Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Die schmale Versalien-Schrift dürfte DK Lemon Yellow Sun sein. Bei der Schreibschrift muss ich passen.
Da gibt es endlos viele und die spezielle hab ich nicht.
 
Danke, das sieht gut aus!
Die nächste Anfängerfrage kommt hinterher: Obwohl die Umlaute beim Installieren die Umlaute angezeigt werden, wird ö, ä, ü in Word nicht geschrieben. Auch nicht mit Hochstelltaste.

Wenn du für die Schreibschrift einen ähnlich schönen Tipp hast, nehme ich auch den gerne. :)
 
Danke, das sieht gut aus!
Die nächste Anfängerfrage kommt hinterher: Obwohl die Umlaute beim Installieren die Umlaute angezeigt werden, wird ö, ä, ü in Word nicht geschrieben. Auch nicht mit Hochstelltaste.

Wenn du für die Schreibschrift einen ähnlich schönen Tipp hast, nehme ich auch den gerne. :)
Hast du dir die Schrift bereits geladen und wenn ja von wo, wenn ich fragen darf?
Gerade bei kostenlosen Schriften sollte man sehr vorsichtig sein, wenn ich mir den Hinweis erlauben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Kannst ja mal auf dafont schauen, wie MacEnroe schrieb gibt es unzählige.

https://www.dafont.com/de/
dann entweder komplett in den Schreibschriften
https://www.dafont.com/de/mtheme.php?id=6
oder in den Unterkategorien Kalligraphie https://www.dafont.com/de/theme.php?cat=601 oder Handgeschrieben https://www.dafont.com/de/theme.php?cat=603

Gerade bei kostenlosen Schriften sollte man sehr vorsichtig sein, wenn ich mir den Hinweis erlauben darf.
Guter Hinweis, da ist schon viel Schrott dabei, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht gut aussehen.
 
Ich hab sie über dafont geladen und werde sie nicht gewerblich nutzen. Wahrscheinlich fehlen die Umlaute, weil es die Testversion ist? Andererseits werden die Ö, Ü, Ä beim Installieren angezeigt.
 
Die Umlaute finden sich da irgendwo anders ... aber es gibt sie, richtig.
 
Andererseits werden die Ö, Ü, Ä beim Installieren angezeigt
1. Wird die Schrift in der beabsichtigten Weise etwa in TextEdit angezeigt?
2. Was meldet Schriftsammlung über die Integrität dieser Schrift? (Datei > Schrift überprüfen…)
3. Wird in Word die Schrift tatsächlich angezeigt (und nicht etwa eine Ersatzschrift – Kontrollier da mal Word > Einstellungen… > Kompatibilität > Schriftarten ersetzen…)?
 
Eine ähnliche Ersatzschrift gibt es dort sicher nicht. Die ist schon sehr speziell.
Komisch. In Illustrator gehen die Umlaute ganz normal.
 
Schrift.png


Liebe Mac- und Typographen-Gemeinde,

die obige Schrift hat sicherlich schon jeder 100mal gesehen. Mir fällt aber der Name nicht ein. Ist irgendetwas aus dem System; im Netz oder in Schriftsammlung habe ich die Schrift nicht gefunden.
Evtl. hat jemand zusätzlich eine sehr gut lesbare "Typewirter"-Schrift "in petto". Serifen sollten sein - wegen der Lesbarkeit.

Ist nicht für eine kommerzielle Verwendung (und ich bin auch kein Schriftsetzer oder Grafiker) sondern lediglich für die Verfassung eines längeren Textes. Und da bild' ich mir die ein ;) .

Danke für die Hilfe,

Nic
 
Courier

couurir.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
oder american typewriter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für die schnelle Hilfe.

Getestet und für gut befunden ;)

Da kuck ich mir die Augen raus in meiner Schriftsammlung und ich erkenne die nicht. Ich sag's ja: Ein Profi hat das mit einem Blick, ein Amateur wie ich lande mal einen Glückstreffer.

Fühle Dich gedrückt und umarmt.
 
Du kannst auch jederzeit eine meiner Schriften kaufen:

*Werbung gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur des Hinweises halber: »Courier« ≠ »Courier New«, hast du das bereits verglichen?

Anhang anzeigen 223990


Da bin ich gerade nicht so "kleinlich". Werde mal einige Seiten schreiben und mich dann für diejenige entscheiden, die besser lesbar ist.
Danke für den Hinweis, es sind beide Schriften installiert.
 
finde ich nicht. er hat dir erst 'nen tip gegeben und er schreibt ja brutalstmöglich werbung drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und phonow
Soll ich das löschen? Ich will nur comic sans verhindern mit meiner Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
aber auch die hat ihre berechtigung. :p

ich würde es erstmal stehenlassen – wir diskutieren ja drüber.
meiner ansicht nach ist es legitim, wenn ein user der hilft, auch ab und zu mal ein bisschen offensichtliche werbung unterbringt. wenn's um anfassware geht, schmeisst hier jeder wie wild mit amazon-links u.ä. rum, warum also nicht mal ein bisschen eigenwerbung, solange es eben nicht aufdringlich wird. insofern, solange es sich nicht um affiliates und dergleichen versteckte angebote handelt, finde ich das nicht zu bemängeln.

wir hatten ähnliches auch schon mit supportern aus dem schwäbischen raum, da hatte dann auch keiner was dagegen.
 
Zurück
Oben Unten