Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

McOdysseus schrieb:
gar nicht geht: H. Mulisch und J. Joyce

H. Mulisch - Entdeckung des Himmels (!)
war eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.
 
ZoopCube schrieb:
H. Mulisch - Entdeckung des Himmels (!)
war eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Bin zwar erst am Anfang, aber es ist faszinierend!
 
Middlesex – J. Eugenides, in Englisch, liest sich sehr gut.
 
"Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk

klebrig! miefig! fettig! verhaltensauffällig! notgeil! faul! irre! komisch!

Eins von diesen Büchern, die am Stück durchgelesen werden – wer es nicht liest verpasst viel.
 
ZoopCube schrieb:
H. Mulisch - Entdeckung des Himmels (!)
war eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

ich habe mich durch den 'prozess', 'die entdeckung des himmels' und
gezwungenermaßen auch durch 'das attentat' gequält.

meiner - natürlich unmaßgeblichen - meinung nach schwafelt mulisch
mit unglaublicher leidenschaft und läßt keine gelegenheit aus, dem leser
seine wirren, besserwisserischen und weit hergeholten gedankenschnörkel
aufzuzwängen. bei der entdeckung des himmels hat er mich sozusagen als
'geisel' ;) genommen, da ich ums verplatzen wissen wollte, wie die geschichte
weitergeht und deswegen den schreibstil einfach ertragen habe...

kundera veranstaltet entfernt ähnliches, aber mit weitaus mehr poesie,
weisheit und vorsichtiger, unaufdringlicher....

sorry, meine meinung
McO
 
McOdysseus schrieb:
ich habe mich durch den 'prozess', 'die entdeckung des himmels' und
gezwungenermaßen auch durch 'das attentat' gequält.

meiner - natürlich unmaßgeblichen - meinung nach schwafelt mulisch
mit unglaublicher leidenschaft und läßt keine gelegenheit aus, dem leser
seine wirren, besserwisserischen und weit hergeholten gedankenschnörkel
aufzuzwängen. bei der entdeckung des himmels hat er mich sozusagen als
'geisel' ;) genommen, da ich ums verplatzen wissen wollte, wie die geschichte
weitergeht und deswegen den schreibstil einfach ertragen habe...

kundera veranstaltet entfernt ähnliches, aber mit weitaus mehr poesie,
weisheit und vorsichtiger, unaufdringlicher....

sorry, meine meinung
McO

Alter Schnösel :D

Nee, im Ernst: Nach "Entdeckung des Himmels" hab ich mit den "Prozess" schenken lassen und konnte damit rein garnix anfangen ...
Schreibstil hin oder her - ich finde, bei EdH hat's gut gepasst
;)
 
ZoopCube schrieb:
Alter Schnösel :D

Nee, im Ernst: Nach "Entdeckung des Himmels" hab ich mit den "Prozess" schenken lassen und konnte damit rein garnix anfangen ...
Schreibstil hin oder her - ich finde, bei EdH hat's gut gepasst
;)

ich sach nur: auf dem sch**ßhaus vom meteoriten erschlagen... :rolleyes:

(...und für den 'schnösel' verlange ich satisfaktion!!! :) )
 
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe :cool:
 
OFFTOPIC:

McOdysseus schrieb:
ich sach nur: auf dem sch**ßhaus vom meteoriten erschlagen... :rolleyes:
:D war doch'n guter lacher

McOdysseus schrieb:
(...und für den 'schnösel' verlange ich satisfaktion!!! :) )
Was darf's denn sein?
;)

Die Emperor Machine ist sehr kuhl :D
 
nio schrieb:
Wow - deine Liste ist nicht schlecht... Bist du gerade im Literaturkurs oder ist das alles freiwillig? Obwohl die meisten deiner Liste ja sehr gut sind, z.B. Der Untertan fand ich sehr sehr gut, aber an Woyzcek denk ich mit Grausen zurueck...

Happy reading,

nio

Ich brauch das alles zum Abi :rolleyes: Hab Deutsch und Englisch LK deswegen sind das so viele ..
Woyzeck fand ich super! Echt ein lustiges Buch ("Blutwurst sagt 'Komm Leberwurst'" hihi Aber die meisten in meinem Kurs haben das Buch auch gehasst.. Alles außer der Untertan hab ich schonmal gelesen.. Muss es eben nur nochmal machen, weil ich das meiste schon vergessen habe.. Ich hoffe dass "Der Untertan" nicht allzu schlimm wird, weil das dünnste Buch ist es ja nicht gerade ..
 
Der Untertan musste ich mir in der 13 auch antun. Ich persönlich fand es nicht so doll. Aber umso schöner ist es, wenn man es fertig gelesen hat.

Ich lese grade Verschlusssache BND von Udo Ulfkotte. Auch sehr interessant. Habe ich schon einige Jahre hier rum liegen, jetzt musste es dran glauben.
 
Ja es sieht auch nicht soo spannend aus wenn ich ehrlich bin. Ich muss auch Effi Briest nochmal lesen und auch das Buch hasse ich wie die Pest.
Muss man verstehen, was an diesem angeblich so wichtigen und tollen Buch so besonders ist? Jeder Groschenroman vom Kiosk wird ne ähnliche Geschichte haben.. :rolleyes:
 
Ich lese gerade die Biographie von Linus Torvalds, Just For Fun :)
 
@ziska Ja, aber es ist die "Mutter aller Groschenromane". Ich habe persönlich ca. 65% des Buches am Abend vor der Klausur gelesen. Hat gereicht. Mut zur Lücke. Den Rest erfinden ;)
 
*wiederbeleb*

Ich lese gerade "N. Gregory Mankiw - Makroökonomie" :D

Und nach der Klausur geht es weiter mit "the saga of the seven suns - Horizon Storms"
 
jetzt im richtigen Fred:

momentan: "Bildung" von Dietrich Schwanitz.

Wird alles ziemlich oberflächlich angeschnitten aber bei einigen Themen will ich auch garnicht mehr wissen.
 
dirk2106 schrieb:
jetzt im richtigen Fred:

momentan: "Bildung" von Dietrich Schwanitz.

Wird alles ziemlich oberflächlich angeschnitten aber bei einigen Themen will ich auch garnicht mehr wissen.

Darum geht es bei ihm ja auch. ;)

Sehr geil ist auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick (der die Zwiebelfisch Kolumne bei Spiegel.de schreibt)

Nur zu empfehlen...
 
Endlich mal wieder die Buddenbrooks von Thomas Mann.

Gerade für immer aus der Hand gelegt (nach hundert von 1200 Seiten):

"Jonathan Strange & Mr.Norris" <-megagähngold!
 
tänzer schrieb:
Darum geht es bei ihm ja auch. ;)

Sehr geil ist auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick (der die Zwiebelfisch Kolumne bei Spiegel.de schreibt)

Nur zu empfehlen...

"Bildung": Ja ich weiß das es ihm darum geht :) aber bei einigen Themen die
einen mehr interessieren wünscht man sich doch direkt mehr
Informationen -> dafür gibt es in dem Buch aber auch sehr viele (gute)
Literaturtipps.

Bastian Sick: -> sehr geniale Kolummne (absolute Pflicht!) Mit Begeisterung
gelesen.
 
Zurück
Oben Unten