was kocht ihr an Weihnachten ?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Nachdem ich gerade noch am überlegen bin was ich den an Weihnachten koche, wollte ich mal in die Runde fragen was es den bei euch so gibt.

Als erstens gibt es ne Suppe, ich denke irgendwas klares. Anschließend grüner Salat mit Speckwürfel und Croutons. Beim Hauptgericht weiß ich noch nicht, vielleicht hat jemand nen guten Tipp. Auf jeden Fall kein Geflügel. Zum Nachtisch gibt es womöglich ein Mousse O' Chocolat.
 
Bei uns gibt es Zanderfilet in Gorgonzolasoße und Spinatnudeln.

:)
 
Dieses Jahr gibt es Gans gefüllt mit Maronen und Pflaumen mit Kartoffelbrei und Gemüse und zum Nachtisch Mousse au Chocolat. Und natürlich Plätzchen. ;)
 
Heiligabend gibts bei uns mittags Tischgrill und am Abend belegte Brötchen zum Sekt. Am 2. Weihnachtsfeiertag plane ich ein Mousse von geräucherter Forelle, als Hauptgang bin ich noch unschlüssig aber warscheinlich werden es Entenkeulen in Orangensauce mit Rotkraut und Schupfnudeln und danach ein Zimtparfait. Voila :)
 
Wir lassen kochen und haben uns bei den Eltern eingeladen. *hehe*
Dort gibt's Hase mit Rotkohl und Klössen.

:)
 
admartinator schrieb:
Wir lassen kochen und haben uns bei den Eltern eingeladen. *hehe*
Dort gibt's Hase mit Rotkohl und Klössen.

:)

Sehr schlau :)

Ich hab mich auch bei den Eltern zum Essen angemeldet: Ente mit Rotkraut und Klössen!
 
OT:

Bekommt ihr auf dieser Thread-Seite in Firefox auch dauernd eine Zertifikats-Abfrage?
 
admartinator schrieb:
OT:

Bekommt ihr auf dieser Thread-Seite in Firefox auch dauernd eine Zertifikats-Abfrage?

Vorher schon, jetzt aber nicht mehr. War irgendwas vom CCC, oder?
 
Korgan74 schrieb:
Vorher schon, jetzt aber nicht mehr. War irgendwas vom CCC, oder?
Genau...
21c3.ccc.de

Und jetzt schau mal auf die Sig von kurare - ob der Herr uns mal über den Sachverhalt aufklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es Kalbslende im Kräutermantel mit Pfefferkartoffeln und natürlich noch irgendetwas grünes.

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Bei uns gibt es Kalbslende im Kräutermantel mit Pfefferkartoffeln und natürlich noch irgendetwas grünes.

das hört sicher aber sehr lecker an. Gibt es dazu irgendwo ein Rezept ?
 
was kocht ihr an Weihnachten?

marco312 schrieb:
der Fisch beißt sich aber doch etwas mit der Soße :D

Der arme Zander, damit wird er doch erschlagen.

Am Heiligabend etwas leichtes, evtl. eine Filetpfanne mit Gemüse überbacken. Am 1. Feiertag Gänsekeulen, Rotkohl und Kartoffelklösse.
Gruß mymacs
 
admartinator schrieb:
Genau...
21c3.ccc.de

Und jetzt schau mal auf die Sig von kurare - ob der Herr uns mal über den Sachverhalt aufklärt?

OT: Die Zertifikatsfrage wurde aufgerufen, weil ich die direkte Bannerquelle von CCC genommen hatte. War mir vorher nicht aufgefallen. Sorry. :(
 
kurare schrieb:
OT: Die Zertifikatsfrage wurde aufgerufen, weil ich die direkte Bannerquelle von CCC genommen hatte. War mir vorher nicht aufgefallen. Sorry. :(
Pöser Pursche, chändlicher... :D

End-OT.

Ich kann dieses Jahr übrigens keine Gans mehr sehen. Ich hab's auf insgesamt 4 Keulen und 1 Gänsebrust gebracht... ;)
 
Ein Wunder wie viele Leute noch Gans zu Weihnachten essen.

Bei uns gibts Amerikanisch, Apple Pie mit Cheddar Cheese und noch zig andere Gänge... und am 1. Weihnachtstag Brunch mit Rezepten von Jamie Oliver...
 
i schrieb:
Ein Wunder wie viele Leute noch Gans zu Weihnachten essen.
Was ist daran ein Wunder? Ist nun mal ein Traditionsessen, wo hingegen so eine Pampe...
i schrieb:
Bei uns gibts Amerikanisch, Apple Pie mit Cheddar Cheese und noch zig andere Gänge... und am 1. Weihnachtstag Brunch mit Rezepten von Jamie Oliver...
...mir noch nicht mal an einem stinknormalen Wochentag auf den Tisch kommen würde.
 
H.A.: Entenbrust mit Birne, dazu Polenta
1.WF: Kalbsroulladen mit Ricotta/Minze - Füllung

Feinabschmeckung geschieht eher spontan - bei der Polenta evtl Frühlingszwiebeln.
 
Fondue... Und dazu allerlei Schweinereien vom Feinkosthaendler unseres Vertrauens. So werden wir sicher wieder 3+ Stunden schlemmen und schlemmen. Freu mich drauf! :)
 
Zurück
Oben Unten