Fachbücher Was lest ihr als Maczeitschrift?

Ich lese die Kompjuterbild.

Nachteil: steht so gut wie nix über Macs drin
Vorteil: steht dafür auch so gut wie keine Sch.... über Macs drin :rotfl:

JOachim

PS: Habe vor 6 Wochen 'geswitcht', dabei hat mir die Sonderausgabe von 'CT' gute Dienste geleistet. Das wars dann auch, ich informiere mich online.
Hatte zu guten? alten Windosenzeiten mal ein Jahresabo der 'Chip', da stand dann eben viel Sch.... über PCs drin ;)
Hier auf der Arbyte lese ich die 'CT'. Da steht zwar auch wenig über Macs drin, dafür dann auch keine Sch.... :p
 
Hoi!

Ich schließe mich hier mal an.

Ich lese gelegentlich die MacUp. Leider sind keine Photoshop Tutorials mehr drin :(

LoNeR
 
Hallo,

seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines iMac 3.06 Ghz nach fast 2 Decaden als Windows User.
Neugierig habe ich vor meinem Kauf schon die wichtigsten Mac-Zeitschriften "durchgemacht". Bin inzwischen aber zu der Überzeugung gekommen, dass auch in Zukunft die c't für mich die Zeitschrift der ersten Wahl sein wird.

Gruß
widde
 
Ich fahre mittlerweile folgende Schiene:

Alles aktuelle findet man auf den einschlägigen Mac Seiten oder hier im Forum. reicht mir völlig aus. GAAAAANZ selten hole ich mir mal die MacLife....

Aber Standartlektüre ist bei mir inzwischen die "iCreate" geworden. Das ist ne richtig gut gemachte "anwendungsorientierte" Zeitschrift von Mac-Besitzern für Mac-Besitzer. Tolle "Tutorials"! Bisher 4 mal gekauft. Immer was was dabei, auch wenn nicht immer absolut alle Artikel für einen persönlich interessant sind.
 
nur wenn ich umsonst, beim Arzt ,bei Freunden und Bekannten eine Zeitschrift in die Hand bekomme, schaue ich mal rein. Meistens ist dies Macup, ct oder Computerbild
Ansonsten reicht dieses forum,wie auch apfeltalk und andere , vollkommen aus.
Kaufen würde ich mir sowieso ,wegen des Preises, kein einziges Heft
 
ich habe mir gestern die maceasy gekauft....warum? weil eine vollversion von isale drin war. ansonsten sehe ich nicht mehr ein für werbung geld auszugeben.
 
warum kauft ihr euch diese Blätter? - Ja, ich gebe zu, ich habe mir auch mal eine von den Zeitungen gekauft, aber nur weil da ne MousePad drinne war und meins grad kaupp war...

Ich hole mir montags morgens (steh etwas früher auf) immer bie der Bilbliothek von der Informatik-Fachbereich der Uni die zeitschriften die dort rumstehen (2-3) und lese die auf der bahnfahrt durch, abends kommen sie zurück; es sei denn es ist was wichtiges drin, was ich lesen will/muss.

Ich kann aber bestätigen, dass der Stil wirklich teilweise so sch***e ist, also ob Mac DAS beste wäre und es nichts besseres gibt. Kann man soetwas nicht objektiv schreiben?. Ich erinnere mich noch zugut als Leopard raus kam und alle ne Vergleich Leo-Vista hatten. Der in der c't war zwar am kürzesten, aber die Info war zumind drin. Die anderen zeitschriften immer nur "ja, tolle neuerungen (Welche??)" tolles desingn (Bsp??)", "läuft viel schneller als mein alter Rechner". nur sprechblasen aber keine Fakten!

ach ja, was ich zahle: Pro Jahr irgendetwas um und bei 20,00. DAfür kann ich auf Büche rund Hefte zugreifen, die schon uralt sind
 
Keine Zeitschrift. Internet ist eben aktueller.
 
Ich habe mir, als ich noch einen Wintel-Rechner hatte , mal ein paar Mac-Zeitschriften -unter anderem Macwelt- gekauft und muß sagen, daß ich das Gefühl hatte, daß ich irgendwelche Sektenzeitschriften lese! So nach dem Motto: "Wir preisen den großen Apple Gott und alles, wo Apple drauf steht ist tooooooll und daa aaas Beeeeste! :eek:

Leider nur sehr, sehr wenige Benchmarks und Zahlen!

Hab mir jetzt mal das Sinderheft von CT´s bestellt. Hoffe, daß das etwas neutraler ist.
 
Da ich erst seit kurzem ein Macbook Pro habe, habe ich mir mal die Macwelt und Maclife gekauft. Jetze lese ich nur die MacLife und natürlich Macuser.de.
 
Keine Mac-Zeitschrift, da ich das nicht mehr für erforderlich halte.
 
Hab mir jetzt mal das Sinderheft von CT´s bestellt. Hoffe, daß das etwas neutraler ist.

Das Sonderheft ist gut. Es bietet einen guten Überblick über die aktuellen Mac-Rechner (eher für Einsteiger) und enthält Artikel über iLife, Office, Mac OS X und weiterer Software. Ausserdem sind eine Lizenz für eine Vollversion von GraphicConverter (nicht "schön" aber gut) und ein wirklich gutes Video-Tutorial über Mac OS X Leopard enthalten. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
 
Da ich erst seit dem 1. Oktober Mac User bin, habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viele Zeitschriften gekauft aber ich bin gleich nach dem iMac kauf an einen Zeitschriftenstand und habe mir die Macwelt und Macwelt Sonderausgabe zum Tema Sicherheit gekauft. Eine Stamm Zeitschrift aus der Windows Welt ist die c't die sich auch mit Apple Produkten beschäftig.
 
ich lese die magazine nur wegen der werbung und davon ist ja gottseidank genügend drin :D
 
Ab und zu c't

Ich lese hin und wieder die c't, wenn gerade mal Artikel drinstehen, die mich interessieren. Das muss nicht unbedingt was über Apple sein.

Die nötigen Informationen, die ich vor meinem Switch zu Mac (vor zwei Monaten) gesammelt habe, stammen eigentlich alle aus diesem MacUser-Forum. Bei individuellen Fragen geht eben nichts über eine gescheite Community. :D

Gruß,
MacW
 
Eigentlich fast nur die c't, ganz selten mal die MacLife.
Der Rest ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.
Und auch bei c't und MacLife habe ich das Gefühl, dass die Qualität nachlässt, so dass ich sie immer seltener kaufe.

Info-Quelle Nr. 1 ist daher das Internet, insbesondere MacUser, Macrumors usw.
 
Da ich auch mit Windows Systemen arbeite habe ich an der Tankstelle einfach mal eine Chip gekauft.
Fazit - das Heft geht gar nicht! Schlecht recherchierte, oberflächlich behandelte Reißer-Themen.
Die c't empfinde ich als einzig vernünftiges Magazin in dieser Sparte.
 
Zurück
Oben Unten