Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Nach Harry Mulisch - Das Attentat nun gerade begonnen: Martin Suter - Lila Lila
 
Praktisch seit Jahren nix mehr (dazu muss ich im Studium zu viel lesen). Ich habe hier eine ToDo-Liste an Büchern (fast alles Geschenke) die ich mal lesen sollte.

Jules Verne - 20,000 Leagues Under the Sea (Der schenkende dachte es wäre original in Englisch geschrieben, und hat extra diese Ausgabe besorgt. Der Gedanke zählt. Sehr kompliziertes Englisch allerdings. Habe schon angefangen.)

Danach: Richard P. Feynman - The Meaning of It All: Thoughts of a Citizen Scientist
 
Ralf Niemczyk - From Skratch

Das DJ-Handbuch

ausgesprochen informativ :)
 
- "The cult of mac"
- zum wiederholten Male: Rainald Goetz: Abfall für alle
- viele Zeitschriften
 
ratpoison schrieb:
Rainald Goetz: Abfall für alle

Rainald Goetz ist natürlich großartig. Ich sage nur: Heute morgen, um 4 Uhr 11, als ich von den Wiesen zurückkam, wo ich den Tau aufgelesen habe.

Ich hoffe, daß ich mich mit der Uhrzeit jetzt nicht vertan habe.

Wobei Abfall für alle teilweise sehr anstrengend ist. Aber man nimmt es erstaunlich oft in die Hand, sucht eine Stelle, die einem gerade wieder ins Gedächtnis gekommen ist, liest, liest weiter, stellt es wieder weg. Mal bleibt man hängen, mal verzweifelt man (beim Suchen) am bloßen Umfang. Geht mir zumindest regelmäßig so. Nach dem ersten Mal lesen kommt man immer wieder auf dieses Buch zurück, weil man es nie vollständig erfaßt. Man entdeckt dauernd Neues.
 
shakespeare - the tempest
halt für die uni – gefällt mir gut bis auf die tatsache dass die seite in 1/4 text und 3/4 kommentar gegliedert ist, was den lesefluß leicht erschwert...

frank schätzing - der schwarm
privat und zum spaß. teilweise etwas langathmig, bin aber gespannt auf das ende
 
Im Bus von/zur Arbeit:
Dietmar Wischmeyer: Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten

Sonst:
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
Albert Camus - Die Pest

------
Edit:
Meine Arbeits-Bibel ist
Joseph R. Lacowicz - Principles of Fluorescence Spectroscopy
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollidiot von Tommy Jaud

Sehr witziges Buch! ;)
 
don.raphael schrieb:
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

:) Ich auch eigentlich!! Super Buch! So wie alle von Moers!

Leider musste ich das gute Buch pausieren lassen, da ich zwischendrin noch "Der Proceß", "Woyzeck", "Faust" lesen musste und heute noch "Bahnwärter Thiel" und danach "Effi Briest" ... Direkt im Anschluss werde ich wohl "Brave New World", "Lord of the Flies", "The Great Gatsby", "Cal", "Macbeth", "Educating Rita" und "Picture of Dorian Gray" lesen.

Danach wieder zurück zu Stadt der träumenden Bücher :rolleyes:
 
Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels - sehr schoen

Thomas Mann - Der Zauberberg (immer mal wieder ein Stueck)

Radio Lina (kein Autor, ist ein Buch zum Italienisch-lernen)

Und dann ist da noch der Stapel mit dem neuen Buch von Umberto Eco, Stephen Hawking und The Da Vinci Code von Dan Brown, die kommen als naechstes dran.
 
Lese immer "mehrspurig", zur Zeit:

R. Feist: "Der Sklave von Midkemia" - Kelewan Saga 3
Andy Hertzfeld: "Revolution in the valley - The insanely great story of how the Mac was made"
Jeffrey S. Young: "Steve Jobs - Der Henry Ford der Computerindustrie"

dazu dann sporadisch (nach Lust und Laune halt) Computerliteratur, z.Z.:

Wolf: "C von A bis Z"
Much: "JAVA für Mac OS X"
Zerr/Adamski: "Final Cut Express 2"

Gruß, Sascha
 
"sputnik sweetheart", von haruki murakami
 
Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter
Ist ein bissel depressiv das Buch, aber es ist auf jeden Fall lesenswert.

Thorsten Fließbach seine Theophysikbücher
Die machen einen auch depressiv, sind aber sicherlich auch lesenswert ;)
 
mac os x 10.3 von uthelm bechtel
 
Oh ich vergaß - Heinrich Mann - Der Untertan, sowie Albert Camus - Le Malentendu ;)
 
Emotionale Intelligenz (D. Goleman)
Afrika - Dunkel lockende Welt (T. Blixen)
The Devil And Miss Prym (P. Coelho)
Die Stadt Der Träumenden Bücher (W. Moers)

Molekulare Evolution (N. Richards)
'n paar Papers

gar nicht geht: H. Mulisch und J. Joyce
 
Die aktuelle "novum"...
:)
 
ziska schrieb:
Oh ich vergaß - Heinrich Mann - Der Untertan, sowie Albert Camus - Le Malentendu ;)

Wow - deine Liste ist nicht schlecht... Bist du gerade im Literaturkurs oder ist das alles freiwillig? Obwohl die meisten deiner Liste ja sehr gut sind, z.B. Der Untertan fand ich sehr sehr gut, aber an Woyzcek denk ich mit Grausen zurueck...

Happy reading,

nio
 
Zurück
Oben Unten