Was denkt ihr: Wie geht es weiter mit Nikon?

Es bleibt zumindest spannend - das gab es ja auch schon länger nicht mehr...
Fuji halt wohl so rund fünf Jahre gebraucht, um ein größeres Objektivportfolio aufzubauen. Mal schauen, wie lange es bei Nikon mit dem neuen Mount dauert, werden sie ja das traditionelle F-Mount wahrscheinlich auch weiterhin noch pflegen.
Was mich wundert, ist dieses 4.0/24-70mm, welches wohl zum Start kommen soll. Das ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Wäre es ein (neu gerechnetes?) 4.0/24-120, fände ich es als Startpaket passender.
Da ich ja parallel mit Fuji arbeite, bin ich auch hier gespannt, was da kommt. Ich denke, die T-3 wird die Klientel bedienen, die wegen klassischen Bedienung bei Fuji landeten, während die irgendwann dann neu kommende H-2 da kameraseitige Pendant zu den neu vorgestellten Linsen sein wird: IBIS, höhere Auflösung, niedrige Nativ-ISO (100, 64, oder vielleicht 50), vielleicht Pixel-Shift?
Wie gesagt, ist und bleibt spannend...
 
24-70 ist doch normal, als Ergänzung dazu 70-200. Das reicht für viele.
 
Klar, zudem haben sie das ja noch nicht im Programm. Ich hätte nur getippt, dass sie die neue Kamerareihe mit etwas Spektakulärem vorstellen. Die neue "NOCT" Reihe geistert ja schon länger durch diverse Seiten. Vielleicht kommt da ja noch war zusätzlich...
 
Was mich wundert, ist dieses 4.0/24-70mm, welches wohl zum Start kommen soll. Das ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Wäre es ein (neu gerechnetes?) 4.0/24-120, fände ich es als Startpaket passender.
Schön wäre eine Neuauflage des 28 - 105, gerne auch 24 - 105, aber bitte FX-fähig.
 
Naja, 9 FPS klingt nicht dramatisch, sind bei 45 MP aber auch nicht schlecht. Der Kartenslot könnte dann aber wirklich schnell "platzen". Hochzeitsfotos sind aber sicher nicht die Zielgruppe, die Kamera hat eine Verschlusszeit ab 1/8000s und durch den neuen Anschluss die Option eines Objektivs (steht noch aus) mit Lichtstärke 0,95… das dürfte dann eher in Richtung "sehr schnell" gehen. In Topausrüstung geht es aber dann auch in Richtung sehr teuer ;)
 
Die Z6 mit Adapter klingt nicht uninteressant, aber ob ich mal so eben 2,5 übrig habe...
 
Schade, ein Monat zu spät. Bin gerade auf die Sony A7iii gewechselt. Grundsätzlich wäre mir ein traditioneller Kamerahersteller sympathischer. Lieber Nikon als Sony. Dennoch glaube ich, dass Sonys Kamera nicht schlecht, für mich sogar besser ist. Der Eye-AF ist ein sehr, sehr hilfreiches Feature. Es wundert mich, dass die Nikon das nicht hat.
Aber Konkurrenz tut der Sache ja gut. Ich glaube schon, dass Nikon erfolgreich sein wird, die Auswahl in diesem Bereich ist neben Sony ja doch recht begrenzt... ;)
 
Schade, ein Monat zu spät. Bin gerade auf die Sony A7iii gewechselt. Grundsätzlich wäre mir ein traditioneller Kamerahersteller sympathischer. Lieber Nikon als Sony. Dennoch glaube ich, dass Sonys Kamera nicht schlecht, für mich sogar besser ist. Der Eye-AF ist ein sehr, sehr hilfreiches Feature. Es wundert mich, dass die Nikon das nicht hat.
Aber Konkurrenz tut der Sache ja gut. Ich glaube schon, dass Nikon erfolgreich sein wird, die Auswahl in diesem Bereich ist neben Sony ja doch recht begrenzt... ;)

Aber du darfst nicht vergessen, dass Sony ehemals Konica Minolta war und dass Sony die Sensoren für Nikon, Hasselblad und Phase One herstellt und mitentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Das weiß ich. Meine erste DSLR war eine Minolta Dynax 7d... bin dann vor Sony abgesprungen.
Ich verstehe nur gerade den Zusammenhang zu meinem Posting nich ganz.
 
Nach wie vor gefällt es mir an Nikon sehr gut, dass Sie großen Wert darauf legen, die Kompatibilität nach hinten zu gewährleisten. Das sieht bei Apple Bspw. Ganz anders aus...
Nikon bis ins Grab (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Nach wie vor gefällt es mir an Nikon sehr gut, dass Sie großen Wert darauf legen, die Kompatibilität nach hinten zu gewährleisten. Das sieht bei Apple Bspw. Ganz anders aus...
Nikon bis ins Grab (-:
Genau. An die Z-Serie kannst du offenbar noch Objektive schrauben, die 40 Jahre und älter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und nonpareille8
Das weiß ich. Meine erste DSLR war eine Minolta Dynax 7d... bin dann vor Sony abgesprungen.
Ich verstehe nur gerade den Zusammenhang zu meinem Posting nich ganz.

Dass dir ein traditioneller Hersteller lieber wäre. Tradition hin oder her, Sony war ja mal Konica Minolta und die beliefern eben einige Firmen mit dem Herzstück der Kamera. Also sie wissen durchaus, was sie da machen, es sind mit die weltbesten Sensoren für die weltbesten Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ja, das steht außer Frage. Drum meinte ich ja oben, dass Sony für mich die bessere Kamera ist und etliche Features hat, die gut sind.
Was mir aber an der Nikon (zumindest auf den Bildern) besser gefällt ist die Lage der Knöpfe. Bei der Sony muss ich da schon manchmal bisschen seltsam springen...
Und alles andere ist einfach nur Nostalgie oder wie man das nennen will :).
 
Ja, das steht außer Frage. Drum meinte ich ja oben, dass Sony für mich die bessere Kamera ist und etliche Features hat, die gut sind.
Was mir aber an der Nikon (zumindest auf den Bildern) besser gefällt ist die Lage der Knöpfe. Bei der Sony muss ich da schon manchmal bisschen seltsam springen...
Und alles andere ist einfach nur Nostalgie oder wie man das nennen will :).

Geht mir auch so mit Canon, damit komme ich zurecht und Sony steht bei mir null auf dem Schirm. Und ich mag das Format der Canon 5er und 1er Serie, auch wenn es groß und schwer ist.
 
Sony war ja mal Konica Minolta
und vor Konica Minolta war es nur Minolta, die seinerzeit u.a. mit ihrer Dynax Serie tolle Kameras geliefert hat. Wenn das mal keine Tradition ist :).
 
und vor Konica Minolta war es nur Minolta, die seinerzeit u.a. mit ihrer Dynax Serie tolle Kameras geliefert hat. Wenn das mal keine Tradition ist :).
Und Konica war mal ein eigenständiger Hersteller von sehr guten Spiegelreflex-Kameras. Ich hatte mal eine T3.
 
Zurück
Oben Unten