Was ist nur aus APPLE geworden ?

Was denkt Ihr über Apples Produktqualität?

  • Passt optimal, ich bin zufrieden !

    Stimmen: 128 42,7%
  • Geht so, könnte manchmal besser sein . . .

    Stimmen: 134 44,7%
  • Nee, langsam hab ich auch die Nase voll !

    Stimmen: 35 11,7%
  • Ich kann Dich verstehen !

    Stimmen: 19 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Ich kann bezüglich der Qualität nur für mich sprechen, aber ich hatte bei allen Apple Geräten nur mit dem iPhone Probleme. Dieses wurde 2x getauscht, allerdings ohne Probleme.
Ansonsten liefen mein eMac, iMac, Macbook und diverse iPods ohne Probleme. Von der etwas mageren Herstellergarantie abgesehen, ist der Apple Service absolut top. Die Hotline ist kompetent und kulant.
Bei meinem letzten iMac hatte ich zB minimale Displayprobleme. Diese habe ich an der Hotline geschildert und unaufgefordert 100€ erstattet bekommen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist vielleicht die etwas zu starke Konzentration auf iPod/iPhone momentan. Aber vielleicht ändert sich das auch in den nächsten Wochen.
 
Mein Gott, wenn es danach gehen würde, dürfte man ja garnix mehr kaufen. Also ehrlich mal, und alle Deinen anderen Geräte funktionieren immer einwandfrei? Hast Du jemals andere technische Geräte besessen? Elektronik ist anfällig. Punkt! Und als wenn Apple alle Bauteile selber herstellen würde. Und Software ist nun mal nie 100% ausgereift und trotzdem hilft es uns jeden Tag aufs Neue.

Kann ich alles nicht nachvollziehen.
 
HA! ICH HALTE NOCH SATTE 1,67% DER UMFRAGE DIE DEN BALDIGEN UNTERGANG VON APPLE BELEGEN UND DEN REST DER IT-WELT VON DI.... oh, Augenblick, ich werde eben zum Mittagessen gerufen.

Das ist auch gut so....
Verschluck dich nicht, damit du das Ende von Apple noch mitbekommst, also immer schön lange kauen und beim essen nicht sprechen... :p
 
Kauen und schlucken shaddy, hintereinander, nicht zusammen....:D
 
Das frag ich mich auch xD

Naja, die Leute sollten woanders ihre Frust auslassen
 
Apple bringt zur Zeit halt Bananaware. Jedes neue Produkt muss erst noch langwierig auf den aktuellen Stand der Technik gepatcht werden. Das kann man gut finden oder nicht.
 
Was ist nur aus Apple geworden ?

was ist nur aus apple geworden? was ist nur aus dem klima geworden? was ist nur aus dem weltfrieden geworden? was ist nur aus der umwelt geworden? was ist nur aus macforen geworden? was ist nur aus jmh geworden? :confused: argumentum ad infinitum.

rein aus interesse: hast du dieses pamphlet auf deinem macbook pro geschrieben? wenn ja, hat das doch wunderbar geklappt, oder? ;)

uebrigens: ich bin seit knapp 20 jahren mac user. ich habe alle meine macs bisher _funktionierend_ in den wohlverdienten ruhestand geschickt. das muss natuerlich nicht immer so bleiben, trotzdem 3x auf holz.

ich bestreite deine erfahrungen nicht, aber das ist schon sehr extrem und sicher nicht repraesentativ.

und, zu meiner erfahrung: es melden sich in foren und in diesem zusammenhang meist nur die unzufriedenen. dem gegenueber stehen schweigend viele zufriedene user, was aber leicht zu einer verzerrung in der oeffentlichen wahrnehmung der tatsaechlichen verhaeltnisse fuehren kann. vielleicht bist du dir ja dessen bewusst und hast deshalb diesen thread gestartet? ;)
 
Es ist schon voll auffällig das grade Switcher riesige Erwartungen an Apple haben, aber dann doch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, da auch Apple nicht perfekt ist.
Kein Unternehmen ist perfekt, aber es fällt immer wieder auf das sobald Apple mal "schwächen" zeigt, diese sofort in der Luft zerissen werden. Einige warten echt darauf wenn Apple mal "schwächelt".

Das Sony derzeit zig Notebooks wegen "explodierender" Akkus zurückruft, interessiert kaum und keiner meckert über Sony.
Würde Apple einige Macbooks zurückrufen, wäre das gemecker wieder mal gigantisch. Niemand muss Apple nutzen, aber jeder der es tut, weiß was er davon hat.
 
Apple bringt zur Zeit halt Bananaware. Jedes neue Produkt muss erst noch langwierig auf den aktuellen Stand der Technik gepatcht werden. Das kann man gut finden oder nicht.

ich liebe diese pauschalisierenden, nicht in irgend einer weise begruendeten aussagen, die sich anmassen, von einzelfaellen gleich aufs grosse ganze zu schliessen :rolleyes: ...
 
In meinen etwa 14 Jahren mit etwa 10 Macs hatte ich qualitativen Ärger nur mit einem wirklich miesen 17" AV-Röhrenmonitor von Apple und dem 400 MHz Lombard, dem die Prozessorkarte abgeraucht ist, bei dem allerdings auch der Service daneben gegangen ist.
Verglichen mit anderer Elektronik oder den ach so günstigen PCs gibt es für mich absolut keinen Grund zu klagen.

In der Logik des TE könnte ich Apple natürlich noch den bei einem Blitzeinschlag entstandenen Schaden ankreiden ...
 
Gestern habe ich wegen meinen Umzung eine alte macwelt Zeitschrift aus dem Januar 2001 gefunden und habe da die Preise wieder gesehen, ca. 7000DM für das Powerbook G4 Titanium, Die Apple Monitore ca. 10000DM und andere Hammerpreise.

Alles war eine andere Qualität für ein andere Kundschaft....Jetzt ist Apple ein fast normales Massenprodukt.
 
ich liebe diese pauschalisierenden, nicht in irgend einer weise begruendeten aussagen, die sich anmassen, von einzelfaellen gleich aufs grosse ganze zu schliessen :rolleyes: ...

Du kennst das iPhone, oder? Das wirkte am Anfang so, als hätten die Entwickler bei Apple noch nie zuvor ein Mobiltelefon benutzt.

Oder Leopard. Was, der Computer sollte sich automatisch mit bekannten WLANs verbinden, auch nach dem Ruhezustand? Wer braucht denn sowas?

Ganz zu schweigen von der Alutastatur.

Ach ja, das hatte ich noch vergessen: Wenn man Leopard mit "Archivieren & Installieren" über Tiger installiert, funktioniert die iCal-Synchronisation mit iPhone und iPod Touch nicht richtig.
 
Was ist nur aus Adobe geworden?

Tut mir Leid, dass ich etwas gähnen muss am frühen Sonntagmorgen. Aber ich nutze seit rund rund 15 Jahren Macs. Klagen wie deine kommen in regelmäßigen Abständen. Aber weißt du was? Meiner Meinung nach war Apple noch nie besser aufgestellt als jetzt.

sehe ich auch so,
ich nutze Apple auch seit über 15 Jahren und kann keine Verschlechterung fesstellen, im Gegenteil, mein pb 12" hier, das ich viel mit rumschleppe, tut noch brav seinen Dienst und auch alle meine anderen Macs waren o.k. Gut es gab auch mal Reperaturen, aber Apple ist nicht der Liebe Gott und ein technisches Gerät ist ein technisches Gerät - auch die von Apple.

Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.

Im Gegenteil, Apple Produkte sind so gut wie schon immer - und besser als die der Konkurrenz.
:D
 
Du kennst das iPhone, oder? Das wirkte am Anfang so, als hätten die Entwickler bei Apple noch nie zuvor ein Mobiltelefon benutzt.

Ohne Apple in Schutz nehmen zu wollen, das iPhone war das erste Produkt in einem völlig unbekannten Sektor für Apple

Oder Leopard. Was, der Computer sollte sich automatisch mit bekannten WLANs verbinden, auch nach dem Ruhezustand? Wer braucht denn sowas?.
Nun das ist wahrlich ein schwerwiegender Knockout für Leopard.. :kopfkratz:

Ganz zu schweigen von der Alutastatur.

Beste Tastatur ever....
 
ich finde apple wird von jahr zu jahr besser.

ich musste z.b. noch mit OS9 an rechnern arbeiten die zu dumm waren ihren speicher korrekt zu verwalten, da hat eine flashseite manchmal das komplette OS zum abstürzen gebracht (ein macuser konnte einem dann erklären das der programmierer der seite zu dumm ist und nicht das OS... :rolleyes: ). es gab damals nicht mal einen gescheiten browser oder musikplayer. der einzig brauchbare browser kam von microsoft und das einzig brauchbare mailproramm auch (praktisch für die macuser von damals: sie konnten über microsoft schimpfen wenn ihr rechner abstürzte). alle macuser die ich damals kannte waren einfach nur zu blöd für windows oder haben mit ihrer kiste nichts anderes gemacht als bürojobs bzw die gute alte quark/photoshop-kombination die gern mal abschmierte aber konkurrenzlos war weil die grafikerInnen einfach nichts anderes kannten. die kisten konnten einfach kein internet, da war microsoft wesentlich ausgeschlafener. und ich musste als webdesigner an diesen klapperkisten arbeiten weil die meisten werbeagenturen damals nicht mal wussten das es photoshop für windows gibt. mein chef wusste bis vor einem jahr nichtmal das es quark schon seit jahren für windows gibt - ein typischer mac-user. vor einem halben jahr hab ich ihm erklärt das man im finder nach "typ", "datum" und "name" sortieren kann, er war begeistert was apple alles kann :D

nach OS9 kam osx und ich dachte: "schicker müll - typisch". seit 2-3 jahren kann man allerdings mit osx arbeiten finde ich und es wird besser. produkte wie den ipod, das iphone und den iMac halte ich für die besten seiner gattung.
 
Du kennst das iPhone, oder? Das wirkte am Anfang so, als hätten die Entwickler bei Apple noch nie zuvor ein Mobiltelefon benutzt.

das sind die neuen wege, die da beschritten werden. manchmal ist es dann auch der user selbst, der sich so vorkommt, als haette er noch nie ein mobiltelefon benutzt :D ...

Oder Leopard. Was, der Computer sollte sich automatisch mit bekannten WLANs verbinden, auch nach dem Ruhezustand? Wer braucht denn sowas?

also bei mir funktioniert das einwandfrei. nur die signalqualitaet koennte besser sein.

Ganz zu schweigen von der Alutastatur.

ich kenne alle apple-tastaturen. und die alu-tastatur ist eine fuer mich sehr erfreuliche loesung, in jeder hinsicht. hier ist natuerlich noch keine langzeiterfahrung vorhanden. ganz im gegenteil zur mighty mouse. das geht besser.
 
Ohne Apple in Schutz nehmen zu wollen, das iPhone war das erste Produkt in einem völlig unbekannten Sektor für Apple

Mobiltelefone gibt es schon seit sehr vielen Jahren. Wenn ich da ein neues entwickeln will, schau ich mir an, was die anderen so können und integriere die Standardfunktionen in mein Gerät.

ich kenne alle apple-tastaturen. und die alu-tastatur ist eine fuer mich sehr erfreuliche loesung, in jeder hinsicht.

Und wie viele Patches gabs, damit das Ding bei anderen Macs als dem iMac gescheit lief? Zwei oder drei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten