Was für eine Digitale Spiegelreflexkamera?

nimm echt das Tamron 17-50 mm 2.8, das ist eine wirklich gute Linse!

Im Set wird oft das Canon 17-85 mm IS verkauft, davon kann ich aber nur abraten. Grade im Weitwinkel ist die Quali miserabel, und der Stabilisator kann die schlechte Anfangsblende nicht wett machen.

Also.
 
Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera. Nur kann ich mich wirklich kaum entschließen. Ich habe bis jetzt eine Canon Powershot G5 benutzt - nun feiert die Kamera bald ihren sechsten Geburtstag und es wird Zeit für eine Neue.
Vll könnt ihr mir weiterhelfen:
Die Auflösung ist mir nicht allzu wichtig.
Ich denke mal, dass alle aktuellen vernünftigen Kameras ein besseres Rauschverhalten haben, als meine alte Canon.
Es sollte eine D-SLR sein, aber kein allzugroßer Brocken.
Die Kamera sollte relativ robust sein.
Ich bin nicht auf einen Hersteller (Canon z.B.) fixiert.

Ein Paar Kameras, die mir positiv aufgefallen sind wären:
Canon 40D, Pentax K20D, Panasonic G1 oder L1, sowie die Sigma DP2.
Ist also alles dabei von der klassischen SLR über das neue Gerät von Panasonic mit dem leider etwas kleinen Sensor und dem Außenseiter von Sigma.

Ich würde da zur Pentax tendieren. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
die "dreistelligen" Geräte von Canon sind kleiner als die 40D, z.B. 500 D oder - etwas älter 450 D.

Zu anderen Herstellern kann ich nichts sagen, verwende schon seit 14 Jahren Canon.
 
Morgen gibt es bei Media Markt eine EOS 500D mit EF-S 18 - 55 mm und dem EF-S 55 - 250 mm für 888 Euro
 
Die Panasonic Geräte kommen wahrscheinlich nicht in die engere Auswahl.

Tendiere irgendwie zur Pentax. Scheint Preis-/ Leistungsmäßig weit oben zu sein.

888 Euro für die 500D mit den beiden Objektiven sind ein guter Preis, keine Frage. Allerdings bräuchte ich das 55-250 Tele nicht wirklich.

Über die 500D hab ich mich noch nicht allzusehr informiert, würde aber da aber doch eher zur gleich teuren 40D greifen.

Marc, wie viel würdest du für deine 40D verlange? Nur den Body?
 
TJa, wenn der Pentaxmanager vor viereinhalb Jahren gewußt hätte, was noch nach der Pentax-ist-D kommt, wäre ich vielleicht auch dorthin gewandert (so aber bei Nikon gelandet)-> kleine Bodys, IS im Body (und nicht in jedem Objektiv und jedesmal mitbezahlt-> daher ist die Anschaffung des Bodys rel. hochpreisig), Chipreinigung incl. ...
Wenn Du Dich in Pentax einlesen möchtest -> entweder das Subforum via dslr-forum.de oder direkt -> http://forum.digitalfotonetz.de/ (dort auch die Fotogalerie durchstöbern).

Jock-l
 
Ich bin die letzten 2 Tage fast pausenlos auf der Suche nach einem Allround- Objektiv für meine zukünftige 40D gewesen.

Ich habe sehr viele angeschaut jedoch nichts gefunden. Immer als ich dachte das ist sie, hab ich danach wieder zu viele negative Bewertungen dazu gelesen ..

Könnt ihr mir helfen? .. So ca. 250€ würde ich ausgeben .. Muss kein Profi- Objektiv sein, jedoch nicht das schlechteste ..

Danke im Voraus

Keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Aber ich kann dir das Sigma 18-50mm F2.8EX empfehlen. Ich habs bei mir als Standard Allround Ding immer dabei.

gruß
 
Ich würde da zur Pentax tendieren. Was könnt ihr mir empfehlen?

Geh in ein Fotofachgeschäft und nimm sie in die Hand, Du mußt mit dem Body und der Bedienung klarkommen. Pentax bietet ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, oft günstiger und besser als die "Marktführer". Trifft auch für Olympus zu ;)
 
Jop, ich werd nächste Woche hier in München in ein Geschät schauen, in dem ein Bekannter arbeitet.
Wollte mir davor noch ein Paar Meinungen anhören. Man liest ja viel unterschiedliches im Internet. z.B. zu dem Rauschverhalten des Sensors in der K20D, 14 Megapixel sollen sich bei höheren ISO Werten negativ bemerkbar machen...
Andererseits hat man bei 14 Megapixel genug Reserven, wenn man das Bild in der Nachbearbeitung etwas stärker zuschneidet.
 
Und wo bekommt man das Objektiv für die genannte Preisvorstellung von 250 Euro?

Oh sorry, dass hab ich überlesen. Aber ich denke für ein lichtstarkes, gutes Objektiv sollte man ruhig ein wenig mehr ausgeben. Also lieber etwas sparen und warten.

Gruß
 
Und wo bekommt man das Objektiv für die genannte Preisvorstellung von 250 Euro?


Nirgendwo ..

Das Objektiv gibt es ab ca. 320€ .. Drunter kriegst du nur gebrauchte, jedoch sicherlich kein neues Objetiv .. Ich habe mich sehr gut über das Sigma Objektiv informiert und werde es bald kaufen ..

Fast nur positive Testberichte .. Preis/Leistung ist Top .. :D
 
Nirgendwo ..

Das Objektiv gibt es ab ca. 320€ .. Drunter kriegst du nur gebrauchte, jedoch sicherlich kein neues Objetiv .. Ich habe mich sehr gut über das Sigma Objektiv informiert und werde es bald kaufen ..

Fast nur positive Testberichte .. Preis/Leistung ist Top .. :D

Gute Entscheidung... da haste viel Freude dran.
 
Das werde ich sicher .. Ich hab mir das Objektiv auch mal im Geschäft angeschaut, und bin mit der Verarbeitung und den gemachten Fotos sehr Zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten