Was an OS X verbessert werden muss / wo Vista besser ist

Ja was denn nun? 10-Finger-System oder eine Hand an der Maus? Du drehst es dir auch gerne, wie es dir gerade in die Argumentation passt, oder? :p

Beim 10-Finger-System ging es mit nicht darum, dass alle Hände an der Tastatur sein müssen, sondern das die Tasten mit dem Finger gedrückt werden, der dafür vorgesehen ist. Aber du hast schon Recht, Apfel + Alt + H war in der Tat ein schlechtes Beispiel, da man das H eh mit dem rechten Zeigefinger drücken müsste. Aber es geht ja auch eher darum, dass man überhaupt keine sinnvolle Taste mehr mit der linken Hand erreichen kann, wenn man schon Apfel + Alt drückt.

:cool:
 
Nö, wir sprechen über die Spalte dazwischen.

Und wie alle wissen sind Spalten u.a. für die Entstehung des begrenzten Lebens auf diesem Planeten nicht ganz unwichtig...:D

Solltest du aber am besten wissen first of nine ;)

Übrigens soll es bald wieder regnen.....;)

:D :D :D

Um Gottes Willen: FirstofNine kommt von Seven of Nine (Raumschiff Voyager). Meinst Du echt, ich schaff mir 7 Blagen an????
 
Ne ne, nur einen Bruder.

Hmmm?! OK, ab in die Bar mit diesem Fred. Ist irgendwie die Luft raus.

Irgndwie wiederholt sich das im Forum immer (Murmeltiertechnisch):
Ein Windows Switcher, unwillig sich seiner Gewohnheiten zu entledigen, setzt sich vor den Mac und mault rum.....
Apfel Q, @, Shortcuts.
Wegen mir können die wieder zurück zu Billy und seinem lustigen Vielfarben-Betriebssystem....
 
Auf allgemeinen Wunsch ...
 
Ne ne, nur einen Bruder.

Hmmm?! OK, ab in die Bar mit diesem Fred. Ist irgendwie die Luft raus.

Irgndwie wiederholt sich das im Forum immer (Murmeltiertechnisch):
Ein Windows Switcher, unwillig sich seiner Gewohnheiten zu entledigen, setzt sich vor den Mac und mault rum.....
Apfel Q, @, Shortcuts.
Wegen mir können die wieder zurück zu Billy und seinem lustigen Vielfarben-Betriebssystem....

Ok ich habe auch nur einen Bruder ;)

Und "ewig grüsst das Murmeltier" stimmt schon.

Aber ernsthaft betrachtet, scheinen die Verbesserungsmöglichkeiten in OS X, wenn man Vista als Vorbild hinstellt, nicht sonderlich ergiebig zu sein.
 
Ja, kommt Kinners. Er ist in der Bar. Ihr könnt mit dem Spammen wieder aufhören. :rolleyes: Und am besten auch gleich die Gebetsmühlen wieder in die große Mottenkiste unterm Apple-Altar. :rolleyes:
 
Aber es geht ja auch eher darum, dass man überhaupt keine sinnvolle Taste mehr mit der linken Hand erreichen kann, wenn man schon Apfel + Alt drückt.

...shortcut benutzt man ja auch nicht aus dem 10 finger-getipper heraus sondern beim arbeiten zusammen mit der maus ;)

...und ich kann bei "alt+apfel" alles bis N / H / T / 4 erreichen.
 
....wo bleiben die getränke ? ....das popcorn pappt schon alles zu :D


Es ist an äh in der Bar, nun kann angestossen werden und zu den wahren und wichtigen Fragen des Lebens Stellung genommen werden...

Aprospos Stellung, was machte eignentlich der "verstoßene" der nicht mehr mit seiner Freundin dingsbumsen kann...:D
 
...shortcut benutzt man ja auch nicht aus dem 10 finger-getipper heraus sondern beim arbeiten zusammen mit der maus ;)
Weil? Das schon immer so ist? Oder eben drum? Oder vielleicht weil es einfach nicht anders geht? Darf ich etwa keine Shortcuts benutzen, wenn ich gerade etwas tippe? Ich bin verwirrt. :D
...und ich kann bei "alt+apfel" alles bis N / H / T / 4 erreichen.
Klar, ich mit den "falschen" Fingern auch. Ist natürlich schon blöd von Mutter Natur, dass sie den Daumen an der linken Hand an die rechte Seite gemacht hat. Da hätte sie doch echt ein bisschen Rücksicht auf Apples geniale Shortcut-Strategie nehmen können. :mad:
 
Weil? Das schon immer so ist? Oder eben drum? Oder vielleicht weil es einfach nicht anders geht? Darf ich etwa keine Shortcuts benutzen, wenn ich gerade etwas tippe? Ich bin verwirrt. :D

Klar, ich mit den "falschen" Fingern auch. Ist natürlich schon blöd von Mutter Natur, dass sie den Daumen an der linken Hand an die rechte Seite gemacht hat. Da hätte sie doch echt ein bisschen Rücksicht auf Apples geniale Shortcut-Strategie nehmen können. :mad:
Deswegen gibt es ja auch eine zweite Apfel-Taste und eine zweite ALT-Taste! ;)
 
Ich habe mich prächtig amüsiert. Danke. :D
 
Sowas...

Nicht schlecht aus dem Ruder gelaufen hier!
Schön über das NTFS zerfleischt. Über die Tastenabstände + die Buchstabenlage, Shortcuts geredet und jetzt über das Wetter :confused:
- vom Kerl der nimmer "darf" sag ich mal nix.

Meine Fragen wurden gekonnt übersehen :rolleyes: ;)
Oder war das Absicht? :eek:

Ob so noch was vernünftiges zu dem Thema kommt?!
 
Das Einbinden war auf das ext2/3/4 bezogen.
Linux ist doch "Unix"? (vom Aufbau, Richtig?) Mac ist doch auch Unix?
Verstehe darum auch nicht wirklich warum es nicht wirklich unterstützt wird. Gibt nur einen Treiber. Der läuft aber nur unter Panther gut. Ob sich da noch was fürn Tiger tut?

Aber du hast wirklich recht.
Das hier
Linux/Unix... Mac OS X/Unix...
hätte ich, der Verständlichkeit halber, nicht schreiben sollen.

Werds gleich mal korrigieren. (gut nu?)
 
.Wurde eigentlich schon über einen "vernünftigen", "durchtachten" Dateimanager gesprochen? Hab zwar von beginn an mitgelesen, aber :eek:
Der jetzige Finder... naja.
2-Spalenanicht.
Warum 2 ganze Fenter offen haben müssen? Brauch nicht schlecht Platz.

Man braucht nicht unbedingt 2 Finderfenster.
Schon mal was von "spring loaded foldern" also von aufspringenden Ordnern gehört.
Man zieht eine zu kopierende Datei auf einen Ordner, der öffnet sich nach einer Sekunde (bei Bedarf auch sofort) und geht dann weiter in der Hirarchie, bis man die Stelle erreicht wo die Datei hin soll.

Das ist nicht in allen Fällen der Königsweg, aber oft sehr hilfreich.

Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Finder_(Mac)
 
Zurück
Oben Unten