Warum werden die iPads, iPhones Geräte langsamer

Mister79 in 2011 gab es noch kein iPad Air.
iPad Air
Verkaufsstart1. November 2013 (in den USA) 1. April 2014 (in China)
VorgängeriPad (4. Generation)
VerbundeniPad mini 2
NachfolgeriPad Air 2
Dann ist es ein2013. Auch gut, wir haben 2022 und kurz vorm Wechsel in 2023. Ändert nichts daran das es seine Zeit überstanden hat.

Danke aber für den Hinweis… Ich hätte gedanklich auf 2011 gewettet.
 
Ich hatte bis letzte Woche ein Ipad Air 1 in Nutzung, und nach wie vor haben wir noch ein Ipad Air 2.
Für normale Nutzung ist es noch absolut geeignet, allerdings dauerten Software Updates spürbar länger.

Das Air 1 hatte gerade 1GB Ram, das Air 2 hatte 2GB.
Die originale IOS Versionen waren ios 7.0 bzw 8.1.
Das Air 2 hat bis vor wenigen Wochen bis zum ios 15.7 noch Funktionsupdates bekommen,
und erhält noch immer Sicherheitsupdates.

Das Einstiegs Ipad hat heutzutage nicht nur einen erheblich performanteren Prozessor
sondern auch mit 4GB den doppelten Arbeitsspeicher, das aktuelle Air hat sogar 8GB
und den unfassbar starken M1 Prozessor..

Da die Hardwareanforderungen von Ipad OS mit jeder Version steigen, kommt der Moment
wo die alten Geräte anfangen sich nicht mehr schnell anfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da die Hardwareanforderungen von Ipad OS mit jeder Version steigen,
Darin liegt das eigentliche Problem, welche "Anforderungen" haben denn die Kunden überhaupt?
Wer fordert da überhaupt was? Ich wette, dass die meisten Benutzer sich viel länger mit den Funktionen
die von den Geräten schon geleistet werden zufrieden geben, außer die technisch affinen Usern.
Diese ständigen Updates und sogenannte Verbesserungen rauben mir den Nerv.
Ich brauche den Mist kaum und frage mich was solche zappelten 3D Icons oder besondere Schriftzeichen
alles bringen sollen wenn ich nur mal schnell auf dem iPad sehen will was das Wetter morgen macht oder mal
kurz hier im Forum nach den Neuigkeiten schauen will.
Meine Frau traut schon meinem Verstand nicht mehr wenn ich unsere 10 Apple Geräte im Haushalt einen halben Tag lang
updaten muss und dann tut jeder das Gleiche mit den Geräten wie vor dem Update.
Es "fordert" ja nicht dauernd jemand nach Neuem wenn das Alte noch kaum genutzt wird oder richtig funktioniert.
Die sind meiner Meinung nach vollkommen Plemplem im Umgang mit ihren Kunden.
Viele wollen das ja gar nicht. Beim letzten Update haben sie die Bücher App wieder verschlimmbessert
so, dass ich bald auf einen Ebook Reader umsteige weil mir die ständige "Verbesserungen" auf den Sack gehen.
iTunes, Filme App und Musik App verstehe ich bis heute noch nicht.
Wenn ich einen Film suche dann brauche ich iTunes zum abspielen aber Apple TV ????
Beim iMac ist es wieder ganz anders usw. usw.
Ich will einfach meine Ruhe, die Geräte so benutzen wie sie sind, Sicherheitsupdates sind auch im Kleinen möglich und nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will einfach meine Ruhe, die Geräte so benutzen wie sie sind, Sicherheitsupdates sind auch im Kleinen möglich und nötig.
Dann mache das doch einfach, Niemand zwingt dich zu irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Da habt ihr recht. Jammern bringt nix, einfach die Updates nicht durchführen und sehen wie die Geräte funktionieren
und ob die Geschwindigkeit so bleibt wie beim Neukauf.
Mein Sohn und einige in meinem Bekanntenkreis machen auf ihren Geräten nie Updates.
Die wissen gar nicht was das ist. Meldungen werden einfach ignoriert.
Komischerweise haben die kaum Probleme mit ihren Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, dg2rbf und Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mallo81, Mister79, Neeve und eine weitere Person
Hallo, habe fast alles hier durchgelesen, aber nirgends den Tipp gefunden: Cache leeren!
Bei mir hat´s geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Rellat
Zurück
Oben Unten