was kocht ihr an Weihnachten ?

admartinator schrieb:
Das ist ja klasse! Kenn ich die nicht zufällig? Die haben doch bestimmt vergessen mich einzuladen! :p

… falls dir die letzte zeit eine bildhübsche dunkelhaarige schönheit mit kugelbauch über den weg gelaufen ist? so grob zwischen darmstadt, hanau, nürnberg und frankischer schweiz, dann könnte es sein, dass du eingeladen bist! :p
 
McOdysseus schrieb:
wie ich meine verfressene familie kenne, wird
da nix mehr übrig sein, das man mitbringen könnte! :D
puuuuuuh.......
Noch mal Glück gehabt :D
 
pamela schrieb:
… falls dir die letzte zeit eine bildhübsche dunkelhaarige schönheit mit kugelbauch über den weg gelaufen ist? so grob zwischen darmstadt, hanau, nürnberg und frankischer schweiz, dann könnte es sein, dass du eingeladen bist! :p

Last.Minute.Hochzeit ? :p
 
jo! könnte man so sagen… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligabend gibt es Fondue, Raclette, "Heissen Stein", alles aufn Tisch und jeder darf sich bedienen. Ein grosses Durcheinander aber trotzdem gemütlich.

Ersten und zweiten Feiertag dann traditionsgemäß Wildbraten mit allem drum und dran und wenn noch was übrig bleibt, hab ich auch noch den dritten Tag einen wahren Festschmaus.
 
JoMicoud schrieb:
Heiligabend gibt es Fondue, Raclette, "Heissen Stein", alles aufn Tisch und jeder darf sich bedienen. Ein grosses Durcheinander aber trotzdem gemütlich.

Ersten und zweiten Feiertag dann traditionsgemäß Wildbraten mit allem drum und dran und wenn noch was übrig bleibt, hab ich auch noch den dritten Tag einen wahren Festschmaus.

Das klingt ja wahrlich französisch, Johann... :D
 
Naja, bei uns kommt ja auch nicht Noel, sondern immer noch der "Weihnachtsmann". Und bis auf die Nachspeisen liegt mir die französische Küche auch nicht. ;)
 
Hö? Fondue und Raclette klingt doch total französich, oder etwa nicht? kopfkratz
 
Klingen tut es danach, da hast du Recht... (war wohl doch kein Sarkasmus). :rolleyes:
 
JoMicoud schrieb:
Klingen tut es danach, da hast du Recht... (war wohl doch kein Sarkasmus). :rolleyes:

rotfl

Und so schmecken tut es wahrscheinlich auch! ;)
 
Also über die Herkunft des Fondue streiten sich Schweizer und Franzosen ja noch - ich würde es deshalb nicht als typisch französisches Gericht ansehen.

Für das Raclette steht scheinbar außer Frage, dass es ein schweizer Gericht ist. Im Wallis gibt/gab es doch sogar Bestrebungen, das Raclette als Käsemarke schützen zu lassen, wie ich Google entnehme. ;)

Haben wir wieder was gelernt. :D
 
Korgan74 schrieb:
Haben wir wieder was gelernt. :D
Ich bitte dich! Das weiss ja wohl jeder, dass Raclette aus der Schweiz kommt! :D
 
admartinator schrieb:
Ich bitte dich! Das weiss ja wohl jeder, dass Raclette aus der Schweiz kommt! :D

Bis Bremen ist dieses Wissen scheinbar noch nicht vorgedrungen... :D :p
 
Natürlich, Ihr Pfosten! :)
Aber die Worte klingen so hübsch französisch, gell?! ;)
 
ich glaube seit ich denken kann gibt es an Heilig Abend bei meiner Mama Karpfen (so in Stücken, paniert und in der Pfanne in Butter rausgebraten dazu frische Kartoffeln mit noch mehr zerlassener Butter und etwas Petersilie und anschließend gibt es selbstgemachten Rumtopf und jede Menge Plätzchen - die Waage hab ich übrigens bis Neujahr in den Schrank gesperrt :D - falls jetzt jemand grad an die Folgen eines solchen Mahls gedacht hat!)

grüssle
 
amüsanter weise schon seit jahrzehnten würstchen mit kartoffelsalat hehe ;)
 
Jein schrieb:
amüsanter weise schon seit jahrzehnten würstchen mit kartoffelsalat hehe ;)
So langsam sollten wir uns mal zusammentun und das

1. MacUser-Würstchen-mit-Kartoffelsalat-Treffen

organisieren! :)

Ich wäre dabei!
 
@ad

Sicher? Was meinst Du wie wir uns bereits im Vorfeld darüber
in die Haare bekommen, welches Kartoffelsalatrezept denn das
richtige sein mag? Ungeahnte Möglichkeiten in der Umfrage-
und Fredhistorie zeigen sich da am Horizont... :p
 
mit mayo!!!!!!!!!!!!! bitte keinen bayerischen! der ist immer so ein baaatz!
 
Zurück
Oben Unten