Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Lua schrieb:
Lese gerade zum wiederholten Mal über 1000 Seiten Verschlüsselung, Unix, II. Weltkrieg und noch vieles mehr. Eine wahnsinns Schwarte, nur zu empfehlen!
Neal Stephenson: Cryptonomicon

Der Hammer, und mit Quicksilver etc. geht es genauso weiter.

Auch zu empfehlen (bes. für apple user): Die Diktatur des schönen Scheins - wie grafische Oberflächen die Computernutzer entmündigen vom selben Autor.

Zu Gaarder (bzw. Flamywyhn): es ist und bleibt ein Kinderbuch, lies doch mal die Philosophische Hintertreppe (ich weiss leider nicht mehr den Autor), dort entfällt die ganze ich verstecke mich in meiner Höhle mit meinem Hund Geschichte.

Ren

Edit: Name richtig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
39,90 von Frederic Beigbeder. Eine Empfehlung aus diesem Forum!! :)
 
aktuell "Das Universum in der Nussschale" (illustrierte Version; S. Hawking)

...aber "Dirk Gentley's..." sollte ich mir auch mal wieder reinziehen... elektrische Mönche und andere obskure Ideen :)
 
Umberto Eco - Der Name der Rose,
außerdem So What - Die offizielle Metallica-Chronik
 
ich lese bevorzugt SF - eines der besten bücher dieser sparte ist meines erachtens

Lord Gamma von Michael Marrak

aber auch die bücher von Andreas Eschbach (z.b. Haarteppichknüpfer, 1 Billion Dollar), Stanislav Lem (Solaris, Eden), Isaac Asimov oder Ben Bova (hab mir grad "Asteroidengürtel" oder so ähnlich gekauft).
 
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

und, immer wieder mal gerne nebenher: Dork Tower ... Leider kommt man gerade nicht an die neuen Ausgaben ran... warum auch immer :(
 
i schrieb:
Umberto Eco - Der Name der Rose,

Eines der wenigen Bücherbei dem ich den Film besser finde, da Eco mir zu viel rumschwafelt und sich in Beschreibungen ergeht, ist trotzdem ein gutes Buch aber der Film hat die Handlung auf das Wesentliche verkürzt.
 
Blaubierhund schrieb:
ich lese bevorzugt SF - eines der besten bücher dieser sparte ist meines erachtens

Lord Gamma von Michael Marrak

aber auch die bücher von Andreas Eschbach (z.b. Haarteppichknüpfer, 1 Billion Dollar), Stanislav Lem (Solaris, Eden), Isaac Asimov oder Ben Bova (hab mir grad "Asteroidengürtel" oder so ähnlich gekauft).

Wenn wir schon bei SF sind darf Perry Rhodan nicht fehlen...

Die Star Wars Bücher sind immer wieder ein Muß---

Richtung Fantasy kann man ohne Terry Pratchet nicht leben....Gevatter Tod ist unerreicht...
 
Eoin Colfer: Artemis Fowl :D
 
Franz Kafka - Der Proceß
 
Sehr gut fand ich bisher: Die Verwandlung von Kafka und Die Physiker von Dürrenmatt
Lustig fand ich von Florian Illies: Generation Golf 1 + 2 und Anleitung zum Unschuldig sein. Auch sehr empfehlenswert :)
 
TakkaTonga schrieb:
Sehr gut fand ich bisher: Die Verwandlung von Kafka und Die Physiker von Dürrenmatt
Lustig fand ich von Florian Illies: Generation Golf 1 + 2 und Anleitung zum Unschuldig sein. Auch sehr empfehlenswert :)

Die Generation Golf fand ich so platt und langweilig, aber die Physiker von Dürrematt rocken auf jeden Fall!
 
TakkaTonga schrieb:
39,90 von Frederic Beigbeder. Eine Empfehlung aus diesem Forum!! :)

Jo, hab ich auch mal vor Jahren gelesen... ;)
Der Schluß ist nur komisch.
 
'The amazing adventures of Kavalier & Clay' (Michael Chambon)
 
Ken Follett: DIE SÄULEN DER ERDE

Grüße,

basti2701
 
Der dritte Mann (von Graham Greene)
 
"Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick
ganz nett!
der Watz
 
"Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande" von Gernot Gricksch. Gerade fertig damit geworden. Eine Geschichte über das Älterwerden, d.h. 40+ ... ;)
 
tänzer schrieb:
Wenn wir schon bei SF sind darf Perry Rhodan nicht fehlen...
hör mir bloß damit auf - gequirlte kacke am fließband...
 
Zurück
Oben Unten