Was für Handys hattet ihr schon?

Lizzy,
Du machst mir Angst, kannst doch gar nichts von diesen Geräuschen wissen...ok vielleicht :D

Wieso denn? Bei uns war das noch so, ich habe damals aber auch in BUdapest/Ungarn gelebt - bei uns ging das alles nicht so schnell mit dem Fortschritt ;)
Ich kann mich jedenfalls noch genau an den Ton erinnern - ich glaube das vergiss man nicht, nicht wenn danach "die FREIHEIT" kommt - INTERNET! Hach ja, das waren schon tolle Erlebnisse :D

Außerdem hat mein Vater damals bei ner großen PC Firma gearbeitet, wir hatten schon ziemlich früh immer PCs und als er dann immer neue bekommen hat, bekam ich die alten, ich hab immer rumgetüftelt und die Dinger auseinander genommen und wieder zusammen gebaut - ich war eben anders, hab sowohl mit Autos, Playmobil, Lego wie auch mit Barbies gespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taz
haha...bist aber scheinbar noch sehr jung - damals konnte man in der Telefonzelle für 20 Pfennig ! so lange sprechen wie man Atem hatte... :eek: :D
 
Pfennig ... jaja, ich fand ja den grünen 20 DM Schein am schönsten, hab auch einmal einen an der Tankstelle gefunden ... Anstatt es einzurahmen habe ich mir ne Barbie gekauft :D - jetzt tut es mir Leid, es wäre ein schönes Bild fürs Zimmer ...
 
@Taz
haha...bist aber scheinbar noch sehr jung - damals konnte man in der Telefonzelle für 20 Pfennig ! so lange sprechen wie man Atem hatte... :eek: :D

Das ging sogar ohne die zwei Groschen wenn wen etwas manipuliert hat, vorallem bei den Zellen wo man noch die ganze Mechanik sehen konnte. ;)
 
Pfennig ... jaja, ich fand ja den grünen 20 DM Schein am schönsten, hab auch einmal einen an der Tankstelle gefunden ... Anstatt es einzurahmen habe ich mir ne Barbie gekauft :D - jetzt tut es mir Leid, es wäre ein schönes Bild fürs Zimmer ...

Ich war zu geizig die "großen" Scheine aufzuheben...von den Münzen habe ich jeweils eine aufgehoben und alle zusammen in Plexiglas eingießen lassen... :)

@Taz

keine Ahnung... :noplan:
ich meinte diese Exemplare
mtz-waehlscheibe.jpg
 
Ich war zu geizig die "großen" Scheine aufzuheben...von den Münzen habe ich jeweils eine aufgehoben und alle zusammen in Plexiglas eingießen lassen... :)
Ich kann mich nur noch an die 1 DM und 2 DM Münze erinnern und an die 20 Pfennig - und an den Opa auf dem hässlich-gelben 50er und der 100er war blau, mit ner Frau glaube ich ... Aber schön waren die Scheine!

OMG was ist denn das für ein Mosntrum?! SO WAS kenn ich nicht mehr, wie lang gab's die denn? Wir sind 95 aus Deutschland weggezogen, aber diese kenn' ich noch.
telefonzelle.jpg
 
Genau das Teil, mit geschickter Schlagtechnik kam die Kohle wieder raus, die Leitung war aber frei :)
 
Ich kann mich nur noch an die 1 DM und 2 DM Münze erinnern und an die 20 Pfennig - und an den Opa auf dem hässlich-gelben 50er und der 100er war blau, mit ner Frau glaube ich ... Aber schön waren die Scheine!
hier hast´die alle nochmal ....KLICK
...ich bin raus, schlaf gut !
 
Angefangen hat bei mir alles mit dem Motorola M3888. Das Ding hatte ich relativ genau ein Jahr. Anschließend kam ich zum Nokia 3310. Was ich danach hatte, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwann hatte ich dann mal einige Siemens - definitiv war das ST 55 darunter, und ich glaube auch das S 65 und noch irgendein graues in der Generation der Siemens-Dinger. Wie auch immer - irgendwann kam ich dann auf Sony Ericsson. Einstieg war das W800i und ging weiter mit dem schwarzen Nachfolger, dem W810i. Dann gab es noch locker 2-3 andere Modelle, an deren Bezeichnung ich mich nicht mehr erinnern kann. Danach gab es noch ein Handy von Nokia - das 5310 Xpress Music. Das hatte ich auch ganze 9 Monate. Dann kam das iPhone 3G. Anschließend für geschlagene 3 Monate ein abgefu**tes Android Handy :koch: Namens HTC Wildfire (wenn ich jetzt wieder dran denke, kocht mir wieder die Galle hoch :motz:). Nachdem ich das vor Wut an die Wand geklatscht habe, kam ich wieder zurück zum iPhone - welches gerade in Version 4 neben mir liegt.
 
Mehr als 10 verschiedene Handys

Das nenn ich krass. Im wahrscheinlich etwa selben Zeitraum hatte ich ein Nokia 3210, ein Sony Ericsson S700i, ein iPhone 3G und nun das iPhone 4. Zweiteres hatte übrigens als ich es gekauft habe eine UVP von 899 oder 999 Euro (weiß grad nicht mehr genau), nur mal dazu, dass es ja immer heißt iPhone ist so teuer und in dem Ausmaß gab es das ja noch nie ;)
 
- S35i, ME45 (der Kalender hat mir bei den Siemens immer gut gefallen)
- SE T610 (meine Güte war das ein robustes Teil!)
- SE W810i (schön leicht)
- SE K610i (noch leichter...)
- SE K770i (schwer aber robust)
- Palm Pre (bis dato meine größte Fehlinvestition in Sachen Elektronik, liegt jetzt in der Schublade und wartet auf den Zerfall. Interesse?)
- nach 10 Monaten zurück zum SE K770i
 
Nokia 6210
Nokia 7650 ... da hatte ich schon "Apps" drauf ... Stichwort "Series 60"-Programme ... Nokia hätte damals federführend sein können.
Sagem MyX-8
iPhone 4
 
-Nokia 1600 (Das Ding war Robust ey... Richtig unkaputtbar.. :D )
-SE K530i (Robust, leicht ..)
-HTC Desire (jetziges Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, welche Modellbezeichnungen die Dinger hatten, ist mir wurscht, telefonieren müssen sie, und das möglichst auch in den USA:

Nokia (ausziehbare Antenne) Ausführung Feldfunkgerät, groß (ca.1995)
Nokia (das, was in Matrix vorkommt) hab ich noch mit kompletten KFZ-Satz (Freisprech usw...) (ca. 1998)
Noch ein Nokia-Teil, hat der Hund nach ein paar Tagen gefressen, aber das war gut so, sonst hätte das Ding eh Selbstmord gemacht, weil es so jämmerliche Reichweiten hatte. (ca. 2000)
Motorola (irgendeins zum Aufklappen) (2000), bis der Akku nicht mehr wollte...
Samsung (klappbarer Sendekoffer mit zwei verschieden großen Akkus (2004), ist in Putzeimer gefallen, gluckgluckgluck...
Nokia (wasserdicht) (2004), flog nach ein paar Wochen mit 200 an die Wand...
Siemens (auch wasserdicht), wegen Akkuinkonsistenz 2009 aufgegeben...
Seitdem So-nie-Eriks-Sohn K-irgendwas... (bin damit zufrieden, macht Terminabgleich mit iCal/Adressbuch etc. automatisch, mehr PillePalle brauch ich nicht)

Nächstes Handy: Keine Ahnung, vermutlich eins, welches gerade für'n Appel und n' Ei zu haben ist, weil das Modell keiner mehr haben will und die Halbwertzeit von 3 Monaten überschritten ist... jedenfalls keines, was an irgendeinem Wuchervertrag gebunden ist. So habe ich meine Handykosten von 80 Euro p.m. auf <10€ p.m. drücken können.

Allerdings habe ich noch ein Huawai E220 mit ner echten Internet-Flat für 25 im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Handy war ein Ericsson GF-788 oder so ähnlich, war zumindest für seine Zeit das damals kleinste Handy der Welt für 333,33 Mark inkl. Vertrag bei den Telekomikern ;)

Danach folgten:

Nokia 3210
Nokia 5510
Nokia 3650
Nokia N-Gage
Nokia 9500 Communicator
QTEK 9000 (MDA Pro)
Sony-Ericsson M600i
Nokia 7710
Nokia E71 (großer Schrott^^)
Apple iPhone 2G
Nokia E90
Nokia N900 (hätte ich behalten, wenn der Display nicht selbst vom Stift verkratzen würde!!)
Apple iPhone 3Gs

Und als besonderes Phone das Pogo Smartphone - damals in UK total gefloppt, ist es eigentlich genau das, was das iPhone heute ist - mit Mp3 Downloads usw... basierte auf Flash aber war von der Form ein wenig ungewöhnlich ;)
 
Nokia 3310
Siemens C65
Sony Ericsson W800i
Sony Ericsson K800i
Sony Ericsson P1i
Apple iPhone 2G
Apple iPhone 4
 
Dann geb ich hier meinen Senf auch mal dazu :)...


- Bosch 509
- Nokia's durch die Bank (6150, 3310, 3510i, 8310, ...)
- Siemens SL55, C35i, M35i
- Alcatel one touch easy
- Sony Ericsson durch die Bank (K800i, K850i, W880i, W595, und und und)

Iiiirgendwann kam dann im Juni 2009 mein erstes iPhone (3G 16GB white), das hab ich wegen einem Samsung Touchwiz SGH-F480 verkauft (Fehlentscheidung!)... Tolles Handy, nur der Touchscreen *wuahaha*...

Seit Februar/März 2010 mein iPhone 3Gs 16GB white (ich liebe es!), nebenbei noch das Nokia C5-00 (naaaja...) und ein Samsung Galaxy S I9000 (tolles Display, der Rest, naja an mein iPhone kommts nicht ran! von wegen "iPhone-Killer")

Ab Juni 2011: eventuell iPhone4 (steht noch in den Sternen)...
 
Siemens S65
Motorola Razer V3
Sony Ericsson W910i
Apple iPhone 3Gs 16gb
 
Bosch M-Com
Nokia PT-11 (das türkise E-Plus Teil)
Ericsson GH337
Nokia 6110
Nokia 6210
Nokia 6310
Nokia 6320
Sony Ericsson K850i
HTC Titan II
iPhone 3GS
iPhone 4
 
Zurück
Oben Unten