Was hat Apple für den 22. Mai geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iPhone gab es in abgewandelter Form auch schon mal von Apple (ohne Telefonfunktion, also eher iPod touch). Hat sich damals auch nicht gelohnt.


Wieso hat sich der iPod Touch nicht gelohnt? Das ist doch Quatschi und kein Vergleich. Es lohnt sich nicht, weil es zu viele Hersteller und Anbieter von Kameras gibt, die es besser und günstiger können als Apple, weil die seit Jahren nix anderes machen.
Du glaubst doch nicht wirklich, das Apple eine Konkurrenz zu Nikon oder Canon sein könnte, oder? Es fehlt an Erfahrung und wenn Apple Millionen Kamerachips kauft, die nicht in ein iPhone passen, dann wäre das schon bekannt geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Wieso hat sich der iPod Touch nicht gelohnt? Das ist doch Quatschi und kein Vergleich. Es lohnt sich nicht, weil es zu viele Hersteller und Anbieter von Kameras gibt, die es besser und günstiger können als Apple, weil die seit Jahren nix anderes machen.
Du glaubst doch nicht wirklich, das Apple eine Konkurrenz zu Nikon oder Canon sein könnte, oder? Es fehlt an Erfahrung und wenn Apple Millionen Kamerachips kauft, die nicht in ein iPhone passen, dann wäre das schon bekannt geworden.

1. ich habe nie behauptet, dass sich der iPod touch nicht gelohnt hat. Da hast Du was falsch verstanden. Es gab bei Apple schon mal so etwas wie einen PDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA)). Dieser hat sich nicht gelohnt, damals. Heute, mit mehr Möglichkeiten, konnte Apple diese damalige Idee aufbereiten und äußerst erfolgreich vermarkten. Und Dein Argument gegen eine Kamera war doch, dass sich das in der Vergangenheit nicht gelohnt hat und auch in Zukunft nicht lohnen kann.
Gab es schon mal, hat sich damals schon nicht gelohnt und heute erst recht nicht.
2. hat auch Apple absolut 0 Erfahrung bezüglich Mobiltelefonen gehabt. Und trotzdem Nokia und andere Firmen, die seit Jahren dabei sind und forschen, auf ihre Plätze verwiesen.

Ergo kann man nicht behaupten, was Du behauptest. Mag ja sehr wahrscheinlich sein, dass Apple in naher Zukunft keine Kameras, Fernseher oder Backfisch anbietet. Aber Deine Gegenargumente passen einfach nicht. Was Apple mit dem iPhone bewiesen haben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenniK und Angel
dass Apple in naher Zukunft keine Kameras, Fernseher oder Backfisch anbietet.
hm, also Backfisch von Apple das wäre in der Tat was :p


Du glaubst doch nicht wirklich, das Apple eine Konkurrenz zu Nikon oder Canon sein könnte, oder? Es fehlt an Erfahrung und wenn Apple Millionen Kamerachips kauft, die nicht in ein iPhone passen, dann wäre das schon bekannt geworden.
Das ist zwar richtig, gerade weil es eben weit mehr Wissen erfordert als nur den Sensor zu haben. Erfahrungsgemäß interessiert das die Masse aber nicht. Die laufen seit Jahren mit >10MPixel Kameras herum die eine optische Auflösung von 3MP oder weniger haben. Wenn dann auf einer solchen Kamera noch Apple stünde und man damit noch 3-5 andere Gimmicks machen kann, springt diese technisch völlig unkritische Klientel darauf sofort an. Da bin ich mir sicher :jaja:
 
Das ist zwar richtig, gerade weil es eben weit mehr Wissen erfordert als nur den Sensor zu haben. Erfahrungsgemäß interessiert das die Masse aber nicht. Die laufen seit Jahren mit >10MPixel Kameras herum die eine optische Auflösung von 3MP oder weniger haben. Wenn dann auf einer solchen Kamera noch Apple stünde und man damit noch 3-5 andere Gimmicks machen kann, springt diese technisch völlig unkritische Klientel darauf sofort an. Da bin ich mir sicher :jaja:

Das kann ich nur unterschreiben. Erstmal gibt es die Jünger, die eh alles kaufen. Schon mal ein beachtlicher Absatz. Dann kommen noch die Menschen hinzu, die total unerfahren sind und denken, je mehr Megapixel, desto besser ist die Kamera.
 
Kann mir vielleicht mal jemand mit ECHTEN ARGUMENTEN erklären, woher diese Hype und Hatz nach "neu, neu, neuer" bei Apple-Produkten kommt? Gelegentlich erfinden sie das Rad neu (iPod, iPhone…), aber was diese Art der Hysterie angeht feht mir wohl ein Gen… Hier werden staatsumstürzlerische Aktionen vermutet weil der AppleStore "down" ist - gehts nicht noch ein bisschen größer?

Ich brauch das Apple-Zeugs zum Arbeiten (weil ich eben die Erfahrung mit der Zuverlässigkeit seit 22 Jahren gemacht habe), weswegen bisher auch kein iPod, kein iPhone, kein iTV etc. ins Haus kam… Will aber niemandem den Spaß verderben, kann es nur nicht nachvollziehen, oder wartet ihr auch schon auf die nächste Waschmaschine???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnwrap und McOdysseus
1. ich habe nie behauptet, dass sich der iPod touch nicht gelohnt hat. Da hast Du was falsch verstanden. Es gab bei Apple schon mal so etwas wie einen PDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA)). Dieser hat sich nicht gelohnt, damals. Heute, mit mehr Möglichkeiten, konnte Apple diese damalige Idee aufbereiten und äußerst erfolgreich vermarkten.
Ein grosses Problem vom Newton war einfach, das Apple zwei vollkommen unterschiedliche Betriebssysteme warten musste. Deshalb haben sie iOS auf Basis von OS X entwickelt.


2. hat auch Apple absolut 0 Erfahrung bezüglich Mobiltelefonen gehabt. Und trotzdem Nokia und andere Firmen, die seit Jahren dabei sind und forschen, auf ihre Plätze verwiesen.
Im Grunde hast Du ja recht, aber ganz stimmt das nicht. Auch hier hat Apple schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber das ist ja Offtopic. Meine Meinung zum Thema hab ich ja schon gesagt :hehehe:

Alex
 
Klardoch!
Das "iPhone nano" kommt - wird in Mobilfunkkreisen schon länger diskutiert: Leistungsschwächer als das iPhone 4 oder 5, einfacheres Display, billigere Bauteile -> Preis unter 200 USD. Von der Software kein Unterschied zum Original iPhone. Dieses Mal wird sich Apple nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und den Vorsprung durch "Masse" aufrecht erhalten. Das hamse bei der Einführung des Mac's verpeilt (die waren zu lange zu teuer), beim iPod ist es gerade noch gut gegangen - aber das soll nicht nochmal passieren.
 
Kann mir vielleicht mal jemand mit ECHTEN ARGUMENTEN erklären, woher diese Hype und Hatz nach "neu, neu, neuer" bei Apple-Produkten kommt?
Der ist bei Apple-Produkten nicht stärker als bei anderen. Der Drang danach, das jeweils neueste Produkt einer Sorte zu haben, ist wesentliche Voraussetzung für das weitere Wachstum der Wirtschaft. Darum wird er stetig erzeugt und wachgehalten. Vermutlich hängt damit die strikte Durchinfantilisierung der Gesellschaft zusammen, weil dieser Drang schließlich eindeutig pubertäre ist. Apple unterscheidet sich in diesem Punkt gar nicht von allen anderen Firmen, die für den Konsum produzieren.
 
Ich vermute wir machen und alle zu viel Hoffnungen.

Glaube kaum das neue Produkte raus kommen - allerhöchstens ein überbeitetes mobileMe - aber eher nichtmal das.
Immerhin geht es hier um die Stores! Vermutlich somit einfach nur um die NFC Geschichte, was für uns hier ja recht uninteressant sein dürfte. Gut, lässt sich dann auf ein NFC iTouch/iPHone schließen, aber das wars dann auch schon.

Na gut, vielleicht gibts auch ein umlackierten spezial iPod oder so ...
 
ein aktueller imac im g4 lampen-design und mattem LED display...

hach....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conroe
..also ich tippe mal auf neuen Mac Pro. Der wäre "am dransten" :D
Und könnte dann auch endlich mal wieder die alte Mac-Klientel (Profi-User) versöhnlich stimmen.

Server gestrichen, iMac und MBP mit noch unreifem TB, der Pro hinkt hinterher...vlt. hat Steve jetzt ein paar Antworten und eine reife Profi-Lösung.
Wäre schön und ist überfällig. Und wäre einer "grossen Show" würdig.

Vlt. haben die ja auch Überstunden gemacht und haben den Löwen fertig.
Wie immer viel "vielleicht", aber in 4 Tagen wissen wir mehr ;)
 
Vermutlich somit einfach nur um die NFC Geschichte

Glaub ich nicht, dann müsste Apple auch gleich die Geräte dazu liefern. Also neue iPhones usw.

Vielleicht ist es auch einfach nur das "Back to school" Programm.
 
sie könnten ja denn Mac Pro weg lassen :) Auch denn Mac Mini hätten sie weg lassen sollen

iPod Klassik ist auch nicht zu gebrauchen und das weiße Macbook auch nicht zu gebrauchen
 
Wenn Lion, dann liefen längst Gerüchte um Golden Master durch die Gegend.
Wenn Hardware, dann gäb es längst Gerüchte um Prototypen - auch beim Mac pro!

Wir werden sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Werden die Applestores am Sonntag geöffnet sein, oder wie kann man sich das vorstellen?
 
ich wette es gibt Flash für iPods und iPads :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Aufkleber für alle!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten