Was bitte ist ein Hacken? Ein Fenomen?

Hei,

ich will jetz dem Hacken sein Fenomen Gallerien tuen, aber es funzt nett. Und dem Motorradtor's Geschlechtlichtwerfer hat den Tod nicht End-Fehlert! Nu!

Nur mal so eingeworfen zum weiter diskutieren…

Gruß von … (siehe links)
 
ich kann mich noch an mein GE-LK erinnern. Da gabs nach jeder Arbeit ne Top Ten der Rechtschreibfehler. Jedesmal mit dabei:
das Harckenkreutz.

:D Irgendwann haben wir es gagweise alle extra so geschrieben :eek:
 
schlimm finde ich: Strucktur!


*brrr*
da schauderts mich schon beim Lesen!
 
Irgendwie doch beruhigend, daß es überhaupt noch Leute gibt, die so etwas wahrnehmen. :)

War das Packet auch schon da?! :mad:
 
Da hätte ich schon vom Feeling her ein schlechtes Gefühl dabei! :D
 


Gerade bei Menschen, die süddeutsche, österreichische, [südtirolerische] oder schweizerische Varianten des Standarddeutschen gebrauchen, kann das zu einem gewissen sprachlichen Minderwertigkeitsgefühl führen. Elspaß und seine Kollegen möchten da mit ihrem Forschungsprojekt entgegensteuern: „Wir denken: Wenn eine Form von vielen kompetenten Schreibern in gedruckten Texten verwendet wird, kann sie nicht falsch sein. Indem wir dokumentieren, welche Formen in den Zeitungen verwendet werden, führt das auch zur Rehabilitation derjenigen, die diese Formen verwenden und denen zu Unrecht unterstellt wird, sie könnten kein ,richtiges Deutsch‘ schreiben.“

hätte ich in meiner gesamten Schulkarriere auch so tolerante Deutschlehrer gehabt, dann wäre ich nicht so auf kriegsfuß mit dieser sprache gewesen! :motz:



:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten