Was habt ihr für Armbanduhren?

Zitat: “Kannst an die Wand nageln, die Zwiebel“
 
ennoch bin ich mit der (hoffentlich bald wieder auftauchenden) Tissot und der Festina deutlich zufriedener, als ich es mit einer höherpreisigen Boss, Armani, Diesel, oder was es sonst alles so gibt wäre.

Das sind auch keine Uhrenhersteller!
Kaufe niemals eine Uhr von solchen Kleidermarken, da bezahlst du rein nur den Firmennamen und nicht das Uhrwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Nishio
In meinem Uhrenkasten sind meine 8 Lieblingarmbanduhren - es wird täglich gewechselt.
Aktuell fahre ich auf die Bauhaus-Uhren sowie Junckers und Iron Annie ab. Sind auch nicht allzu teuer, da bekommt man schon für 200-300€ schöne Einstiegsmodelle.
Eine meiner Traumuhren ist eine Rolex Daytona, aber soviel sind alle meine Uhren zusammen nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Omega Speedmaster ist für mich eine der zeitlosesten Uhren.
Sehr schönes Design (für Ihn und Sie), guter Formfaktor, unaufdringlich und kein negatives "Image".
Zudem finde ich die Geschichte der Uhr toll.

Entweder man holt sich die "Klassik", oder man greift auf ein Model mit Automatik-Werk zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Omega Speedmaster ist für mich eine der zeitlosesten Uhren.
Sehr schönes Design (für Ihn und Sie), guter Formfaktor, unaufdringlich und kein negatives "Image".
Zudem finde ich die Geschichte der Uhr toll.

Entweder man holt sich die "Klassik", oder man greift auf ein Model mit Automatik-Werk zurück.
Die Speedmaster ist die einzige analoge Uhr die ich besitze.
Leider trage ich sie nie, sondern immer nur die Apple Watch. Ärgert mich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Das hat selbstverständlich per se auf die Qualität der Uhr keinen Einfluss.

Jedoch steht die Preispolitik in keinem Verhältnis mehr zur gelieferten Leistung.
Richtig, ein steigender Preis erhöht nicht die Qualität.
Das Prinzip von Preis/Leistung findet nur begrenzt Anwendung, da es sich nicht um ein Konsum-, sondern mehr um Investitionsgut handelt.
 
Das Prinzip von Preis/Leistung findet nur begrenzt Anwendung, da es sich nicht um ein Konsum-, sondern mehr um Investitionsgut handelt.

Investitionsgüter können ebenso wie Konsumgüter auf ihre Preis-Leistungs-Verhältnisse hin verglichen werden. Bei Uhren geht es darum, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Qualität und Preis zu finden, um eine vernünftige Investition zu tätigen. Auch wenn eine Uhr als Investitionsgut betrachtet wird, muss man dennoch sicherstellen, dass sie ihren Wert behält und langfristig eine gute Investition darstellt.
 
Auch wenn eine Uhr als Investitionsgut betrachtet wird, muss man dennoch sicherstellen, dass sie ihren Wert behält und langfristig eine gute Investition darstellt.
Und da ist ein steigender Preis sehr zuträglich

Investitionsgüter können ebenso wie Konsumgüter auf ihre Preis-Leistungs-Verhältnisse hin verglichen werden. Bei Uhren geht es darum, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Qualität und Preis zu finden, um eine vernünftige Investition zu tätigen.
Konsumgüter werden, wie es der Begriff nahe legt, konsumiert (=verbraucht) und haben somit i.d.R. keine Wertsteigerung.
Und ja, es gibt ausnahmen, bei z.B. Luxuskonsumgüter wie z.B. Whiskey ...
 
Zurück
Oben Unten