Was für einen Beruf habt ihr?

ich bin gerade im 1. Lehrjahr und erlerne den Beruf als Polygrafin

–Super Sach– :cool:
 
Schüler und gehe in die 10 Klasse auf nem Gymnasium

Nebenbei verdiene ich mir etwas mit meiner ganz kleinen minni firma...
 
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und seit 15 Jahren selbstständig
(selbst und ständig..:D) im Bereich Technischer Dokumentation, technischen Illustrationen, ein wenig Werbung und Digitaldruck....
 
Dipl.-Ing (FH) Medieninformatik
Netzwerkadministrator (Planung und Betrieb Netzwerk) <--keine Server, nur Cisco-Rotz etc.
 
Ich setze die Reihe der Dipl.'s mal fort:

Dipl.-Finanzwirt (FH) - vulgo: Finanzbeamter
z.Zt. Server-Admin beim Bayer. Landesamt für Steuern
 
Da ich mein Staatsexamen in Raumpflege Ende März erfolgreich abgeschlossen habe rotfl
(Denksportaufgabe! Wer rauskriegt, was das genau war, erhält 100 Gummipunkte gratis :D),


habe ich mir ein höheres Ziel gesteckt und bin jetzt

Student (Metallurgie und Werkstofftechnik; RWTH-Aachen) :)
 
Mutter zweier Kinder und Hausfrau. Die männliche Ausgabe davon. :)

Außerdem Teilzeit-Leerer;) an einer Hauptschule.
Und königlich bayrischer Beamter auf Lebenszeit. Unkündbar.:cool: ÄÄÄh - königlich leider nicht mehr :(.
Gleichzeitig auch Sysadmin meiner Schule mit ca. 50 Rechnern (davon 14 Äpfel :D) und so um die 300 User.

Vor dem Lehramtsstudium kann ich noch Geologe/Paläontologe bis zum Vordiplom anbieten...
 
"Universalgenie"... Abt. Leiterin Buchhaltung, Zuständig für den IT-Einkauf, Vertrieb (Angebote und sowas); bischen Technikaushilfe (adminmäßig) wenns bei denen brennt (und die Herren nicht weiterwissen... :) ), bischen Programmierung (Assembler, C, SQL) und PC/Server bauen für bestimmte Kunden... bei einem IT-Systemhaus.

Nur die Bezahlung ist nicht so der Hit... aber man kann ja nicht alles haben...

Dafür liebe ich meinen Job; Hobby = Beruf, was gibts besseres... :D
 
nun, chronologisch: grundschüler, dann gym, nach der 10. wechsel aufs technische gym und nun 2006 abi. gelernter faulenzer wie oben genannt trifft die sache garnicht so schlecht ;) mal sehn was noch kommt!
 
Und noch so ein gestierter: Dipl. Inf. (FH) und Softwareentwickler bei einem Stahlerzeuger... Aber jetzt erst auf dem richtigen Weg :D , naja mit Unix bin ich schon seit dem Studium unterwegs (billiger Versuch der Verteidigung -> ehemaliger Dosen Nutzer)

Bye
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten