Was für Handys hattet ihr schon?

hmmmmm
angefangen hat alles mit einem - wie könnte es auch anders sein
- Nokia 3310 - zu meinem 12. Geburtstag, ich erinnere mich noch genau, wie wir es kaufen gegangen sind :D
- Nokia 3330
- Nokia schlag mich tot, son kleineres mit fluoreszierendem Textfeld
- Samsung SGH E330 (mein erstes Klapp-Handy :D )
- Motorola V3
- Samsung SGH U800 (eins meiner absoluten Lieblings-Handys! Noch heute!)
- Nokia 5530

und nun ein iPhone - aber das Samsung SHG U800 und das Nokia 5530 benutze ich auch noch - mit diversen Auslands-Simkarten.

Noch funktionstüchtig sind; Nokia 3310 - Hat jetzt mein Großvater und nicht mal der Akku ist gewechselt worden! Die Dinger kann man nicht zerstören! Es ist der Wahnsinn - und immerhin ist es nun schon 9 Jahre alt!
Samsung SGH U800 & das Motorola
 
erst mal Telefon mit Wählscheibe, kann die heute noch jemand Bedienen? :)
dann Telefon mit einer Tastatur...

so nun zu den Handys:
das erste so gegen 1999
das war ein
Siemens S6
Bosch ?? das mit der heraus ziehbaren Antenne
Samsung Klappschrott
Nokia Outdoor?
Nokia 3210
Sony Ericcson ??
Sony Ericcson 750i
iPhone 3G
iPhone 4G
 
kann ich an einer Hand abzählen...
Siemens, Nokia, Siemens, Nokia, Nokia...und alle noch vorhanden und alle noch so als hätte man sie gestern aus dem Karton geholt !!
was das nächste wird - kann ich noch nicht sagen, das iPhone vier fand ich nicht soo den hit, htc ganz nett was ich online gesehen habe...in der Praxis, na ja...
das letzte Nokia mit Symbian III war überhaupt nicht mehr so intuitiv zu bedienen und zu all dem noch viel langsamer als alles davor..
bin gespannt was noch kommen wird, aber so - never change a runnin´system...bleibt alles so wie es ist - bis mal was wirklich brauchbares kommt, das ich wieder ein paar Jahre nutzen kann. ;)
 
erst mal Telefon mit Wählscheibe, kann die heute noch jemand Bedienen? :)
JAAAAA - wir haben noch ein weißes unten im Keller stehen, ich hab das damals als mein richtiges Telefon benutzt, also in Teenager-Jahren - ich habe es geliebt! :D
 
hey Lizzy,
also Telefone mit Wählscheiben gab es schon vor ... ( also vor seeehr langer Zeit :D ) aber als DU Teenager warst bestimmt schon nicht mehr . ;)
 
SIEMENS Mobiltelefon C3 portable
Motorola Surf
Siemens S3
Siemens S4
Siemens S6
Nokia 5110
Nokia 7110
Nokia 6200
Motorola Razr V3i
Nokia 6210
irgendsoein TCM
Blackberry Pearl
Apple iPhone
Nokia 6125
Blackberry Curve
Apple iPhone 3G
BlackBerry Curve 8910

...
 
So 4 insgesamt in 15 Jahren mit einen geschaetzen Umsatz zum Telefonieren von vielleicht 150 Euro gesamt.
 
meine Eltern hatten auch ein weißes....oder war es kackbahamabeige? im Schlafzimmer stehen
und ein super modernes in grün im Wohnzimmer.... :)

man kann ja darüber sagen was man will.... zu der zeit kannte ich die Telefon Nummer meiner Bekannten auswendig..
Heute muss ich fast schon nachsehen wie meine eigene Nummer lautet....
 
hey Lizzy,
also Telefone mit Wählscheiben gab es schon vor ... ( also vor seeehr langer Zeit :D ) aber als DU Teenager warst bestimmt schon nicht mehr . ;)

Mein Großvater ist 1918 geboren, er hatte einen Febel für Technik - in unserem alten Haus hatten wir noch einen Anschluss dafür - rundes Ende mit drei Zacken ;)

0902_sparkfun-bluetooth-portable-rotary-phone.jpg

Es sah so ähnlich aus, nur in weiß.
 
bei dem Jahrgang dürfte es ein W48 sein, Das tut heute sogar an meinem ISDN ANschluss noch seinen Dienst :)
 
bei dem Jahrgang dürfte es ein W48 sein, Das tut heute sogar an meinem ISDN ANschluss noch seinen Dienst :)

Ja so ähnlich sah es aus, nur ein bisschen geschwungener. Ich fand es wunderschön und es war eben was ganz besonderes :)
 
faible... ;)
wir hatten hier nur sowas
telefon-gruen-g.jpg
:eek:
 
Allerdings wäre so eine Wählscheibe heute eher unpraktisch ... Nit den ganzen Vorwahlen, manche Nummern sind ja teilweise 10-14 Zahlen lang - würd' ja alles ewig dauern - und wenn man sich verwählt ... :D

Haha unser altes Haupttelefon war auch grasgrün - aber mit Tasten - ich glaube die Farbe waren irgendwie "in" in den 90ies haha
 
DAS war schon das highlight
nostalgie_fewap_752gruen.jpg

und ja, wenn man sich verwählt hatte...auflegen und erneut wählen.
Farben gab es grün und orange...da war man aber schon gaanz vorne dabei :D
 
NEIN! Weißt was was dann wirklich RICHTIG hipp war?! Die Telefone für die Wand mit LANGEM Kabel!!! Mein Gott hatte ich viel Spaß mit den Dingern :D haha

Weiß man eigentlich, WIESO die alle grün waren?! :noplan: Die Farbe kommt mir so 'random' vor - oder hat das was mit der Herstellung zu tun; grüner Plastik war billiger als alles andere? lol

Aber die 90ies, early 2000er waren schon was; ich weiß noch ganz genau, wie überrascht ich war, als mein Vater eines Tages plötzlich mit einem HANDY nach Hause kam - dieses Nokia mit der Antenne, kennt ihr bestimmt alle - man konnte die Vorderseite wechseln :D
Und nun? Touchscreen&Co. - WAHNSINN! Und wie niemand mehr ohne Handy leben kann, was haben wir davor nur alle gemacht?! HAHA
 
als Mama immer gesagt hat..."Quassel nicht so viel, geh endlich in Dein Zimmer" :D


Weiß man eigentlich, WIESO die alle grün waren?! Die Farbe kommt mir so 'random' vor - oder hat das was mit der Herstellung zu tun; grüner Plastik war billiger als alles andere? lol
Ja in der DDR...aber da war grün auch glaube ich grad ausverkauft...:auslach:
 
Und damals gab es noch keine Flatrate - die Jugend von heute weiß gar nicht mehr wie man sich früher ins Internet EINWÄHLEN musste - nichts mit daueronline sein - und dieses Geräusch haha könnt ihr euch noch dran erinnern? :D
 
Lizzy,
Du machst mir Angst, kannst doch gar nichts von diesen Geräuschen wissen...ok vielleicht :D
 
Und damals gab es noch keine Flatrate
Damals konnte man auch fuer 23 Pfennig noch 8 min im Ortsnetz telefonieren von 8-18 Uhr und in der restlichen Zeit 16 min. Da war ZizzyLizzy aber noch Quark im Schaufenster :p
 
Zurück
Oben Unten