1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Was bringt Apple TV+?

Diskutiere das Thema Was bringt Apple TV+? im Forum Apple TV, HomePod.

Schlagworte:
  1. Blain

    Blain Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Ich hab noch eine Frage: kann ich irgendwie Amazon Prime Videos in der TV App ausblenden? Ich will, dass mir das, für das ich kein Abo habe, gar nicht angezeigt wird. Das mit den iTunes Videos ist ja okay aber das mit Amazon brauche ich nicht (liegt vermutlich daran, dass ich früher mal Prime hatte)
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.185
    Zustimmungen:
    6.253
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Weil man schlicht nicht alles probieren kann.
    Apple stand mal für einfaches Just Work, aber da sind sie meilenweit von entfernt.
    Die neuen Apps bezeugen das. Die haben mit einfacher Usability etc. nichts mehr zu tun.
    Im Grunde geht es nur noch ums Verkaufen, das typische Ikea Prinzip.
    Egal, was du willst, du musst durch den ganzen Laden. Siehe TV.app... .
     
  3. EmHaMUde

    EmHaMUde Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    08.11.2019
    Man möchte auschließlich Apple TV+ Inhalte suchen und kann genau das nicht wenigstens mal probieren?
    Sorry, aber das verstehe ich nicht.
    Wenn ich etwas bestimmtes suche, dann suche ich genau danach. Wenn ich das dann so nicht finde, erweitere ich die Suche oder versuche andere Methoden. Aber zuerst probiere ich immer genau das, was ich möchte. Ich halte das für die effizienteste und, für mich, logischste Methode, um das zu erreichen, was ich möchte.

    Aber okay, wenn man da bisher anders rangegangen ist, dann ist das naheliegende vielleicht tatsächlich nicht das, was einem zuerst in den Sinn kommt.
     
  4. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.185
    Zustimmungen:
    6.253
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Zugegeben, auf die Idee, nach Apple TV+ zu suchen bin ich nie.
    Ich finde es auch irgendwie sehr unlogisch. Warum gibt es keine eigene Rubrik für diese Inhalte?
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    2.393
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich kann sowohl beim IPhone, auf dem Ipad, auf dem Mac und in der App auf dem Samsung Fernseher auf AppleTV+ klicken und schon habe ich ausschliesslich die Apple TV+ Inhalte.

    Dann kann ich innerhalb der Ansicht runterscrollen und finde die Inhalte thematisch nach Staffeln, Kinderangeboten, Spielfilmen, Talkshows und zukünftigen Inhalten angeordnet.

    Nicht dass das ein Hexenwerk bei dem dreckigen Dutzend Content ist, aber ich verstehe die Diskussion darüber nicht, dass das angeblich nicht möglich sei.
     
  6. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.185
    Zustimmungen:
    6.253
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    hast Recht, über das Icon sieht man alle Apple TV+ Inhalte.
     
  7. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mein Vertrauen in Apples Suchen aufgegeben. Das Nutzen der app-eigenen Suche wäre das letzte, was mir eingefallen wäre.

    Ich wäre nie darauf gekommen, innerhalb der TV App nach Apple TV+ zu suchen. Nicht, weil ich nicht suche. Ich manage meinen Mac komplett über Alfred, also einer Art Spotlight mit mehr Optionen.
    Während auch Apples Spotlight auf dem Mac (und unter iOS) halbwegs gut funktioniert, bin ich bei allen app-eigenen Such-Funktionen von Apple eher ernüchtert. In Fotos funktionieren Suchen mehr schlecht als recht. Dort müsste man den Katalog auswendig kennen, um zu wissen, nach welchen Objekten man suchen kann, und welche ähnlichen Wörter nicht funktionieren.
    Speziell die Suchfunktionen der AppStores sind fürchterlich. Bei kleinsten Tippfehlern, oder wenn man das Suchwort nicht komplett ausschreibt wird garnichts gefunden statt einem wenigstens a la Autokorrektur eine alternative Suche vorzuschlagen. Findet man etwas, ist die Reihenfolge oft absurd. Gerade bei unbekannteren Apps, die ich mit exaktem Begriff suchte, werden diese erst relativ weit unten angezeigt (wenn überhaupt), und vorher stehen Ergebnisse, die mit dem Suchwort rein garnichts zu tun haben.

    Wäre es von vornherein klar, dass jede Suchfunktion auch nach Metadaten suchen kann, und man dadurch die Bibliothek filtern kann, dann würde ich auch konsequenterweise versuchen, in Apples TV App nach Apple TV+ zu suchen.

    Edit: @lulesi Diese Übersicht gibt es, sie sieht aber so beliebig aus, nicht wie eine komplette Liste. Wenn man TV+ nicht kennt, ist diese Übersicht nicht besonders hilfreich. Ich glaube, ich würde mich fragen, ob es das jetzt schon war, oder ob da noch irgendwo ein Link zur "kompletten Mediathek" o.ä. ist, quasi wie bei Apple Arcade, wo ich auch noch eine Liste "Alle Spiele anzeigen" habe.
     
  8. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    2.393
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich finde ja auch nicht dass die Apple TV+ Software ein Wunder der Bedienerfreundlichkeit ist.
    Ich nutze auch Netflix und Amazon Prime Video, und je nach Fernseher-App oder Fire-TV Stick haben beide komplett unterschiedliche Software von denen auch keine perfekt ist, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Man muss sich halt auf Varianten einstellen.
     
  9. Blain

    Blain Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Wie ist das bei Amazon Prime und Netflix? Werden da auch Apple TV+ und iTunes Filme vorgeschlagen? Ich bin ehrlich gesagt gar nicht davon ausgegangen, dass Apple auch Filme anderer Streaming Dienste in der eigenen App anzeigt...

    Sorry wenn ich das falsch verstanden habe. Ich habe halt nach einem konkreten Inhalt gesucht und der wurde auch gefunden, aber es war halt nichts von Apple selbst. Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass es da nur 12 selbst produzierte Serien und 2 selbst produzierte Spielfilme gibt, denn sonst hätte ich gar nicht auf das (gratis) Abo geklickt. Bei der Musik-App am iPhone ists dann wieder anders, da wird nur die eigene Mediathek und Apple Music (Und z.B. kein Spotify oder Amazon Music) vorgeschlagen, und so hätte ich es auch bei der TV-App erwartet. Ein einfacher Filter oder Button "Exclusive Apple TV+ Inhalte" hätte es getan.

    Wenn ich im iTunes Store oder bei Apple Music nach einem Lied suche, welches ich von diesem Dienst hören will, dann tippe ich in der Regel Interpret und Titel ein und nicht "iTunes + Interpret + Titel".

    Wie gesagt, vielleicht bin ich hier die Ausnahme und einfach zu blöd für diese App und die anderen zig Millionen User kapieren es...

    Ich habe in diesem Zusammenhang auch diesen Artikel gefunden, den ich absolut nachvollziehen kann...
    https://www.mactechnews.de/news/art...D-und-TV-Verwirrende-Namensgebung-173723.html
     
  10. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    626
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Ich werde wohl alt, oder wir alle :D. Ist das ne Sch...-app. Fehlt nur noch das man erst ne 100-seitige Bedienungsanleitung dafür lesen muß.
     
  11. iSven73

    iSven73 Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Bei diesem mickrigen Angebot kann ich gut verstehen, dass die keine eigene Rubrik dafür an prominenter Stelle präsentieren
     
  12. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Was kommt als nächstes raus? Und wann?

    Benötige Nachschub, alles schon durchgesehen...

    Gibts irgendwo ne Liste?
     
  13. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.891
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.258
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Schau mal da:

    https://apple-tv-plus-press.apple.com/en-US/

    Was für ATV+ geplant oder bereits beauftragt ist, wird dort kommuniziert. Es lassen sich auch die Anzahl der Episoden einzelner Serien sowie die aktuelle Zahl der Staffeln herausfinden.

    Am Beispiel der im Januar 2020 startenden Serie „Little America“ findet sich dort nachstehende Info:
    „Apple today announced that its highly anticipated new series “Little America” has been renewed for a second season ahead of its season one premiere.“ (...)
    „The first season of “Little America” consists of eight half-hour episodes, each with its own unique story from different parts of the world:“ (...)
    Quelle:
    https://apple-tv-plus-press.apple.c...rica-for-season-2-ahead-of-season-1-premiere/



    Das liese sich jetzt fortsetzen:
    Apple’s new comedy series “Mythic Quest: Raven’s Banquet” to premiere Friday, February 7
    All Nine Episodes of the Comedy Series (...)
    Quelle:
    https://apple-tv-plus-press.apple.c...ew-comedy-series-mythic-quest-ravens-banquet/
     
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    3.005
    Mitglied seit:
    16.12.2007
  15. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    2.393
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie Apple mit AppleTV+ ein tragfähiges Konzept auf die Beine stellen will.

    Die bisherigen Sendungen die ich gesehen habe "Morning Show" und "For All Mankind"
    sind bildqualitativ hervorragend aber inhaltlich relativ seicht und für mich nichts Besonderes.

    Von einem echten Knaller, wie z.B. bei HBO (GoT, The Wire, True Detective, etc) ist das für
    mich meilenweit entfernt. Dann werden nur die Eigenproduktionen gezeigt, das bedeutet
    das Angebot wächst sehr sehr langsam.

    Mir ist das alles viel zu wenig um dafür ab November 2020 dann 5 Euro im Monat zu zahlen.
    Ich denke ich stehe mit dieser Einstellung nicht alleine da.
    Die einzige Möglichkeit für mich wäre eine Kombistrategie, im Paket zusammen mit Musik und/oder Cloudspeicher.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...