Fachbücher Was lest ihr als Maczeitschrift?

Eigentlich hat man ja immer schon alles online irgendwo gelesen. Da ich aber ab und an ausser in meiner täglichen Buchlektüre auch mal ein Magazin gerne bebildert durchblättere, bin ich seit ca. 1 Jahr regelmässiger MacLife Leser.
 
Als Mac-Neuling hab ich mir die letzten beiden Wochen auch mal wieder ein paar Zeitschriften geholt. So richtig überzeugt hat mich allerdings nicht wirklich etwas davon. Das Meiste kann man in der Tat so auch im Internet nachlesen.

Es gibt aber eine Sache, wo ich Zeitschriften der Recherche im Internet aber vorziehe - auf dem Klo. Und von einer wirklich guten Zeitschrift zur Klo-Lektüre ist aus meiner Sicht die c´t avanciert. Die hole ich mir dafür gelegentlich - zusammen mit Mens Health und Auto Motor Sport ;). Evtl werde ich aber zum weiteren Einstieg dort noch mal die ein oder andere Mac-Zeitschrift für holen, um mir den Einstieg weiter zu erleichter :D
 
Les jeden Monat die Macwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonnelli
Als Switcher habe ich gerade mein bestehendes PCWELT-Abo in ein MACWELT-Abo umgewandelt.
 
Mehr Maczeitschrift braucht kein Mensch:

Da steht alles drin, alles andere hol ich mir aus dem Netz.
 
Ich lese gar keine Mac-Zeitschrift. Warum Geld für so etwas ausgeben, wenn man im Internet diese Informationen umsonst bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine zeitlang maclife; ist aber sehr foto-intensive.
lieber noch die ct + inet-foren/
 
Lese unregelmäßig die MacLife und Macwelt, ansonsten meistens Online Apfeltalk..

Gruesse
 
Ab und zu, iCreate.
Leider auch viel zu teuer (6,50€ in Frankreich) deshalb nur ''ab und zu''…


MfG

Hightime
 
Also ich finde Zeitschriften wie MacWelt und Co. überzogen teuer für den content, zumal diese eine sehr gutes Geschäft mit Werbung zu machen scheinen..

Ich mache mich in Sachen mac daher eher weniger aus Zeitschriften schlau und abonniere für das gesparte Geld andere Zeitschriften, an deren content ich nicht so unglaublich leicht und übersichtlich auch im netz kommen kann (wie dies bei alles rund um den mac der Fall ist). ;)
 
am besten finde ich hin und wieder eine CT kaufen. Alles was den Mac angeht kann man auf Macnews oder mactechnews oder hier im Forum erfahren
 
Kaufe auch keine Mac-Zeitschriften mehr.
Die sind einfach im Gegensatz zum Internet nicht aktuell genug.
 
Zurück
Oben Unten