Was habt ihr für Armbanduhren?

die orange Monster ist wieder am Arm, dazu eine Nomos um den Hals :)
 
Kann ich nachvollziehen. :)
[...]
Im Konfigurator kannst Du die verschiedenen Bänder auswählen und mit der Uhr anzeigen lassen.

11 Jahre... :eek:
Also trage ich einen Klassiker.

War eine spontane Entscheidung im Geschäft, zwei Tage vor Weihnachten, die Verwandtschaft hatte ich schon auf eine Beteiligung an einer Sinn eingeschworen, aber eigentlich wollte ich mich zwischen U1 oder U2 entscheiden, bzw. hatte als Feuerwehrmann mit dem neuen EZM 7 geliebäugelt.

Aber die 103 ist eine der wenigen Uhren, die in natura noch besser aussehen, als im Hochglanzprospekt. Noch nie war ich glücklicher über so eine spontane Bauchentscheidung, :)

Anbei noch ein paar Bilder von meiner:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



fox78
 

Anhänge

  • 103-a.jpg
    103-a.jpg
    68 KB · Aufrufe: 356
  • 103-b.jpg
    103-b.jpg
    69 KB · Aufrufe: 365
  • 103-c.jpg
    103-c.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 369
ja, die ist hübsch (ganz im Gegensatz zu dem EZM :sick:)
 
Ganz vergessen: Seit Weihnachten trage ich eine wunderschöne Sinn 103 St Sa mit Glasboden und schwarzem Lederarmband inkl. Faltschließe und freue mich jedesmal wenn draufsehe. :)

fox78

:upten:

Ich habe auch eine 103 St Sa und liebe diese Uhr - trägt sich wunderbar und macht einfach jeden Tag Spaß :jaja:

Das schwarze Band ist übrigens :thumbsup: ... meine ist am Stahlband.

Dennoch - heute kommt meine Guinand 41.50-02 an den Arm :jaja:

2.jpg 1.jpg
 
mywatchgallery
 
:eek: ... man ist die Schwarz ...

Jetzt weiß ich wenigstens, wo Hubolt die "all black" abgekupfert hat :crack: ... und Beatnik: Deine gefällt mir besser :thumbsup:
 
danke

...und etwas günstiger war sie auch ;)
 
Von Sinn gab es auch mal ein Sondermodell in komplett Schwarz. Fand ich aber irgendwie komisch.
 
Mit ner Sinn oder Omega kann ich zwar nicht dienen, hab aber seit ca. 3 Jahren diese hier von Michael Kors:


Da ich sie täglich trage, hat das Glas leider schon ein paar Kratzer. Kann man die eigentlich wegschleifen lassen oder das Glas tauschen?
 
Mineralglas oder Saphirglas wird Dir niemand schleifen. Und wenn Du tatsächlich doch jemanden findest, dann kannst Du auch gleich ein neues Glas kaufen. Ist günstiger. ;-) Bei Acrylglas sieht das natürlich anders aus. Das kannst Du für kleines Geld polieren lassen oder auch selbst polieren.
 
Omega Speedmaster Professional von 1971
Welche Version - Mark I oder II - 1971 kan glaube ich gerade die Mark II ? Und wenn Mark I - Welches Kaliber ? 321 pre-moon oder eine schon ein 861 ?

Habe selbst eine Omega Seamaster Midsize. Ich kann diese riesigen Fliegerchronographen nicht haben; das ist mir zuviel Metall am Arm. Meine Seamaster ist eine fire-and-forget Uhr. Soll heissen, dass sie alles mitmachen muss, nicht geschont wird und wenn sie mal was nicht aushaelt fliegt sie raus wie meine bisherigen Uhren. Ich toleriere kein mistiges Gelump am Arm (vollkommen unabhaengig von der Marke). Wobei ich zu dieser Omega eher zufaellig gekommen bin, aber sie ist aeusserst langlebig. Gekauft wurde sie 1995 und bis heute musste ich mich nicht darueber beschweren. Einmal im Jahr Batteriewechsel und alle 3 Jahre einige Dichtungen und Teile. Aber selbst das Armband ist noch original.

Saphirglas wird Dir niemand schleifen
Saphirglas kann dir niemand schleifen. Austauschen oder mit dem Kratzer leben.
 
Mehr brauch ich nicht um die Uhrzeit zu erfahren:

(Wobei die Linke stehen geblieben ist^^)

Foto1.jpg
 
Welche Version - Mark I oder II - 1971 kan glaube ich gerade die Mark II ? Und wenn Mark I - Welches Kaliber ? 321 pre-moon oder eine schon ein 861 ?

Habe selbst eine Omega Seamaster Midsize. Ich kann diese riesigen Fliegerchronographen nicht haben; das ist mir zuviel Metall am Arm. Meine Seamaster ist eine fire-and-forget Uhr. Soll heissen, dass sie alles mitmachen muss, nicht geschont wird und wenn sie mal was nicht aushaelt fliegt sie raus wie meine bisherigen Uhren. Ich toleriere kein mistiges Gelump am Arm (vollkommen unabhaengig von der Marke). Wobei ich zu dieser Omega eher zufaellig gekommen bin, aber sie ist aeusserst langlebig. Gekauft wurde sie 1995 und bis heute musste ich mich nicht darueber beschweren. Einmal im Jahr Batteriewechsel und alle 3 Jahre einige Dichtungen und Teile. Aber selbst das Armband ist noch original.


Saphirglas kann dir niemand schleifen. Austauschen oder mit dem Kratzer leben.

Ah, die polierten Saphirgläser wachsen also auf Bäumen? Natürlich kann man das, aber das macht niemand für Reparaturen. Das ist einfach zu teuer und aufwändig. Daher wird ausgetauscht.
 
Ah, die polierten Saphirgläser wachsen also auf Bäumen?
Nein, die werden in einem automatisierten Prozess hergestellt, welcher gegen Ende viele Nassschleifschritte zum polieren enthaelt. Wie jeder automatisierte Prozess laesst sich das nicht unterbrechen ohne den gesamten Prozess zu stoppen. Also keine Moeglichkeit DEIN Saphirglas zu polieren. Nimm ein neues.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten