Was für einen Beruf habt ihr?

freischaffender europäer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zen: wenn das so einfach geht, viel Erfolg :)
 
@Zen
Jammer nich, Heulsuse! Die einzige Berufsgruppe, die beschäftigungstechnisch noch hinter Juristen herwackelt sind die Biologen! :p
(neben der Froschforscherei bin aber auch noch Banker - was bisher jedoch eher von minderem Nutzen war…)
 
Zuletzt bearbeitet:
freischaffender europäer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zen schrieb:
ich auch - jetzt aber wieder sohn, da rentabler...ich frage mich ernsthaft, wieso ich mir seinerzeit den ganzen dreck angetan habe...mit der kohle für studium, wohnung, rep und alk hätte ich mich zum könig irgendeines inselvolkes kaufen können

hehe, ja. wenn ich das damals geahnt hätte, wäre vieles anders gelaufen. allerdings: ich bin nun schon seit jahren von der juristerei weg und auch wenn mein job stressig hoch 10 sein kann bereue ich keine minute...
 
@Zen: immerhin scheinen ja Deine Noten zu stimmen, die Wahl hätte ich leider schon gar nicht :(
 
freischaffender europäer
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habs durchgezogen. habe beide staatsexamen in der tasche. arbeite aber nun als spezialist für large format printing (scanner, plotter, 3d-plotter). ist stressig, macht aber spass und die innovationen wie jetzt der 3d-plotter befriedigen die bedürfnisse eines technophilen deutlich besser als die paragraphenreiterei... :D
 
schüler. musste 7 wochen (verschiedene ferien) in farbrik arbeiten, damit ich mir mein powerbook leisten konnte. naja die mühe hat sich auf jeden fall gelohnt!

gruß
 
freischaffender europäer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik
Job: Administrator Datawarehouse
 
informatikstudent der grad sein dipl schreibt




allerdings ohne brille und nicht käseweiss :p
 
Fafnir schrieb:
Job: Administrator Datawarehouse


hey über sowas schreib ich grad meine dipl. konzeption und erstellung eines selbigen
 
Zen schrieb:
glückwunsch - und, hättest du nicht dasselbe mit dem 1. ex haben können? sorry, aber da war doch das 2. ex wie bei mir vertane zeit, oder arbeitest du noch als ra nebenbei?

als anwalt? nein, danke. auf klinkenputzen und nur an gebühren denken hab ich wirklich keine lust. das ganze ist mir alles völlig vergällt worden.

naja, ich habe nach dem ersten examen ein jahr gearbeitet um die schulden des ersten examens auszumerzen und mich dann eigentlich mit enthusiasmus ins referendariat gestürzt. dort allerdings sehr schnell gemerkt, dass die seifenblasen illusionen sehr schnell platzen. und dann stand ich da und musste mich entscheiden: habs dann eben wegen der sonst verschenkten zeit durchgezogen, allerdings wegen motivationsproblemen nur mit ach und krach. 6 wochen vor der mündlichen prüfung des zweiten examens hab ich dann vollzeit bei meinem jetzigen arbeitgeber angefangen, soviel zum thema vorbereitung auf die prüfung :D


ich sagte ja schon: wenn ich gewusst haette, wie das gelaufen ist, haette ich es komplett anders gemacht. allerdings war zu beginn meines studiums 90/91 der ganze IT-Boom auch im LFP-Bereich nicht abzusehen. aber dank der technikbegeisterung konnte ich mich recht fix in die materie einarbeiten und man wird ja auch geschult. das einzig positive: bei schwierigen kunden sind die noch rudimentär vorhanden kenntnisse nützlich ;)
 
ms510 schrieb:
hey über sowas schreib ich grad meine dipl. konzeption und erstellung eines selbigen

Wenn Fragen auftauchen gerne PN an mich - vieleicht kann ich ja helfen.

Gruß - Fafnir
 
[OT]
Wo ist der Unterschied zwischen Active Member und Premium Member?
[\OT]
 
also chronologisch (und ein wenig überlappend) wäre das so:

studierter und praktizierender architekt mit staatsbefugnis
3d-visualisierer (bentley microstation/sgi)
industrie-, möbel- und grafikdesigner
computerprogrammierer (c++, java, oracle/plsql, unix)
webmaster (linux)
zeichner der grafischen romane (nicht mit comics verwechseln)
layouter (_händisch_)
2d-animator (toonboom studio)

...im aufwind ;)

rob

update:
@spike
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium Members sind i.A. schöner als Active Member, haben ein geregeltes Sexleben und zudem einen hervorragend bezahlten Job.

Wenn sie es mit dem ausschweifenden Leben übertreiben, werden sie zu Gurus.
 
Friedemann schrieb:
Premium Members sind i.A. schöner als Active Member, haben ein geregeltes Sexleben und zudem einen hervorragend bezahlten Job.

Wenn sie es mit dem ausschweifenden Leben übertreiben, werden sie zu Gurus.

Ach so!
Ich wusste doch das hier irgendwas nicht stimmt!
llach18x20.gif
 
Hochbauzeichner. Hab aber nur die Lehre gemacht und werde wohl nie als Hochbauzeichner arbeiten. Ich mach ne Zusatzausbildung als Zimmermann.
 
Zurück
Oben Unten