Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Dennis E. Taylor - Ich bin viele

Schönes Buch mit einigen netten Denkanstößen, völlig nerdig, humorvoll. Macht Spaß!

Inhaltsangabe des Verlages:

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen – und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit ...
 
Der neue King ist deutlich kurzweiliger als "Sleeping Beauties". Die Story mag nicht sonderlich originell sein, macht aber dennoch Spaß. Und Kings Stärken, die Figuren und deren Alltag und Umgebung, sind wieder sehr gelungen. Zumal eine meiner Lieblingsfiguren aus des Meisters Spätwerk wieder einen Auftritt hat.
 
Hab mir gerade endlich einmal Stephen Hawkings „A Brief history of Time“ durchgelesen und fand es großartig :)
 
Die Donut-Ökonomie
von Kate Raworth
es geht wirklich um den "Roh""Wert"*
 
Die unsichtbare Loge - Jean Paul.
1793 und heute noch herrlich in der bodenlosen Freude an Assoziation und Abschweifung.
 
Nach 4 Eberhofer-Krimis und weiteren 4 Frankenkrimis lese ich momentan
Origin“ von Dan Brown.
Ist sehr spannend geschrieben.
 
100
 
Der Outsider von Stephen King,

Normalerweise stehe ich ja nur auf "realistische" Thriller, Krimis, also ohne übernatürliche Fähigkeiten etc und so kommt es, dass es mein erstes Buch von Stephen King ist, welches ich lese.
Bin jetzt knapp über der Hälfte und kann es bisher nur weiterempfehlen, gefällt mir gut. :)
 
Na dann, Madame, lese lieber nicht Bücher, die ich gelesen habe, sonst hättest Du keine einzige ruhige Nacht mehr ... :)
Es sind immer nur Geschichten ... hast Du schon einmal die Gebrüder Grimm gelesen?
Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen wurden mir bereits als Kleinkind von den Eltern vorgelesen. Als ich 5 Jahre alt war, da lag ich mit Scharlach flach und die traurige Geschichte der kleinen Meerjungfrau wollte ich täglich hören. Kannst meinen Papa fragen.
Die Bücher beider ( oder dreier ) Autoren bestimmten meine frühe Kindheit

Und ganz so ein Weichei bin ich nun doch nicht. :D

Nachtrag: ich lese Bücher, seit ich lesen kann, auch Stephen King u.v.m.
Und ich werde nicht mit dem Bücherlesen aufhören!!!
 
Zurück
Oben Unten