Was ist an Berlin so toll?

ich hab auch schon öfter mit Freunden geredet: Entweder man liebt, oder man hasst Berlin.
Und das mit den Szenebezirken stimmt leider. Im Prenzlauer Berg müsste ich kalt sicherlich nen Hunni mehr an Miete zahlen als jetzt in Weißensee. Und ich würde nie nen Parkplatz bekommen;)
 
Und was sagen die Berliner z. B. zu Kreuzberg
 
Kreuzberg ist super, habe da auch mal ne Zeit gewohnt. :jaja:

Meine Berlin-Historie:

- Schöneberg
- Charlottenburg
- Kreuzberg
- F´hain.

Kreuzberg war am besten. :)

Im Osten finde ich Weißensee sehr interessant, total schöne Ecken und relativ nah am Zentrum.
 
Kreuzberg ist schön, da pulsiert das multikulturelle Leben... Und je dichter man an die Spree rankommt, desto "szeniger" wirds (aber auch teurer)... :)

Schöneberg ist nicht meins, keine Ahnung warum... :noplan:

Aber Weißensee kann wirklich schön sein... Und wenn man nicht total verwinkelt wohnt, hat mans nicht weit bis zum Ring oder zur Innenstadt...
 
"mitte is schitte,prenzelberg ist petting, real sex is only wedding"
 
Ja Wille, in Kreuzberg habe ich auch mal gewohnt - Im Rauchhaus - das war doll, bis auf die Nächte mit den Grünen und deren lustigen Migränestäbchen.

Aber zugegeben gefällt mir Berlin auch nicht mehr - versypht immer mehr und das sogenannte Muktikulti geht doch eher in Richtung Slums finde ich.

Meine Historie:
Reinickendorf
Wedding
Neuköln
Kreuzberg
Odenwald
3 Jahre World
Kreuzberg
Charlottenburg - Datscha Hakenfelde

ps. der Osten war bis auf den Müll über die Mauer schmeissen nicht existent
 
Ich finde an Berlin die große Auswahl an nationaler und internationaler Hundekack*e so toll.
 
ich hab auch schon öfter mit Freunden geredet: Entweder man liebt, oder man hasst Berlin.
Und das mit den Szenebezirken stimmt leider. Im Prenzlauer Berg müsste ich kalt sicherlich nen Hunni mehr an Miete zahlen als jetzt in Weißensee. Und ich würde nie nen Parkplatz bekommen;)

Parkplätze gibts in Weissensee auch nicht grad viele :(, sonst geb ich dir Recht.

Kreuzberg ist super, habe da auch mal ne Zeit gewohnt. :jaja:

Meine Berlin-Historie:

- Schöneberg
- Charlottenburg
- Kreuzberg
- F´hain.

Kreuzberg war am besten. :)

Im Osten finde ich Weißensee sehr interessant, total schöne Ecken und relativ nah am Zentrum.

Oh ja, schön ist es in Weissensee, schön ruhig, und doch spürt man den Puls der Stadt.

Meine Berlin Odyssee:
F´hain
Prenzlberg
Mitte
Weissensee
Spandau
now Weissensee

die vielen Orte ausserhalb, die noch dazwischenliegen, hab ich jetzt mal weggelassen. :D

Stephan
 
Ich war mal mit Freunden in Berlin in einer Kneipe namens "Lebowski"...
Mann, da gab es geile White Russians und es hat nicht lange gedauert, bis sich der Raum gedreht hat... :p

Gruß,

der Sven
 
Mann, da gab es geile White Russians und es hat nicht lange gedauert, bis sich der Raum gedreht hat... :p

Gruß,

der Sven



Ich sag es immer wieder. Alkohol schärft die Sinne. Oder hast Du nüchtern auch schon mal die Erdrotation spüren können? :D
 
Also nachdem ich auch schon in Köln gelebt habe, kann ich ganz klar sagen... Berlin ist FÜR MICH perfekt.....Ich habe eine nervige, laute Großstadt und ich habe Wald, Seen, Flüsse. Ich kann gehen, wohin ich will. Ich kann tun, was ich will. Meine Tochter kennt den Unterschied zwischen U-Bahn und Tram und weiß trotzdem, dass Kühe nicht lila sind. Wir haben unzählige Museen und ein Kulturangebot, für das mein Gehalt nie reichen wird. Prenzl´berg ist ein Stadtteil wie alle anderen auch. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Das ist doch in anderen Städten nicht anders. Berlin ist meine Heimat. Ich vermisse nichts in dieser Stadt.
 
Berlin nicht kinderfreundlich? Als angehender Erzieher seh ich das aber anders.

Also ich bin mit 11 zuhause raus und in WG´s ect aufgewachsen ..
Jungenamt, Schulen .. alles was für Kinder wichtig ist, denn Kinder sind unsere Zukunft, da spart man zuerst..

Berlin ist wie viele Großstädte - einzig, aber nicht artig.

Alles hat sein fuer und wieder.. auch Berlin kann schön sein, habe das garnicht in frage stellen wollen...


...ich wollte nur meine Meinung kunt tun, sagen wie ich das seh :)


Hey man, wenn ich bedenke das ich den Namen meiner Heimat unter meiner Haut trage... scheint Berlin ja doch was zu haben... ich weiss auch was.. Menschen, auf die ich niemals verzichten möchte.



:)
 
Das Berliner Nachtleben scheint einige zu überfordern.

Am John-Lennon-Gymnasium in Berlin stellte die Schülervertretung den Antrag, den Unterricht frühestens um 9:00 Uhr beginnen zu lassen, weil sie wegen ihrer Hobbys und dem Nachtleben der Hauptstadt morgens schwer aus dem Bett kommen. :hehehe:

Die Älteren stimmten dafür, die Jüngeren dagegen und gewannen letztendlich. Merkwürdig - und bedenklich -, dass der Rektor der Schule hinter dem Anliegen stand - man kann sich nur noch an den Kopf fassen.
 
Merkwürdig - und bedenklich -, dass der Rektor der Schule hinter dem Anliegen stand - man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

Was ist daran merkwürdig und unverständlich? Der wollte einfach keine Kugel im Kopf haben. Ganz einfach. :cool:
 
… Die Älteren stimmten dafür, die Jüngeren dagegen und gewannen letztendlich. Merkwürdig - und bedenklich -, dass der Rektor der Schule hinter dem Anliegen stand - man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

Du bist alt crab, du hast schon vergessen wie die wilden Zeiten deiner Jugend waren! Oder warst du der Stubenhocker? :hehehe:

Ich finde es eher löblich dass die Schüler aus Rücksicht auf die Realitäten den Unterricht verschieben wollen, das zeigt dass sie lernen wollen! Der Rektor hat das erkannt. Kluger Mann! :)

Leider haben die Jüngeren noch keine Ahnung vom Thema ... :(
 
Zurück
Oben Unten