Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Diskutiere das Thema Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!). . Hallo Suchende! Hier sammeln wir nun all die Schriften-Such-Threads. Bitte zuerst hier...

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.175
gelöscht
 

whistler

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
876
Kennt jemand diese Schrift? Waere fuer Hilfe wirklich sehr dankbar.

Besonders das 'r' hat es mir angetan...
 

Anhänge

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1.197
mal wieder eine schriftenfrage:
welche schrift ist auf dem bild zu sehen?
danke schon jetzt :)


1793A826-9E2F-4649-8B9B-AA361EF71B86.jpeg
 

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1.197
ich kenne sie gar nicht, hab keinen plan :confused:
 

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.175
Schau sie Dir mal an, eine der besten Schriften ever. Auch als Microgramma erhältich
 

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1.197
ich finde da keine outline. was bedeutet microgramma? sorry bin nicht vom fach ;)
 

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.175
Jetzt musst Du halt google einschalten, da gibt es für die 3 Begriffe Bilder und Quellen zum Kaufen
 

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.175
Ausserdem sollte outline auch im Programm möglich sein. Welches benutzt Du denn?
 

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.016
ich finde da keine outline.
Falls alle Stricke reißen, reicht für den Anwendungszweck vielleicht auch eine Schrift ohne extra Outline-Schnitt, und das verwendete Layout- oder Text-Programm erledigt das Ausstechen ;)

WD2011-autlein.jpg
 

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
1.197
ahhhh du hast recht, konturiert! ich bin ein dösbaddel :D
aber dann kann es nicht eurostile sein
Bildschirmfoto 2018-03-07 um 20.29.55.png


unten ist eurostile konturiert, oben ist euro technik outline bold. letztere ist ähnlicher finde ich aber immer noch zu dünn o_O
 

Anhänge

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.175
Die Konturierung kann aussen, mittig oder innen sein. Das wirkt sich auf die Restdicke der Schrift aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapatim und lostreality

freucom

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.473
unten ist eurostile konturiert, oben ist euro technik outline bold.
Der Konturiert-Stil aus XPress taugt dafür nicht. Da wird ein von Dir nicht beeinflussbarer Wert für die schwarze Kontur gesetzt.

Vorgehensweise:
1. Text ELIMINATOR tippen (Empfehlung: Eurostile BoldExtendedTwo)
2. Textrahmen anklicken > Menü Objekt > Text in Rahmen umwandeln
3. Es entsteht ein Vektorobjekt (Grafik)
4. Objekt anklicken > Flächenfarbe weiß und Kontur schwarz zuweisen
5. Konturstärke beliebig anwählen (0,5, 0,75, 1 Punkt oder was optisch passt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapatim, lostreality und phonow

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.498
Auf den Bilder der unterschiedlichen Decals ("mercury cougar eliminator decals") sehen die Schriften auch immer unterschiedlich aus, von daher denke ich das die Originalschrift eher unbekannt ist. Die Eurostile würde ich wahrscheinlich auch verwenden.

Bezüglich der Kontur, die würde ich außen setzen ansonsten läuft das "R" merkwürdig zu.

Bildschirmfoto 2018-03-08 um 14.27.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapatim, tungsten66, Malice 313 und eine weitere Person
Oben