Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel.

Irgendwo habe ich kürzlich in einer Kritik dazu gelesen: Gehirnkrampf!
Nun, das triffts in etwa.
 
da ich die 6 originalen dune-bände von frank herbert gerade durchhabe und nu' auf nachbestellungen der vorgeschichte warte, erstmal stephen king - insomnia und vielleicht noch LotR. allesamt engl. originale...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
da ich die 6 originalen dune-bände von frank herbert gerade durchhabe und nu' auf nachbestellungen der vorgeschichte warte, erstmal stephen king - insomnia und vielleicht noch LotR. allesamt engl. originale...

Wenn Du die Dune Bücher gerade durch hast, schau Dir doch mal 'Butlers Djihad' von Brian Herbert an.
Ist die Vorgeschichte von Dune...
 
Paul Auster - Von der Hand in den Mund ...

Drauf gekommen wegen den Filmen Smoke / Blue in the Face / Lulu on the Bridge
 
tänzer schrieb:
Wenn Du die Dune Bücher gerade durch hast, schau Dir doch mal 'Butlers Djihad' von Brian Herbert an.
Ist die Vorgeschichte von Dune...
BEASTIEPENDENT schrieb:
...und nu' auf nachbestellungen der vorgeschichte warte...
;)
namentlich "The Butlerian Jihad" und "The Machine Crusade"...

und "the battle of corrin" ist vorbestellt :) der rest der neuen bücher (die ja leider allesamt ziemlich schrottig sein sollen :( aber erstmal selber lesen, bevor ich mir da ein urteil bilde) kommt dann nach und nach dazu...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
;)
namentlich "The Butlerian Jihad" und "The Machine Crusade"...

und "the battle of corrin" ist vorbestellt :) der rest der neuen bücher (die ja leider allesamt ziemlich schrottig sein sollen :( aber erstmal selber lesen, bevor ich mir da ein urteil bilde) kommt dann nach und nach dazu...
die stehen auch ganz oben auf meiner einkaufsliste, wenn ich nur mehr zeit hätte... :(
vielleicht sind sie auch nur im direkten vergleich zum vater schrottig, aber meisterwerke an sich :)
 
Sven Regener - Neue Vahr Süd

Hab's haben wollen, aber doll ist das nicht...
 
Wolfgang Herles

Wir sind kein Volk - Eine Polemik

Sehr empfehlenswert zur Aufarbeitung etwaiger "Wende-Vorurteile". Auch noch oder gerade nach den inzwischen vergangenen 15 Jahren. Teilweise äußerst aufschlussreich und Augen öffnend. Ich jedenfalls meine jetzt besser oder überhaupt zu verstehen, warum Deutschland so ist wie es ist. Und warum die Wiedervereinigung bis heute eben nicht stattgefunden hat.

Grüße,
Sebastian
 
Sachbuch:
Ralf Giordano - Wenn Hitler den krieg gewonnen hätte - Die Pläne der Nazis nach dem Endsieg
Amazon

Roman:
Keith Baker - Engram
Amazon
Spannende Geschichte mit Amnesie und Korruption.

Bisschen was von beidem für zwischendurch:
Burkhard steinmetz - Wir Hauslesbauer
Amazon
Sehr empfehlenswert! Amüsante Geschichten rund ums Hausbauen und besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Jersy schrieb:
Darf ich fragen, welches Buch du empfehlen kannst? Ich meine, welches deiner Meinung nach Besser als "Das Jesus Video" ist? Ich habe bis jetzt nur das Jesus Video komplett gelesen und, wie schon erwähnt, bin ich nun angefangen, "Eine Billion Dollar" zu lesen. Ist dieses "besser"? Welches Buch ist noch gut?

also speziell von A. Eschbach finde ich "Haarteppichknüpfer" und "1 Billion Dollar" wesentlich besser als das "Jesus Video" bei dem ich vor allem den schluss nicht so berauschend finde. auch "Quest" eine etwas andere space-opera und "Exponentialdrift" (war ursprünglich so ein fortsetzungsroman für die FAZ sind sehr empfehlenswert...

in der kurzgeschichtensammlung "Eine Trillionen Euro" stellt Andreas Eschbach (Hrsg.) viele gute und erfolgreiche europäische SF-Autoren vor...

generell zu empfehlende SF sind meiner ansicht nach:

"Lord Gamma" - Michael Marrak
"Solaris" - Stanislav Lem
"1984" - George Orwell
"Brave New World" (deutsch: Schöne neue Welt) - Aldous Huxley
"Mars" - Ben Bova (dieser autor hat fast das ganze sonnensystem in romanform behandelt, allerdings sind meiner ansicht nach nur die beiden mars-romane wirklich herausragend)
eigentlich alles von Isaac Asimov (naja bei fast 600 veröffentlichungen hat man da was zu tun) - wobei die Robot City Reihe nicht so der hit ist...

was nicht-SF-Literatur angeht kann ich "Radionights" von Tom Liehr und die Trilogie "Der Tribun" von Iris Kamerer empfehlen. beide gehören zu den 42er autoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer aber leider sehr gute (Welt)Literatur:
James Joyce - Dubliner für den kleinen und James Joyce - Ulysses für den ganz großen Hunger.

Für alle Freunde des Literarischen Quartetts kann ich Martin Walser's - Tod eines Kritikers empfehlen. :p

grüße osai.
 
z.Zt. lese ich UNIX für Mac Os X-Anwender von Kai Surendorf, damit auch ich mal ein bisschen mitreden kann. :)

Gruß last
 
Ich lese gerade "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.
Hat überhaupt nichts mit Mac OS X 4 am Hut ist aber spannend und sehr aktuell.
 
leat4 schrieb:
Ich lese gerade "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.
Hat überhaupt nichts mit Mac OS X 4 am Hut ist aber spannend und sehr aktuell.

Das ist das nächste bei mir. Und dann der nächste Boyle.

Gruß
i-lancer
 
Blaubierhund schrieb:
also speziell von A. Eschbach finde ich "Haarteppichknüpfer" und "1 Billion Dollar" wesentlich besser als das "Jesus Video" bei dem ich vor allem den schluss nicht so berauschend finde. auch "Quest" eine etwas andere space-opera und "Exponentialdrift" (war ursprünglich so ein fortsetzungsroman für die FAZ sind sehr empfehlenswert...

...

Danke für die ausführliche Antwort! :)
 
Nach "Der Schwarm" von Frank Schätzing, von Dan Brown "Illuminati" und "Sakrileg", dann kommt ein Fachbuch zum "Gral" und anschließend "Meteor" von Dan Brown..... und dann schaun mr mal ;)
 
Gerry233 schrieb:
Nach "Der Schwarm" von Frank Schätzing, von Dan Brown "Illuminati" und "Sakrileg", dann kommt ein Fachbuch zum "Gral" und anschließend "Meteor" von Dan Brown..... und dann schaun mr mal ;)


Der Schwarm hab ich über silvester gelesen, ist wirklich ein klasse buch mit interessanten theorien (z.b.: der mensch wäre gar nicht in der lage wesentlich intelligentere wesen als solche erkennen, weil seine eigene intelligenz dazu nicht ausreicht - vergleich mit nem hund der wohl kaum erkennen kann, dass sein herrchen ein intelligentes wesen ist)...

ist Illuminati ein roman oder mehr so ne faktensammlung und verschwörungspropaganda??
 
Zurück
Oben Unten