Was ist nur aus APPLE geworden ?

Was denkt Ihr über Apples Produktqualität?

  • Passt optimal, ich bin zufrieden !

    Stimmen: 128 42,7%
  • Geht so, könnte manchmal besser sein . . .

    Stimmen: 134 44,7%
  • Nee, langsam hab ich auch die Nase voll !

    Stimmen: 35 11,7%
  • Ich kann Dich verstehen !

    Stimmen: 19 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
also das ist aergerlich, keine frage. warum die reparaturkosten in diesem falle nicht uebernommen wurden, kann ich natuerlich nicht beurteilen. man darf deswegen aber nicht gleich von einem fall auf alle schliessen.

Naja, das Gleiche hatte ich ja mit dem BT-Modul... Während der Garantiezeit musste es ein paar mal getauscht werden, weil keine Verbindung zustande kommt und nun ist die Garantie vorbei und das Problem besteht immernoch... Ich weiß nun, woran es liegt (mangelnde Abschirmung des Kabels) aber ICH schraub das Ding nicht auf... Und als ich letztens beim Händler war und ihm das Problem schilderte, sagte er mir nur, dass es NICHT an der Abschirmung liegen kann und die nur das Modul tauschen können... :hum: Toll!

Ahja, mein Display flackert auch wie wild und das Topcase ist auch gerissen aber ich geh auch nicht gerade zimperlich mit dem Ding um... Also es wird tagtäglich transportiert...
 
Ahja, mein Display flackert auch wie wild und das Topcase ist auch gerissen aber ich geh auch nicht gerade zimperlich mit dem Ding um... Also es wird tagtäglich transportiert...

Ach ja, es soll ja kein Jammerthread werden, aber das Display ist eben etwas Fundamentales und wenn man dann hin und wieder sieht, wie hell und schön das Display doch ist, wenn es gerade mal nicht flackert....
 
Eine tolle Argumentation, bei teuren Apple-Rechnern sollte eben keine ausgezeichnete technische Qualität erwartet werden, gut zu wissen....:cool:
meine Erfahrung mit dem Premiumsegment ist, das es qualitativ schlecht ist, aber den "ätsch ich habe was was du nicht hast" Gedanken bedient.
Für mich ist ein Mac Rechner ein Gebrauchsgegenstand und habe komischerweise keine Probleme.
Es wird wohl daran liegen, Das ich sehe, was vergleichbare Hardware kosten würde von den Mitbewerbern und empfinde die Mac Hardware als preiswert ;)
Und was man halt nicht aus den Augen verlieren darf ist, das im allgemeinen z.B. alle Notebookhersteller das Problem haben, aus der selben Grabbelkiste ihre Komponenten zu nehmen und daher ein Verhältnis von 1:20 herrscht, z.B. ein defektes Notebook zu erwischen....
 
@TE
ich finde Glossy sehr gut.

schade ist nur das Apple nicht wie alle anderen Firmen, 2 Jahre Garantie bietet
 
Die Qualität von Apple lässt wirklich in der letzten Zeit (in den letzten Jahren!) zu wünschen übrig.

Erinnere mich noch an mein PowerBook G4 mit 1,5 GHz. Das hatte nach Ablauf der Garantie diesen LowerMemory Fehler und die hälfte des Arbeitsspeichers wurde nicht mehr erkannt. Und das bei einem Computer für den ich über 2.500 EUR bezahlt habe!

Das gleiche bei meinem damaligen iMac G4. Das Display hatte nach einiger Zeit an den Rändern so Verfärbungen. Die haben zwar nicht weiter gestört, aber schön ist es trotzdem nicht.

Ich habe damals beide Computer verkauft und mir einen PC gekauft. Der Neupreis lag bei ca. 5.000 EUR und bekommen habe ich für beide Macs zusammen um die 1.600 EUR. Das macht 3.400 EUR Wertverlust in 2 Jahren.

Der PC den ich danach gekauft habe, der läuft Heute noch einwandfrei und ist fast 3 Jahre alt. Und der PC hat nur 1/3 des Kaufpreises vom Mac gekostet.
 
Glossy finde ich furchtbar. Es spiegelt sich alles im Display und ich hoffe das Apple irgendwann (so schnell wie möglich) von diesem Dingern Abstand nimmt.
 
ich bin wahrlich kein Apple Fanboy, aber ich muss jetzt mal eine unfassbare Wahrheit loslassen:
auch Apple Hardware kann kaputt gehen! Tatsächlich! Einfach so!

Ist das ärgerlich? Ja. Aber so ist das Leben.

Also hört doch mal mit dem Apple Bashing auf, das nervt.
Genauso wie Windows Bashing, etc ... .
 
ich bin wahrlich kein Apple Fanboy, aber ich muss jetzt mal eine unfassbare Wahrheit loslassen:
auch Apple Hardware kann kaputt gehen! Tatsächlich! Einfach so!

Ist das ärgerlich? Ja. Aber so ist das Leben.

Also hört doch mal mit dem Apple Bashing auf, das nervt.
Genauso wie Windows Bashing, etc ... .

Nochmal: Darf man keine Kritik äußern? :confused:
 
doch, natürlich!
Frag Avalon, ich bin sicher in der Fraktion der Applekritiker.

Aber Geräte gehen nun mal kaputt.
Das ist bei Apple so, bei IBM, Samsung, Toshiba, etc ... .
 
Ich wäre für ein eigenes Apple-Kritik Forum hier auf www.macuser.de

Dort könnte man dann Kritik an Apple sammeln und Umsteiger könnten sich vorher ein Bild davon machen, was von Apple zu halten ist.:hehehe:
 
Glossy finde ich furchtbar. Es spiegelt sich alles im Display und ich hoffe das Apple irgendwann (so schnell wie möglich) von diesem Dingern Abstand nimmt.

würde ich mir auch wünschen...den ansonsten wirklich tollen imac konnte ich deswegen einbfach nicht behalten da meine Augen angefangen haben weh zu tun vom spiegeln:(
 
In erster Linie ist Apple ein gewinnorientiertes Unternehmen dass seinen Aktionären die grösstmögliche Rendite bringen soll.
Das tun sie momentan also ist Apple auf dem richtigen Weg.
Dann google mal Shareholder vs. Stakeholder.

Die Interessen der Aktionäre und die Interessen der Kunden sind nicht dieselben. Steigende Umsatzrendite hat mit Kundenzufriedenheit nur bedingt zu tun und hängt von der Marktstrategie ab.

Steigende Umsatzrendite kann auch ein kurzfristiges Ergebnis aus Kostenoptimierungen sein. Ich kürze am Service, handle Garantiefälle für das Unternehmen billiger ab, kaufe billiger ein und verkaufe deshalb billiger und erhöhe damit direkt die Rendite für die Aktionäre.

Aber wie lange? Wenn der Markt gesättigt ist, ich nicht mehr wachsen kann oder mir die Kunden draufkommen, dass ich nur Schrott verkaufe, kann sich das schnell ändern. Das sind aber immer (ich betone das nochmal) immer Effekte, die verzögert eintreten. Teilweise um mehrere Jahre.

"Der Erfolg gibt ihnen recht" ist also eine ziemlich gewagte Aussage wenn es um die Geschicke eines multinationalen Unternehmens geht. ;)
 
Ich find die Idee mit dem Kritik-Forum gut. Immerhin ist Macuser.de eins der größten deutschen Apple Foren. Warum sollte man nicht mal öffentlich Ideen und Kritik äußern können ohne dafür hier gleich fertig gemacht zu werden.

Den Fäkalvorschlag finde ich ein bisschen am Ziel vorbei. Wer weiß, ob Steve J. davon beeindruckt ist, wenn ein Macuser seinen körperlichen Bedürfnissen nachgeht. Wahrscheinlich wird er attestieren, dass das iPhone in dieser Situation ein idealer Begleiter ist.

Irgendwie bleibt mir aber verschlossen, im welchem Zusammenhang das Fäkalieren zur Qualität der Apple-Produkte steht. Vielleicht erklärst du das mal. :hehehe:

Andererseits.. Harte Worte für ein braunes, weiches Material beschreiben die eine oder andere Produkteigenschaft von Apple Produkten schon ganz gut. :hum:
 
Dann google mal Shareholder vs. Stakeholder.

Die Interessen der Aktionäre und die Interessen der Kunden sind nicht dieselben. Steigende Umsatzrendite hat mit Kundenzufriedenheit nur bedingt zu tun und hängt von der Marktstrategie ab.

Steigende Umsatzrendite kann auch ein kurzfristiges Ergebnis aus Kostenoptimierungen sein. Ich kürze am Service, handle Garantiefälle für das Unternehmen billiger ab, kaufe billiger ein und verkaufe deshalb billiger und erhöhe damit direkt die Rendite für die Aktionäre.
)

Leider stimmt das, aber die Aktionäre haben nicht viel Anteil daran (Außer im Kursgewinn).

Ich kann mich an keine Dividendenausschüttung von Apple erinnern? Aktienkurs ist zwar um über 1000% gestiegen in den letzten Jahren, aber Dividenden gibt es trotzdem keine.

Schön wäre es trotzdem, wenn Apple mehr auf die Kundenzufriedenheit achten würde.

Wer mal ein paar Bücher über Steve Jobs gelesen hat, wird wissen, das er nicht gerade für Freundlichkeit bekannt ist und gerne seinen Willen durchsetzt. Was er für richtig hält, das muss Gesetz sein, wenn der Kunde was anderes wünscht ... who cares? (so schätze ich das zumindest ein!)

Ein Wechsel im der Führungsetage von Apple könnte auch was positives bringen, je nachdem wer der Nachfolger ist. Natürlich kann es auch noch schlimmer werden.
 
Ich kann mich an keine Dividendenausschüttung von Apple erinnern? Aktienkurs ist zwar um über 1000% gestiegen in den letzten Jahren, aber Dividenden gibt es trotzdem keine.
Na wenn du den Kurs meinst.. Der taugt noch weniger als Indikator für die Qualität einer Unternehmensstrategie. Der ergibt sich aus Angebot und Nachfrage am Aktienmarkt. Weiter nix. Wenn eine Million Idioten Aktien der Firma x kaufen, obwohl die Firma nächste Woche dicht macht, steigt der Kurs. Sagt über richtig oder falsch wenig aus.

War zwar keine AG aber du kannst ja mal was zum Thema Betrug an den Anlegern lesen.. FlowTex.

Die haben auch alle geglaubt, dass da innovative Produkte verkauft werden. ;)

In die Richtung ging ja meine Aussage. Kurs oder Dividende ist eine Sache. Langfristig kann ein Unternehmen aber nur existieren wenn es Kundenwünsche abdeckt. Ich denke, dass Steve das auch irgendwann so berücksichtigen wird, dass die letzten Unkenrufe verstummen. Der Schritt zum iPhone war ein gewagter Schritt Richtung Wachstum und Markterweiterung. Da leidet sicher immer noch einiges im Unternehmen drunter.

Insofern hege ich ja die Hoffnung, dass sich das auch mal wieder ändert, wenn die iPhone Hype nicht mehr so groß ist. Apple kann sein Kerngeschäft eigentlich nicht vernachlässigen. Vom iPhone alleine können die nicht existieren.
 
Ich denke Apple ist auf dem richtigen Weg. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die internen Sync Dienste. Hier gehört dem Programmierer ein paar hinter die Ohren. Ach ja den MacMini könne man auffrischen, mehr CPU und ne bessere Grafik. Im Serverumfeld sollten Sie besser mit HP zusammenarbeiten dann wird auch der Bereich was werden.

Meine Geräte sind alle sehr gut Verarbeitet und halten was sie versprechen. Auch das mit dem Preis geht IO. Design und Bedienung sind wirklich eine Klasse für sich.
 
kauft dir ein PC, installiere Windows Vista und in ein paar Jahre schreibst du über Windows einen ähnlichen Brief wie heute über Apple.
Manche wechseln von Telekom nach Arcor, weil sie unzufrieden, dann von Arcor zu Alice, weil Arcor zu teuer ist, dann gehen sie von Alice zu Freenet. Also was soll das Genörgel. Ich habe Macs seit '91 und werde niemals zu einem PC wechseln. Ich bin mit Windows nicht zufrieden und im Unterricht habe ich oft mit Windows gearbeitet und mit geärgert (außer 2000, das fand ich gut). Und ich bleibe bei Mac!

Meine Meinung... schöne Grüsse!
 
kauft dir ein PC, installiere Windows Vista und in ein paar Jahre schreibst du über Windows einen ähnlichen Brief wie heute über Apple.
Manche wechseln von Telekom nach Arcor, weil sie unzufrieden, dann von Arcor zu Alice, weil Arcor zu teuer ist, dann gehen sie von Alice zu Freenet. Also was soll das Genörgel. Ich habe Macs seit '91 und werde niemals zu einem PC wechseln. Ich bin mit Windows nicht zufrieden und im Unterricht habe ich oft mit Windows gearbeitet und mit geärgert (außer 2000, das fand ich gut). Und ich bleibe bei Mac!

Meine Meinung... schöne Grüsse!
Manche Leute machen das so. Ich bleib beim Mac. Und auch bei Windows. Für beides hab ich Gründe. Und genau das ist das Problem. Man kann beides nutzen und muss das nicht zu einem Glaubenskampf machen. Da man OS X aber nicht auf einem Dell nutzen kann, übt man halt öffentlich Kritik, damit Apple mal in die Hufe kommt.
 
@ESSIEHCSELPPA
Warum gibst du dir so einen Fäkaliennamen (zumindest rückwärts)? :confused:
So unzufrieden?

raschel
 
Zurück
Oben Unten