art von Nachbar die einem das Dasein zur Hölle macht. Himmel!!!! Hackenzusammenschlagen und ab zu den Pfadfindern mit den ungehörigen Gören! Ich bin echt baff! Und das von einem Menschenwesen der Calvin als Avatar zeigt. Du Häuptling gespaltene Zunge! Du Igitt!!!! Du Lusche ... Du ...ähmmmm....
Au contraire, ich habe nichts gegen ein wenig Spaß. Aber Ketchup an der Tür oder Mehl davor ist etwas was ich nicht akzeptieren würde.
Ich habe auch wie gesagt in Amerika sehr oft Halloween gefeiert mit Freunden und dort haben wir den Kindern auch ihre Süßigkeiten gegeben. Aber hierzulande sehe ich nicht ein, warum ich auf einen künstlich befeuerten Zug springen soll der keine Tradition hat. Wenn die Kids sich verkleiden und feiern wollen, dafür gibt es in Deutschland Karneval/Fasching.

Im übrigen komme ich mit all meinen Nachbarn sehr gut zurecht, aber irgendwo muss man einen Schlußstrich ziehen. Und meiner liegt bei sinnloser Sachbeschädigung.
 
Nunja, es muss nun wirklich nicht sein das mit Ketchup, Mehl etc. "sinnlos" Straßen, Vorgärten, Wände etc. verwüstet werden...

Nur ist nach meiner erfahrung sowieso in Deutschlad nicht so andere Haustüren etc. versaut werden - zumindest bei mir nicht...


Ist das bei euch anders?
 
Karsten schrieb:
...Im Vertrauen und unter uns: Du spinnst...
Hey, wenn es dir gefällt Ketchup oder Mayo an der Tür zu haben oder in der früh in einen Haufen Mehl zu treten - bitte sehr, ist mir völlig wurscht. Aber mir gefällt es nicht weshalb ich es nicht gutheißen kann. In meinen Augen spinnst du wenn du es akzeptierst, dass die Gören tun was sie wollen. Heute mag es noch Ketchup sein, in ein paar Jahren hast du dann einen Hundehaufen vor der Haustür (kein Witz, ist am 01. Mai (Freinacht) letzten Jahres einem Freund bei seinem Auto passiert... nichts gegen Klopapier aber den Lack zerstörender Rasierschaum oder Hundescheiße müssen nicht sein!).

In Amerika müssen mittlerweile die Eltern mit den Kids mitziehen (zumindest ein Elternteil pro Gruppe) um eben solche sinnlosen Sachbeschädigungen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Espice schrieb:
...Heute mag es noch Ketchup sein, in ein paar Jahren hast du dann einen Hundehaufen vor der Haustür...

...wehret den Anfängen! Himmel jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Recht hast Du! Wenn wir nicht aufpassen dann geben die Blagen später noch Widerworte oder wählen nicht die CDU! Schön daß Du aufpasst, Wächter der Moral und Hüter der Putzwasserbrühe! Eins noch: wie kommst Du denn auf Deinen Avatar? Schonmal eines von den Comics gelesen? Oder findest Du nur die Mutter vom Cavin scharf?...
 
Bist du eigentlich auch zu anderem fähig als mich pausenlos zu beleidigen?
 
D'Espice schrieb:
Bist du eigentlich auch zu anderem fähig als mich pausenlos zu beleidigen?

Du hast doch selber schuld wenn Du Dich hier als Salon-Spiesser outest.
Mein Gott, wir reden hier über Mehl im Treppenhaus und Du faselst was
von Anzeige, Sachbeschädigung Bla Bla Bla... :rolleyes: Wie uncool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten