Was ist an Berlin so toll?

euch kann man's auch nicht recht machen: postet man nen neuen thread, brüllt alles "ALT!!! SUFU!!!". benutzt man die und hängst sich dran, wird man als leichenfledderer bepöbelt... :crack:

;)
 
Berlin ist toll, aber nicht, wenn ein Forum dazu zum Spammen missbraucht wird. :mad:
 
Nirgendwo sind die Leberwurstbrötchen so gut wie in Berlin. :crack:
 
Sicher, wenn man da herumläuft und sich ständig denkt: Mein Gott, bei uns ist es aber sauberer, was machen all die Punks da und warum "schnauzen" mich hier alle an, dann sollte man besser zu Hause bleiben...:cool:

Ich war bisher dreimal in dieser Stadt und jedesmal empfand ich es als sehr angenehm. Die Leute sind nicht unfreundlich, sondern die Berliner Schnauze ist ehrlich, direkt - aber herzlich. Tausendmal besser als all das Bussi, Bussi-Getue. Ich empfand dort tatsächlich eine Art "Berliner Luft", energiegeladen, großstädtisch aber eben nicht, wie z.b. in London, allzu kommerziell geprägt. Berlin ist ein bisschen wie Wien: Nicht so barock, aber ebenfalls einen morbiden Charme ausstrahlend. Dazu all die Berliner Eigenheiten, die nächtliche Kulisse (z.B. der blinkende Fernsehturm), die Parks und der vorbildlich ausgebaute ÖPNV (mit seinen teils wunderschönen Haltestellen) - einfach herrlich. Gerade im Sommer, wenn noch so leichte Sommergewitter aufziehen, ist Berlin einmalig schön....Das Bildungs- und Kulturangebot ist ebenfalls einmalig in der BRD (auch die günstigen Bierpreise)

Und selbst ich als Schwabe verstehe, wenn dort zu lesen ist "Schwaben raus". Denn manche Provinzler wollen Berlin in eine megasaubere, konforme 0815-Großstadt, wie man sie überall auf dem Planeten findet, umbauen. Nö, darauf hätte ich auch keine Lust.

Das Einzige, was mich an Berlin so richtig irritiert, sind die teils wirklich maroden Schulen. Beschämend, dass es zu deren Sanierung erst eine Wirtschaftskrise braucht.
 
Berlin ist nicht schön, braucht es und will es auch nicht. Berlin macht einfach. Berlin FTW.
 
Sicher, wenn man da herumläuft und sich ständig denkt: Mein Gott, bei uns ist es aber sauberer, was machen all die Punks da und warum "schnauzen" mich hier alle an, dann sollte man besser zu Hause bleiben...:cool:
.......

:unterschreibe:
*Danke-Button*
 
...also für mich ist Berlin meine Heimat, keine Frage.
Aber mein Zuhause, ist Österreich.

Berlin mag für PArty´s und so weiter toll sein... egal wann, es ist immer irgendwo was los.

Aber Kinderfreundlich ist es immer weniger.... und die Arbeitslosenzahlen sinken auch nicht... dann kommt meiner Meinung dazu das "Szenebezirke" ernannt werden .. ich bin in P-Berg aufgewachsen .. aber nun, würde ich da keine Mieten mehr bezahlen wollen..

Einst wollten alle Neubauten.
- kein Ofen
- Zentralheizung
- fliessend warm Wasser
- ein Fahrstuhl... ect.


Und nun, weil irendwer sagt Altbauten sind wieder "in" wollen alle in die Altbauwohungen.

Hat zur folge : Mieten werden teurer, was wiederrum zu folge hat, das menschen die da zuhause sind, da aufgewachsen sind da weg müssen, weil sie sich "zu hause" nicht mehr leisten können...

Nichts gegen Berlin, aber es fehlt mir doch sehr sehr wenig,.. was fehlt ist Fam + Friends, aber Berlin ?

Nein, Berlin fehlt mir nicht.


Berlin ist eine Großstadt wie jede andere .. "Hauptstadt" ?

Ja, so sehr das in der Woche nichtmal die Bahnen die ganze Nacht fahren ...

^^
 
Berlin nicht kinderfreundlich? Als angehender Erzieher seh ich das aber anders.
In der Regel ist Berlin toll für Familien mit Kindern. Sie müssen nur die Ausnahmen meiden. Aber die gibt es überall!

Was mir an Berlin gefällt, ist, dass die Stadt so vielschichtig ist. Jede gesellschaftliche Schwingung ist vertreten und das liegt in der Luft. Ich liebe Berlin außerdem für seine lange (ebenfalls an Höhen und Tiefen reiche) Geschichte, die man an allen Ecken und Enden erfahren kann. Es gibt noch hunderte Dinge, die ich aufzählen könnte, aber für heute ist es genug.
Ich kann allerdings die Leute verstehen, die Berlin abstoßend finden. Die Stadt polarisiert eben und steht nicht immer im besten Rampenlicht.
Aber als Hauptstadt hat man eben nicht nur Privilegien… :D

Berlin ist meine Heimat. :)

PS: Nachtbusse sind nicht übel!
 
Ich kenne viele Menschliche Wesen die Berlin nicht kennen, aber Rapper wie B(M)ushido kennen und dadurch denken Berlin zu kennen und toll zu finden.

Ich persönlich kenne Berlin nicht und wüsste nicht was an Berlin so besonders ist?
 
Ich persönlich kenne Berlin nicht und wüsste nicht was an Berlin so besonders ist?
Dann gehe mal in Augsburg um diese Zeit einen Döner kaufen:p
Und: nicht vorher den Bürgersteig wieder umklappen und den Verkäufer aus dem BMW Schlafsessel aufwecken
 
Tja, das Blind Booking von Germanwings beschert mir und meiner Süßen nächste Woche einen Trip nach Berlin. Ich war ja schon ewig nicht mehr da, und bilde mir auch mächtig was ein auf das Ruhrgebiet, das kulturell unheimlich viel zu bieten hat und noch größer ist als Berlin.
Aber, die Stadt (Berlin) hat so ihr eigenes Flair, vielleicht ein bisschen dreckiger als nötig, hipper und cooler als sonstwo. Sehr eigen. Ich freu mich tierisch darauf, wieder dort hin zu reisen! :)
Aber: auch, wenn die Currywurst wirklich da erfunden wurde, die Berliner Version taugt nix! :Oldno:
 
Ich werd mich hüten, hier irgendwas über Berlin zu schreiben, macht euch selber einen Eindruck. :Pah: ;)

Außer:

@ Hard Candy

Naja, du übertreibst ein wenig, finde ich. In Prenzlauerberg sind die Mieten immernoch sehr sehr moderat und man kommt mit rel. wenig Geld durch. Es stimmt zwar, dass viele wegziehen mussten aber kein Vergleich zu Mitte und Kreuzberg. Dort hat das richtig durchgeschlagen und tut das auch immernoch.

Ich pers. werd aber auch meine nächste Wohnung etwas weiter außerhalb (vorr. Weißensee) suchen... Mir gehen die Leute auf'n Keks... :rolleyes: :D
 
Dann gehe mal in Augsburg um diese Zeit einen Döner kaufen:p
Und: nicht vorher den Bürgersteig wieder umklappen und den Verkäufer aus dem BMW Schlafsessel aufwecken

Hm, also so wie ich das jetzt rauslese definiert sich Berlin vorallem durch Partys und "Action"?

Eigentlich kenne ich keine wirklichen Sehenswürdigkeiten in Berlin bzw. mir fallen keine wirklich "berauschenden" Dinge ein.

Für mich scheint Berlin vorallem eins zu sein: Hektik.
Aber ich war noch nie länger dort, nur ein paar mal durchgefahren ;)

Kommt doch nach Hamburg - bei uns ist nicht nur das Wetter "cooler" :D
 
Zurück
Oben Unten