Was hat Apple für den 22. Mai geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Unternehmen wie Sony oder Samsung mischen auch erfolgreich im Kameramarkt mit, obwohl sie noch nicht die jahrzehntelange Erfahrung von Urgesteinen wie Nikon oder Leica aufweisen können.

Wer hat die Kamerasparte von Konica-Minolta übernommen? :kopfkratz:
 
Okay. Und wer hat genug Geld, dass er Sony komplett übernehmen könnte?
 
... Seit wann? Seit dem 20th Anniversary Mac?

Der wurde noch von Gil Amelio veranlasst und war noch nicht mal von Apple designt.
Jobs feiert keine Jubiläen, das ist ihm zu rückwärts-gerichtet.

Fällt Dir 'n Gegenbeispiel ein ...? ;)
 
Ich finde die Sache mit dem neuen Bezahlsystem gar nicht so abwägig.

Immerhin handelt es sich um das 10 jährige Jubiläum der Apple Stores

Und soweit ich weiß sind auch nur die Apple Stores in den USA gemeint?
 
Apple feiert keine Jubiläen.

Gab es nicht mal in den 90ern so einen richtig hässlichen Jubiläumsmac? :D

Edit: Oh, ich habe direkt unter dem Beitrag auf 'Zitieren' geklickt und die neueren Antworten noch nicht gelesen gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde noch von Gil Amelio veranlasst und war noch nicht mal von Apple designt.
Jobs feiert keine Jubiläen, das ist ihm zu rückwärts-gerichtet.

Fällt Dir 'n Gegenbeispiel ein ...? ;)
Das war dann vermutlich eine der wenigen guten Geschäftsentscheidungen von Amelio. Ich finde solche Special Editions super, sie markieren Meilensteine in der Geschichte eines Unternehmens und sind ein Anlass zum und Ausdruck des Feierns.
 
Cool, dann hat man auch keine Mucke mehr, wenn die Cloud ausfällt :freu:

Wer garantiert mir, dass die gekauften Songs auch dauerhaft für mich zur Verfügung stehen? :noplan:
 
@Mai_Ke: Wenn ich so überlege, dass meine ältesten Schallplatten aus den späten 60ern sind, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass du in 40 Jahren noch dein Zeugs zur Verfügung hast!

Ob du das dann noch hören willst, steht aber in einem anderen Buch...
 
Die ältesten CDs, die ich hier rumliegen habe, sind von '85 oder '86. Dass der Online-Dienst so lange durchhält, darf bezweifelt werden ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Mac OS10.7. Lion erscheint. Also für uns alle zum kaufen.
 
Vielleicht kommt ja doch was mit der iCloud / mobile.me. Denn das funktioniert gerad gar nicht mehr und springt immer auf die "find my iPhone"-Seite.
 
Wann müsste denn da überhaupt was kommen? Schließlich dürfte in den USA auch der 19. Mai so langsam angebrochen sein…
 
Wenn die 27er iMacs mit Lion ausgeliefert werden, kaufe ich einen!


Nicht eher!

Sollte am 22. Lion kommen, ist es soweit...

...wenn nicht, naja, dann warten wir noch ein wenig...
 
Somit werden CD's, Blu-ray Disc's, Schallplatten, DVD's doch zum Luxusgut und werden wohl in einigen Jahren (Jahrzehnten) einen dementsprechenden Kultstatus genießen, wenn das so weiter geht mit der bescheuerten Cloud? Ist hier überhaupt kein Ende an was auch immer? Dem stehe ich leider sehr skeptisch gegenüber. MB Air, iPad, MB (Pro) in Zukunft ohne optische Laufwerke kann ich ja noch verstehen aber sein ganzes persönliches Leben (Daten, Fotos, Kontakte, Apps, Musik, Programme und noch vieles mehr) in der imaginären Wolke zu speichern geht mir als verantwortungsbewusster User doch ein wenig zu weit. Aber ob wir das verhindern werden können?

Klar, Festplattem wird es weiterhin geben? Hoffe ich doch, man kann immer noch lokal speichern, was einem lieb ist? Ja, jetzt, aber wie lange noch? Aber das würde hier zu weit führen, denke ich...

Beispiele sind unter Anderem: Apple mit iTunes, MobileMe, dem iCloud-wasauchimmerkommenmag, MB Air (The-next-generation-notebook), Google mit dem Chromebook, Streaming von Musik und FIlmen, der Appstore... Das ist alles sehr weitgreifend, wer garantiert die ständige Verfügbarkeit, die ständige Instandhaltung, die Verschwiegenheit, die Privatsphäre (die einem noch bleibt)... Kennt man in 5, 10 Jahren überhaupt noch ein Buch? Ich bezeichne mich jetzt wirklich nicht als altmodisch, altbacken oder konservativ aber das ist keine schöne Richtung, in die das alles läuft.

Sorry für OT, aber das machte mich jetzt echt nachdenklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
...aber sein ganzes persönliches Leben (Daten, Fotos, Kontakte, Apps, Musik, Programme und noch vieles mehr) in der imaginären Wolke zu speichern...

Ich habe mir ernsthaft überlegt, meine schönsten Bilder alle als Abzug machen zu lassen, denn Bilder von 1905 gibt es heute noch, die Radiosendungen von 1905 bekommt man nicht mehr...

Also alles, was einem wirklich wichtig ist, sollte man als Handout haben. Sozusagen ein Hardcopy-Backup!
 
Um nicht paranoid zu wirken: Das bereite ich "unbewusst" schon vor. Fotos, die mir wirklich wichtig sind, von Begegnungen, die man eventuell vergisst, Schnappschüsse usw.; Dokumente und Verträge als Duplikat, CD-Hüllen die zerbrochen sind erneuere ich, die Musik-/Filmsammlung (250+/100+) pflege ich sorgfältig, Super8-Filme und den Projektor habe ich aufwändig repariert und pflege diesen auch samt der originalen und digitalisierten Kopien usw. Jetzt habe ich die Zeit und die Lust dazu, später, wenn ich es vielleicht nicht mehr kann (Gesundheit etc.) ist es zu spät und jetzt geht es schön und komfortabel Stück für Stück, später wäre dies ein Groß an Aufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten