Was haltet ihr von Rollertunern und Rollertuning?

@rotakiwi :

Zu dem Link : Mit 90 ist das ja mal ganz was anderes...

Stell deine Kiste mal auf einen Rollenprüfstand und Du wirst sehen, das Teil läuft bestimmt keine 60. Der Sprung von 50 auf (vielleicht) 60km/h ist wohl kaum als "wesentlich über der durch seine Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit liegend" zu bezeichnen. Soooo viele alten Kisten laufen 60, da hat sich noch nie jemand dran gestört und wird auch nicht.

Davon abgesehen hast Du das Ding legal gekauft, mit einer deutschen Betriebserlaubnis etc...Da steht drin 50ccm, 50 km/h (oder was auch immer). Wenn das Ding bergab mit Rückenwind schneller fährt (ein paar km/h) - ja und ?

Ein Nachweis, das die Kiste schneller als z.B. 55 fährt, ist kaum möglich. Da ist auch nix mit Prüfstand oder so, weil die Ergebnisse sich nicht auf die Straße übertragen lassen (Wetterbedingungen, Gegenwind, Gewicht des Fahrers etc.) Das läßt sich auch nicht schätzen, von daher : Locker bleiben.

Das Du den Chinabomber nicht hättest kaufen sollen, steht allerdings außer Frage !
 
Ich hatte früher mal ne 75er Vespa, die habe ich dann mit 125er-Zylinderkopf, Kolben und Renn-Nockenwelle und -Auspuff getunt, irre laut und empfindlich auf einen Tropfen Zweitaktöl zuviel, dann kam nur noch fetter Rauch raus.
Aber viel schneller war die dann komischerweise auch nicht.

Bei uns hier ist das eine Riesenseuche, diese rasenden Kreissägen, die Kiddies haben wohl zu 99% aufgebrezelte Roller, die fahren dann abends immer mit Wheelie und gut 80km/h bergauf mit ca. 120 Dezibel :koch:
Und kein Schwein stört sich dran, wenn ich auf der Hauptstrasse wohnen würde, hätte ich wohl schon längst abends mal einen Klavierdraht quer über die Strasse gespannt oder Öl in die Kurve gegossen.......

Als ich seinerzeit meine heißgeliebte Honda CBR XX 1100 noch hatte, bin ich dann öfter bei den Pappnasen vorbeigefahren, habe angehalten und gefragt:
"Na, wie schnell sind die denn von 0-->100?"
Da waren die dann immer gleich schön ruhig :D
 
kingoftf schrieb:
Ich hatte früher mal ne 75er Vespa, die habe ich dann mit 125er-Zylinderkopf, Kolben und Renn-Nockenwelle und -Auspuff getunt, irre laut und empfindlich auf einen Tropfen Zweitaktöl zuviel, dann kam nur noch fetter Rauch raus.
Aber viel schneller war die dann komischerweise auch nicht.

Ne spanische Motovespa ? Nur da gab es ja die 75er...Naja, mit passenden Zylinder & Kurbelwelle (meinst Du wohl mit "Nockenwelle"...) geht da schon was. Ich schätze nur mal, Deine Übersetzung war damals etwas zu kurz bzw. original, und die Karre hat sich totgedreht aber kaum was an Geschwindigkeit gebracht...
 
Deep4 schrieb:
Ne spanische Motovespa ? Nur da gab es ja die 75er...Naja, mit passenden Zylinder & Kurbelwelle (meinst Du wohl mit "Nockenwelle"...) geht da schon was. Ich schätze nur mal, Deine Übersetzung war damals etwas zu kurz bzw. original, und die Karre hat sich totgedreht aber kaum was an Geschwindigkeit gebracht...

KURBELWELLE!!!

Ja stimmt, eine PX 75,

die hatte ich sogar in einer Werkstatt tunen lassen, war aber wie erwähnt absoluter Mist. Nur irre laut und mächtig heiss......

Mich hatte das halt immer genervt, daß die auf der Autobahn immer verhungert ist und ich fast nur Standstreifen gefahren bin, das war dann teilweise nicht lustig, wenn einen dort die Reisebusse mit 50cm Abstand überholt haben, oder wenn ich auf der Überholspur fuhr und mich dann die LKW-Fahrer haben "verhungern" lassen, weil ich einfach nicht dran vorbei gekommen bin.
Daher damals der Entschluss, die Kiste zu pimpen.

Aber dann kam ja bald die 1100er mit 165 PS, daß war dann doch etwas entspannter auf der Überholspur :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc Cana schrieb:
so hab hier maln video für alle die bereit sind aus den socken zu fliegen vor lachen!

ab heut lieb ich scootertuning über alles ;)

http://youtube.com/watch?v=Ep482C54FqY

Die Welt dankt!

und wieso eigentlich Landbevölkerung?

attachment.php

attachment.php



// Die Italiener fahren da den ganzen Tag den Berg rauf und runter. Gibt es hier glaub ich so nicht.
 

Anhänge

  • 050727RollertourJC1937_1.jpg
    050727RollertourJC1937_1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 128
  • 19990422005.jpg
    19990422005.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
dfretz schrieb:
1. macht es ein haufen Krach, und zweitens kommen sie nicht vom Fleck 3. Hört man sie ewig.
"Loud pipes save lives". :cool:
Wenn ich die Motzereien im Thread mal querlese kommt mir der Verdacht das viele MU keine Jugendzeit hatten sondern im Schnellgang vom Kind zum Erwachsenen geworden sind. :eek:
Und zum Topic: auch trotz Tuning stehen diese Schlaglochsuchgeräte einer flotten Kurvenhatz immer im Weg... ;)
 
IMHO:
Zugelassene Höchstgeschwindigkeit der Dinger auf mindestens 55 oder 60 erhöhen. Hilft allen.
Allerdings im Gegenzug: Roller für unter 16-Jährige komplett verbieten. Wenn, dann höchstens echte Mofas erlauben. Die Kids machen so den läppischen Mofalappen und entdrosseln dann mit ein paar Handgriffen den Mofa-Roller zum offenen Roller und fahren dann auch 80. Ein Mofa bräuchte da schon mehr Aufwand.

Aber Roller sind eh die niedrigste Form der motorisierten Fortbewegung (von alten italienischen Schaltrollern abgesehen).
 
droppingbombs schrieb:
Ich würde den Begriff "Idiot" sogar noch ausdehnen...
Des weiteren möchte ich allen rollertunenden Dorfdeppen viel Erfolg beim Bestehen ihres Hauptschulabschlusses wünschen.


:eek:

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

*Full ACK*
 
@Bozol
Danke jemand der sich mal in die Lage versetzten kann und nich mit seiner Mongomeinung dasteht und stur bleibt!
---

@ricky2001
Jop das nur richtige mofas, wie Puchs oder kreidler ab 15 gefahrn werden dürfen find ich gut! das is bei uns auch so. Jedoch kann man die bei uns ab 14 fahrn und die dürfen bis 35 fahren.
---

Ih finde das hier im MU Forum au so 80% der Leute sind solche, die in ihrer Jugend nix erlebt haben (ausser mit Papi ins Restaurant zu gehen) und nix von der echten Jugend mitbekommen haben, sondern zu Hause neben Imagepusherartikeln aufwuchsen und sich mit andern Leuten nich auseinander setzten wolln, da sie was besseres sein wolln!

ich rekonstruiere ein Gespräch zwischen mier und einer aus meiner Klasse:


---------------
ich: und weisste wie du deinen PC ankriegst?
sie: ich hab keinen PC! ich habe einen Macintosh, falls du das kennst! Wer klasse hat, hat eben so einen du nicht!
ich: jop ich hab einen doch binich nich so behindert drauf wie du!
---------------(sorry doch so sind viele! Auch wenns bissl krass rüberkommt!)
 
Mc Cana schrieb:
@Bozol
Ih finde das hier im MU Forum au so 80% der Leute sind solche, die in ihrer Jugend nix erlebt haben (ausser mit Papi ins Restaurant zu gehen) und nix von der echten Jugend mitbekommen haben, sondern zu Hause neben Imagepusherartikeln aufwuchsen und sich mit andern Leuten nich auseinander setzten wolln, da sie was besseres sein wolln!

:girlkiss:

Ich habe übrigens auch zwei Roller gehabt, einen Peugeot Speedfight II und eine Gilera DNA.

Dennoch habe ich stets Abstand genommen, diese von Haus aus schon an Hässlichkeit kaum zu übertreffenden Fortbewegungsmittel, durch Hongkong - Plastikartikel, Tribalaufkleber, billige "Sportauspüffe" und ähnlichen Ramsch noch ungenießbarer zu machen.

Aber ich hatte auch nie eine Freundin namens Schackeline... Vielleicht war das der Fehler....
 
Öhm, es ging um die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung, bzw. entdrosseln, nicht um die wenig originellen Assoziationen die bei dem Begriff aufkommen könnten ;)
 
Mc Cana schrieb:
Ih finde das hier im MU Forum au so 80% der Leute sind solche, die in ihrer Jugend nix erlebt haben (ausser mit Papi ins Restaurant zu gehen) und nix von der echten Jugend mitbekommen haben, sondern zu Hause neben Imagepusherartikeln aufwuchsen und sich mit andern Leuten nich auseinander setzten wolln, da sie was besseres sein wolln!



(Dafür haben 80 % der Leute eine ordentliche Rechtschreibausbildung in der Schule erlebt...:D :cake: )
 
tja einige gehn aufs gymnasium und können nur über schule labern und haben keinen plan von nix! nur reine theoretiker und laberbanausen! andere gehn aufs gym und können noch aufem boden bleiben!

(müssen sich au ned über rechtschreibefehler innem forum aufregen!)
 
:heul:

Mama, der Junge da auf dem Roller ist gemein zu mir!

Also, um das ganze wieder auf ein sachliches Niveau zu bekommen:

Ich finde Rollertuning unschön, weil schnell fahren für (sehr) junge Menschen gefährlich ist.

Das Argument, man sei mit 45 km/h zu langsam um im Verkehr "mit zu schwimmen" halte ich für sehr weit hergeholt, das gelingt nämlich, selbst auf dem Land, sogar mit einem Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
[@ Mc Cana

Versteh mich nicht falsch, aber die Qualität eines Beitrages nimmt subjektiv gesehen mit steigender Anzahl an Rechtschreibfehlern immer stärker ab.

Es erschwert den Lesefluß und man neigt dazu, ganze Abschnitte zu überspringen, um sich nicht ärgern zu müssen. Etc pp. Selbiges gilt in meinen Augen auch für die penetranten Verachter der Groß- und Kleinschreibung.

Just my 2 Cents.

Trotzdem :cake:]
 
zum glück meint droppingbombs nich mich ich hab ja keinen roller!
 
droppingbombs schrieb:
Das Argument, man sei mit 45 km/h zu langsam um im Verkehr "mit zu schwimmen" halte ich für sehr weit hergeholt, das gelingt nämlich, selbst auf dem Land, sogar mit einem Fahrrad.

Konntest Du schon einmal so einen kleinen Schnarchroller nicht überholen, weil er auf einer längeren und extrem kurvigen Strecke bergauf immer schön in der Mitte der Strasse gefahren ist und Du den kleinen Scheisser auf dem Sattel am liebsten gefressen hättest?

Wenn sie ihre Rollerchen tunen, dann haben zumindest die schnelleren Verkehrsteilnehmer was davon. ;) 45 km/h ist einfach ein rollendes Verkehrshindernis. :mad:

(mal rein theoretisch betrachtet)
 
droppingbombs schrieb:
Ich würde den Begriff "Idiot" sogar noch ausdehnen...
Des weiteren möchte ich allen rollertunenden Dorfdeppen viel Erfolg beim Bestehen ihres Hauptschulabschlusses wünschen.

Ich kenne zwei rollertunende Hauptschullehrer... :hehehe:


:D
 
Fakt ist wenn man mit den "Drecksdingern", entschuldigt den Ausdruck einen Unfall baut, und die Kiste ist frisiert, dann kann man arm werden. Die Kisten sind dann nicht versichert und die eigene Versicherung wird sich da Geld beim Versicherungsnehmer wiederholen wenn nötig bis zum Lebensende.

Der Ausdruck Drecksdinger deswegen weil mich nichts mehr nervt als die Rollerkisten. entweder nerven sie einen beim Autofahren oder wenn man spazieren geht dann fahren diese Rasenmäher überall rum und nerven mit dem Lärm und dem Gestank.
 
Bozol schrieb:
"Loud pipes save lives". :cool:
Wenn ich die Motzereien im Thread mal querlese kommt mir der Verdacht das viele MU keine Jugendzeit hatten sondern im Schnellgang vom Kind zum Erwachsenen geworden sind. :eek:
Und zum Topic: auch trotz Tuning stehen diese Schlaglochsuchgeräte einer flotten Kurvenhatz immer im Weg... ;)

Naja, es war nur so dass ich in meinen jungen Tagen lieber meine Muskelkraft auf dem Rennrad getuned habe -- und mich an den entsetzten Gesichtern der überholten Fahrschüler erfreut habe. Damit fand ich mich deutlich cooler als die Rollerschrauber.

Heute fahre ich - wie es sich für alte Säcke gehört - ein Krad mit über 100 PS. Es gibt aber echt auch Rollerfahrer, die sich dann an der Ampel mit mir anlegen wollen. Nee, nee, Kinder, das richtig peinlich.

Da ich aber früher oft genug vom Fahrrad geholt wurde war ich - bei aller Geschwindigkeitsliebe - immer vorsichtig und ordentlich. Am Fahrrad hatte ich immer brav Licht, und mein erstes Motorrad bin ich auch gedrosselt gefahren.

Denn wenn mich * klopf klopf klopf * jemand von der Kiste holt dann möchte ich nicht auch noch Probleme kriegen weil mein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist.

Alex
 
Zurück
Oben Unten