Fachbücher Was lest ihr als Maczeitschrift?

Wohl wahr. Die CHIP war in ihrer langen Geschichte allerdings durchaus mal ein seriöses und kompetentes Magazin, bis sie vor einigen Jahren zum Windows-Sprachrohr a la 'PC Welt' verkommen ist. Da ich zu den älteren Semestern gehöre, kann ich mich sogar noch an Ausgaben der späten 70er und frühen 80er erinnern:D
Auch zur c´t gebe ich Dir Recht, allerdings hat auch die ein spürbares Stück weit nachgelassen.


Da ich auch mit Windows Systemen arbeite habe ich an der Tankstelle einfach mal eine Chip gekauft.
Fazit - das Heft geht gar nicht! Schlecht recherchierte, oberflächlich behandelte Reißer-Themen.
Die c't empfinde ich als einzig vernünftiges Magazin in dieser Sparte.
 
Tja, entgegen der Meisten hier habe ich ein Abo der MacLife und kaufe ab und zu die MacWelt oder MacUp, je nach Bedarf. Die MacLife ist für mich qualitativ und quantitativ besser als die anderen zwei.

Ich bin beruflich zu stark eingespannt, um alle Foren mit den neuesten Informationen zu durchsuchen. Dann bin ich halt einen Monat hintendran ...;)

Gruß,

MacJoshi
 
Wohl wahr. Die CHIP war in ihrer langen Geschichte allerdings durchaus mal ein seriöses und kompetentes Magazin...
Die "Chip" war für mich nie ernst zu nehmen. Bei ihr habe ich bei wirklich jedem der wenigen Hefte, die ich mal gekauft habe, feststellen müssen, auf die Schlagzeilen hereingefallen zu sein. Wirklich jedes dieser Hefte ist umgehend in der "Rundablage" gelandet.
... und das seit Mitte der 70er ...
 
Nix mehr! Damals die MAC up. Gibts die noch! Ist doch alles zu teuer. ....
 
Früher MacUp. Heute bemühe ich das iPhone, wenn ich unterwegs bin. Bald ein Blackberry.


dasich
 
Früher hatte ich die Mac-Welt im abo. Zu teuer. Heute nur noch online. Die Infos die ich haben will, hole ich mir aus den guten MacForen, (MacUser und macnews).
 
Ganz ehrlich? Wenn alles bei Apple mehr und mehr auf Consumer ausgelegt wird, wieso sind die sowieso schlechten Magazine dann auch noch so dreist SCHSSSSSNTEUER?
 
Weil die Erstellungskosten, egal um welches Magazin sich handelt, alle in etwa gleich hoch sind. Der Käuferkreis ist allerdings im Vergleich zu anderen Magazinen viel beschränkter. Da so zielgruppengerechter geworben werden kann, wird der Einzelpreis etwas abgefedert, da die Werbeeinnahmen wohl etwas höher als üblich sind. Dennoch muss der Endkunde einen höheren Preis bezahlen, damit sich das Magazin rechnet.

Das ist bei allen nicht-Mainstream Magazinen der Fall. Ich habe ein Magazin abonniert, das sich Technology Review nennt. Das besteht aus nichtmal 100 Seiten und kostet dennoch stolze 6,80 Euro... :rolleyes:
 
ich lese regelmäßig die C´t für einen annehmbaren Preis ist sie sehr informativ. Zum Glück brauche ich keine Maczeitschriften kaufen, die bekomme ich immer von meinem Chef :D - ich schließe mich der allgemeinen Meinung auch an, diese Zeitschriften sind im Preis-Leistungs-Verhältnis völlig überteuert.
 
Welches Magazin beschäftigt sich denn hauptsächlich mit dem Mac?

Ich frage weil ich jetzt von MacWelt, MacUp, MacLife, MacEasy Ausgaben gekauft habe und dort immer mit iPhone und iPod Zeugs zugemüllt werde... Will was über den Mac lesen und nicht über das iPhone (solange es das nur bei der Telebim gibt, fasse ich es nicht an).
 
Geht doch mal in den nächsten Zeitschriftenladen und schaut euch die Themen der PC Zeitschriften an:

- Wie cracke/lade ich alles
- Alle Seriennummern gratis
- Wie mach ich mein Windoof noch schneller
- Windows XP/Vista in Windows Vista/7 verwandeln
- 100 Vollversionen auf CD (OpenOffice etc.)

Übrigens. Die einzigen Zeitschriften im PC berreich die ich noch lese sind ct und Linuxuser.
 
lastfrontier...das isses :D

Macwelt, Maclife, MacUP und wie diese schinken alle heißen, könnten aus Ökologischen Gründen auf Klopapier gedruckt werden. Lesen/Überfliegen, und dann weg... :crack:

(Das selbe schlag ich im übrigen auch für viele andere PC-Hefte vor...)

Wir hier im Verband haben 20(!) Abos anliegen, darunter die ComputerWoche (für einen Geschäftsbereichsleiter), die c´t und die iX.
Die letzten beiden reichen mir. Den Rest hol ich mir aus dem Internet an Infos.
 
Ich lese mich eigentlich immer im Internet über Themen die mich interessieren und den Mac betreffen ein - da gibts ja mittlerweile schon unzählige Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen!
 
...habe ein abo von MacUP (bin neuling am MBP, aber schon der 2. 2,5gh)
werde es kündigen, denn für die paar tipps muss man gnz schön viel werbung bezahlen
 
Hallo,

ich lese regelmäßig die Maclife und informiere mich auf den bereits genannen Internetseiten
 
Was lest ihr so an Maczeitschriften?

Also was Printmedien betrifft gibt es glaube ich wichtigere und besser Dinge die man lesen kann :)

Freaks?

nein nur Spaß, jeder kann das lesen was er will - ich habe mir noch nie eine Maczeitschrift gekauft (lese alles online nach) ;)
 
Zurück
Oben Unten