Fachbücher Was lest ihr als Maczeitschrift?

Ködi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
618
Reaktionspunkte
29
Ich weiß nicht ob es hier schonmal so etwas gab. Aber ich schreibe mal.

Was lest ihr so an Maczeitschriften?

Zur Zeit habe ich ein Heft das heißt "Maclife".
Mich würde interessieren, was ihr so lest und was das kostet. :)

Gruß Ködi

upps! Ich lese nicht Maclife, sondern Macwelt! :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
MacLife? Du hast deinen Mac nicht zufällig bei Gravis gekauft, oder? ;)
 
Wie es gibt auch "analoge MacInfo Blätter" *gg*

Wer braucht denn das?

:)
 
Gar keine, sind mir leider alle zu teuer. Ich kaufe ab und zu (bitte nicht schalgen) die Computer Bild mit DVD Film - gute Klo Lektüre und die DVD kann ich im Flieger gucken :Waveypb:
 
...gar keine mehr. Die Zeitschriften sind immer einen Monat hinten dran. Dieses Forum reicht vollkommen und ist aktueller.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A BATHING APE, ldxx und spyder
Ich lese gar keine Mac Magazine, alles was drin steht, habe ich vorher im Internet schon gelesen ;)
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass es schon nicht mehr aktuell ist wenn man sie kauft.
 
Hallo,

ich bin noch relativ neu mit meinem Mac, am Anfang habe ich MacLife und MacWelt gelesen. Für einen frischen Windows-Switcher ganz nett, ab einem gewissen Zeitpunkt eher uninteressant. Das was ich wissen will, recherchiere ich im Internet. Ein Abo käme für mich nicht in Frage.
Gelegentlich und immer wieder lese ich die IX.

Viele Grüße
Klaus
 
gar keine, wie oben schon geschrieben sind die mac zeitungen immer hinterher + bei weitem nicht so fundiert wie zB eine ct. die wird ab und an noch mal gelesen. meiner meinung nach schreiben die so genannten mac zeitschriften mehr "maclifstyle" als wissenswertes und sind mir dafür auch einfach schlicht zu teuer!
 
keine!
Ab und zu lese ich die iX aber ist ja keine Maczeitschrift!
 
Ich lese auch keine Mac-spezifischen Zeitschriften mehr..
Leider muss man sagen dass diese in der Regel immer teurer sind als PC Zeitschriften und oft haben alle auch noch ähnliche Themen...und das Ausgabe für Ausgabe..

Wenn ich mal ein Problem mit meinem Mac habe suche cih einfach zuerst hier im Forum, wo ich eh eigentich immer passende Hilfe finde..

Und wenn ich neue News aus dem Hause Apple haben möchte, dann google ich einfach ein wenig...


Aber auch ich muss gestehen dass ich mir ab und zu die c't kaufe...macht sich gut aufn Klo zum lesen ;)
Und ich lese liebend gern die Rubriken mit den Fehlerfragen einzelner Personen die irgendwie totale komplexe mit ihren Windowssystem haben..da denke ich dann immer zurück und freue mich, dass ich diese Zeit nun hinter mir habe.


Greetz,
Blizzard
 
Meine Mac-Zeitschrift ist seit 15 Jahren die C`T :D

LG
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliewatüüt
Einmal im Jahr, nämlich wenn die CDROM mit dem Jahresarchiv drin ist, besorg ich mir die Macwelt und flieg dann mal die Tipps durch. Ab und zu ist schon was Brauchbares dabei.
 
Lese regelmäßig MacLife, da wir diese in der Agentur als Rezensionsexemplar bekommen.
 
Ich fand die iCreate auch mal ganz nett ! Dort sind so Tutorials für iPhoto, iMovie etc. pp beschrieben.
 
Echte Zeitungen nur wenn mir sau-langweilig ist (praktikum, flieger z.B.) ;)
 
Am Anfang (1989/90, abgesehen vom C64 1984) als Laie alles, deutsch, englisch (US), französisch, dazu viele Programm-Handbücher – Quark, Photoshop, Freehand und Textprogramme, natürlich auch im Netz seit 1990 mit Compuserve, da beruflich (Zeitschriften entwickeln und produzieren) unabdingbar. Seit Mitte der 1995 eigentlich nur noch c't und www.
 
Ich lese Macuser.de

Hier gibt es immer die neuesten news, so new, dass sogar Apple noch gar nicht davon weiss (Gerüchteküche ;) )
 
das muss ich leider auch sagen. selbst für switcher sind die zeitschriften eher hinderlich.
da steht nicht sooo viel brauchbares drin. schön, alles was so neu auf dem markt ist und
was so stylemaäßig angesagt ist, aber wirklich nützliche tuts oder so sind da eher spärlich.
fürs klo hätte ich doch gerne einer, aber hab nix gefunden. jetzt hab ich einen NDS lite :D
hab aber gerade oben iCreate gelesen. muss mal schauen, ob es die hier irgendwo gibt.
vll ist das ja eine grundlage um mal in diese ganzen tollen i-programmen einzusteigen.
nutze bisher wenig von diesen tools.
 
Zurück
Oben Unten