was kocht ihr an Weihnachten ?

Diskutiere das Thema was kocht ihr an Weihnachten ? im Forum MacUser Bar.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Nachdem ich gerade noch am überlegen bin was ich den an Weihnachten koche, wollte ich mal in die Runde fragen was es den bei euch so gibt.

    Als erstens gibt es ne Suppe, ich denke irgendwas klares. Anschließend grüner Salat mit Speckwürfel und Croutons. Beim Hauptgericht weiß ich noch nicht, vielleicht hat jemand nen guten Tipp. Auf jeden Fall kein Geflügel. Zum Nachtisch gibt es womöglich ein Mousse O' Chocolat.
     
  2. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Bei uns gibt es Zanderfilet in Gorgonzolasoße und Spinatnudeln.

    :)
     
  3. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Dieses Jahr gibt es Gans gefüllt mit Maronen und Pflaumen mit Kartoffelbrei und Gemüse und zum Nachtisch Mousse au Chocolat. Und natürlich Plätzchen. ;)
     
  4. halessa

    halessa Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Heiligabend gibts bei uns mittags Tischgrill und am Abend belegte Brötchen zum Sekt. Am 2. Weihnachtsfeiertag plane ich ein Mousse von geräucherter Forelle, als Hauptgang bin ich noch unschlüssig aber warscheinlich werden es Entenkeulen in Orangensauce mit Rotkraut und Schupfnudeln und danach ein Zimtparfait. Voila :)
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wir lassen kochen und haben uns bei den Eltern eingeladen. *hehe*
    Dort gibt's Hase mit Rotkohl und Klössen.

    :)
     
  6. Korgan74

    Korgan74 Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Sehr schlau :)

    Ich hab mich auch bei den Eltern zum Essen angemeldet: Ente mit Rotkraut und Klössen!
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    OT:

    Bekommt ihr auf dieser Thread-Seite in Firefox auch dauernd eine Zertifikats-Abfrage?
     
  8. Korgan74

    Korgan74 Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Vorher schon, jetzt aber nicht mehr. War irgendwas vom CCC, oder?
     
  9. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Genau...
    21c3.ccc.de

    Und jetzt schau mal auf die Sig von kurare - ob der Herr uns mal über den Sachverhalt aufklärt?
     
  10. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    der Fisch beißt sich aber doch etwas mit der Soße :D
     
  11. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Bei uns gibt es Kalbslende im Kräutermantel mit Pfefferkartoffeln und natürlich noch irgendetwas grünes.

    Ren
     
  12. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.271
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    das hört sicher aber sehr lecker an. Gibt es dazu irgendwo ein Rezept ?
     
  13. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    was kocht ihr an Weihnachten?

    Der arme Zander, damit wird er doch erschlagen.

    Am Heiligabend etwas leichtes, evtl. eine Filetpfanne mit Gemüse überbacken. Am 1. Feiertag Gänsekeulen, Rotkohl und Kartoffelklösse.
    Gruß mymacs
     
  14. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    OT: Die Zertifikatsfrage wurde aufgerufen, weil ich die direkte Bannerquelle von CCC genommen hatte. War mir vorher nicht aufgefallen. Sorry. :(
     
  15. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Pöser Pursche, chändlicher... :D

    End-OT.

    Ich kann dieses Jahr übrigens keine Gans mehr sehen. Ich hab's auf insgesamt 4 Keulen und 1 Gänsebrust gebracht... ;)
     
  16. i sascha

    i sascha Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Ein Wunder wie viele Leute noch Gans zu Weihnachten essen.

    Bei uns gibts Amerikanisch, Apple Pie mit Cheddar Cheese und noch zig andere Gänge... und am 1. Weihnachtstag Brunch mit Rezepten von Jamie Oliver...
     
  17. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Wir machen Raclett :D
     
  18. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Was ist daran ein Wunder? Ist nun mal ein Traditionsessen, wo hingegen so eine Pampe...
    ...mir noch nicht mal an einem stinknormalen Wochentag auf den Tisch kommen würde.
     
  19. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Mitglied

    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    H.A.: Entenbrust mit Birne, dazu Polenta
    1.WF: Kalbsroulladen mit Ricotta/Minze - Füllung

    Feinabschmeckung geschieht eher spontan - bei der Polenta evtl Frühlingszwiebeln.
     
  20. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.496
    Zustimmungen:
    2.908
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Fondue... Und dazu allerlei Schweinereien vom Feinkosthaendler unseres Vertrauens. So werden wir sicher wieder 3+ Stunden schlemmen und schlemmen. Freu mich drauf! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...