Was haltet ihr von Rollertunern und Rollertuning?

eben vollgas muss man ja fahrn, da man ja nur 50 fahrn kann!
und mit schnell einkaufen, meine ich mal 2-3 getränke oder sowas, einfach wenn man schnell noch was braucht.

-> ich bi auch Radfahrer aber echt 25km/h is unmenschlich! das ist deprimierend! wieso gibts sowas?
 
Hm, ja, tuning, das macht man doch aufm Land immer, oder?

Hat man dann nen cooleren Auftritt abends im Jugendzentrum oder an der Bushaltstelle.
 
Plaste-Automatenbomber nerven sowieso. Das Geräusch stimmt einfach nicht mit dem Vortrieb überein. Von der Optik & Zuverlässigkeit ganz zu schweigen. Moderne Roller sind mitnichten robuster als alte Vespa, Lambretta oder Zündapps. Ganz im Gegenteil. Ich kenne extrem viele alte Roller mit 50t oder gar 100t km auf der Uhr. Ohne Probleme, Verschleißteile ausgenommen. Habe ich bei Plastebombern noch nie gesehen. Die meisten Kisten sehen nach 10 Jahren wie Scheisse aus, weil sich das Plastik verabschiedet.

Wenn schon tunen, dann alte Schaltroller ;-)

Und die richtig tunen und dann legalisieren. Fällt für die meisten aus Kostengründen oder Führerscheinbeschränkung aber weg...
 
Lattenknaller schrieb:
Ich assoziiere tunen irgendwie immer mit Landbevölkerung, keine Ahnung, woher das kommt.

...das was Du meinst, ist "Bauerntuning" so mit Unterbodenbeleuchtung und so...
 
Affen trifft es wohl am besten.


Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Mc Cana schrieb:
Naja ich denke, dass es das nur auf dem Land gibt war vielleicht 1980 so! heute is in den Städten mehr los als aufem Land.


-> für alle die n lustiges Video sehn wollen meine 100%ige empfehlung!

:upten:

Das ist ja noch krasser, als Ringmini und Gixxerkart :D

http://www.youtube.com/watch?v=-rPpoK3A8aE
http://www.youtube.com/watch?v=rzcFvsbPOIU
http://www.youtube.com/watch?v=BWUcZXAHQ8I

Was die Rollerfahrer angeht, so finde ich die Jungs zum :sick: Krach ohne Ende …
 
apropos öffentlich dokumentiertes Idiotentum: youtube

Als das Video aktuell war hab ich irgendwo gelesen, daß niemand zu schaden kam, kann man kaum glauben.

Der Krach ist natürlich shice, wär mir auch peinlich, aber es geht auch ohne.
Das Schwachmaten sich an Rollern austoben gibt es wohl tatsächlich sehr häufig, aber es muß nicht so sein.
 
Chicago Whistle schrieb:
apropos öffentlich dokumentiertes Idiotentum: youtube

Als das Video aktuell war hab ich irgendwo gelesen, daß niemand zu schaden kam, kann man kaum glauben.

Der Krach ist natürlich shice, wär mir auch peinlich, aber es geht auch ohne.
Das Schwachmaten sich an Rollern austoben gibt es wohl tatsächlich sehr häufig, aber es muß nicht so sein.
sowas verbinde ich irgendwie mit roller und menschen die roller fahren ...blödsinn...
 
Ich habe einen Roller, ich tune ihn nicht, er läuft aber seine 60 und ich begehe nun seit vier Monaten eine Straftat (FE Kl. M). Dass diese als solche aufgefasst wird, liegt an "dummen Rollertunern". Wer viel von ihnen lesen will, braucht nur auf die Rollertuningpage zu gucken :D
Augenkrebs.

@Chicago Whistle in #7: Kleinkrafträder im Sinne der DDR-Vorschriften haben eine BBH von 60km/h, nicht 55. Liegt an der Besitzstandswahrung im Einigungsvertrag.

Zum Karusselvideo: ist eben so, ich nehme es mittlerweile mehr oder weniger gelassen, dass es sowas gibt.
 
Lustig ist es nicht, aber sehr verbreitet. Merkt hier denn niemand, was für Vollhonks den Film gedreht haben?! Standgas hochschrauben kann ich auch.
 
rotakiwi schrieb:
Ich habe einen Roller, ich tune ihn nicht, er läuft aber seine 60 und ich begehe nun seit vier Monaten eine Straftat (FE Kl. M).

Nein, begehst Du nicht. Wenn keine technischen Änderungen vorgenommen wurden, ist das legal. Bei einem Roller, der mit 50km/h in den Papieren angegeben wird, schreit keine Sau danach, ob die Karre 60 läuft - wenn sie es überhaupt tut, die Tachos sind eh nur Schätzeisen.

Welche Straftat soll Dir denn da nachgewiesen werden ? Du hast ja nix gemacht, ein Verstoß ist nicht nachweisbar.

Auch Fahren ohne Versicherung droht Dir nicht, weil wieder gilt -> keine Änderungen der Bauart oder einzelner Teile.
 
Rollertuning ist :cool:

Ich sag nur "alte 78er Vespa, mit 125er Malossi-Rennsatz", usw. ... :D :D
so sieht nen Roller durchaus sehr cool aus:

1440_6266646138643436.jpg


.
.
aber jedem das Seine :Pfeif:
 
MoSou schrieb:
Rollertuning ist :cool:

Ich sag nur "alte 78er Vespa, mit 125er Malossi-Rennsatz", usw. ... :D :D
so sieht nen Roller durchaus sehr cool aus:

1440_6266646138643436.jpg


.
.
aber jedem das Seine :Pfeif:

Schon besser, ist mir aber zuviel "Mod-Style". Deine Primavera (oder Langhub Fuffi ?) finde ich ohne das ganze Geraffel deutlich schöner, irgendwie geht die Linie flöten.

Aber alte Vespas sind schon toll, auch noch die PX.

Aber was das Tuning angeht, hat man es mit den "großen" Vespen auch leicht : Machen, TÜVen (Einzelabnahme), eintragen, fertig. Legal & Spaß dabei !
 
Mc Cana schrieb:
Naja ich denke, dass es das nur auf dem Land gibt war vielleicht 1980 so! heute is in den Städten mehr los als aufem Land.


-> für alle die n lustiges Video sehn wollen meine 100%ige empfehlung!

selten so ein quatsch gesehen... :rolleyes: hst du nicht bemertkt, dass der TransAm einach langsam fährt und das Vid beschleunigt wurde? :confused:

Naja ich muss von mir selbst sagen, dass ich nicht verantwortungsvoll war... mit 16 hatte ich ne 200er Kawasaki Enduro, die keine 6 sek von 0-100 brauchte und gute 140 km/h schaffte... :rolleyes: aber ich bin nicht gefahren, wie ein kaputter... die leistung hatte ich nur, um die kiddies aufn boden der tatsachen zurück zu holen... ;) :hehehe:

ich hab aber erst später begriffen, was ich da mache und vorkehrungen getroffen (kontakte bei der polizei / loyale tüv-prüfer / loyale werkstätten), dass im falle des falles mein leben nicht versaut wird... :eek:
 
@Deep: Leider eindeutig falsch. Es ist zwar richtig, dass die BE nicht erlischt, aber das OLG Karlsruhe hat im Jahre 2002 folgendes festgestellt:
FoFE durch Überschreiten der BBH bei Leichtkrafträdern

Dies lässt sich auch auf Kleinkrafträder übertragen. Es werden, wenn überhaupt, auch ohne Vornahme von Änderungen maximal 20% gewährt. Sonst ist die Rede von 10%, die auch allgemein so akzeptiert werden.

Meiner ist mit 45 eingetragen, damit wären auch mit den oft angezweifelten 20% nur 54 gewährt.

Ich bereue es, mir damals einen Chinaböller gekauft zu haben. Eine schöne Schwalbe wäre günstiger und ich dürfte damit sogar 60km/h fahren:(
 
Zurück
Oben Unten