Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Philosophie des Zufalls - von Stanislaw Lem
 
Fitzgerald - der große Gatsby
 
douglas adams`Raumschiff Titanic

ist zwar kein vergleich zu seinen frühen werken (per anhalter....)
aber ganz amüsant zu lesen...
 
Frank Herbert - God Emperor of Dune
 
freek schrieb:
Den Thread hab ich schon aufgemacht :D
nur so zur info ;)

schuldigung – habbichübersehn

Bücher, an denen ich kürzlich scheiterte:

Nabocov - Lolita
Hesse – Siddharta
Schiller - die Räuber

Traurig, aber ich schlaf drüber ein.
 
Ron Brinkman - The art and science of digital compositing
 
Cross-Cultural Filmmaking: A Handbook for Making Documentary and Ethnographic Films and Videos von Ilisa Barbash und Lucien Taylor
 
Jean-Claude Izzo - Chourmo
 
Die Speisekarte von unserer Kantine :D
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Frank Herbert - God Emperor of Dune
Die ersten beiden Teile hab ich noch geschafft und haben auch Spass gemacht - die darauf folgenden Teile gingen für mich gar nicht mehr... Zu abgefahren...
 
Dan Brown - Sakrileg

Naja, eigentlich lasse ich es mir vorlesen (Hörbuch), zählt das auch?
 
Tad Williams - Der Abschiedsstein

Teil 2 der Saga um Simon Schneelocke.

Gruß WolfEric
 
ray bradbury - die mars-chroniken
 
Peter F. Hamilton: "Pandora's Star"
 
James A. Michener: Caribbean
William Dunham: The Mathematical Universe
 
guitar - Ausgabe 12/04
:D
 
@don raphael

Ich würde dich gerne läutern, was Hesse angeht:

Lies mal "Unterm Rad", das liest sich für den Anfang leichter. Ich finde Hesse wirklich gut, man nimmt viel mit aus seinen Büchern.

Ich hab die deutschen Literaten wie Hesse und Frisch erst relativ spät für mich entdeckt - aber nicht mehr losgelassen.

Und Siddhartha eventuell als Hörbuch??? - Trau dich !
 
ynos schrieb:
@don raphael

Ich würde dich gerne läutern, was Hesse angeht:

Lies mal "Unterm Rad", das liest sich für den Anfang leichter. Ich finde Hesse wirklich gut, man nimmt viel mit aus seinen Büchern.

Ich hab die deutschen Literaten wie Hesse und Frisch erst relativ spät für mich entdeckt - aber nicht mehr losgelassen.

Und Siddhartha eventuell als Hörbuch??? - Trau dich !

Hatte im Urlaub Frisch und Siddharta dabei - Frisch verschlungen, Hesse pack ich sprachlich einfach nicht (ich weiß – eine Sünde …), obwohl Lieblingsautor meiner Freundin. Aber vielleicht probier ich Unterm Rad doch noch, ich weiß ja, daß das echt gute Literatur ist, man sollte sich da schon dranwagen.
Danke für die Aufmunterung!
 
bebo schrieb:
Meine Chinesischlehrerin hat einige Bücher von Michael Ende ins Chinesische übersetzt. Wunschpunsch, Die Unendliche Geschichte, Momo.

Und das ganze "als Hobby". REspekt

Ja, wenn man sowas immer beschäftigt ist, das ist kein Wunder... ein gute Freund von mein Papa in Guangzhou ist ein Professor in Deutsche Sprach, er kann auch so viele Bücher von Deutsch ins Chinesisch übersetzen, oder ungekehrt...(auch mit herzliche Respekt)
aber ich nicht... ich bin nur eine Pianistin... vielleicht wenn ich Lust habe, kann ich eigentlich als Übersetzerin werden, aber ich habe einfach keine Lust davon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Jingjing, ich glaube, die Entscheidung ist richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten