Warum ist Apple immer noch so Teuer

Markus! schrieb:
Was sind das für Büros? 400 Notebooks („und ähnlich“) hört sich nicht nach Anwalt oder Arzt an.

Nicht missverstehen, ich frage wirklich aus Interesse.
ist ja kein Geheimnis: Giesecke&Devrient, München
 
lundehundt schrieb:
wir haben hier mindestens 400 Notebooks im Buero - alle mit externem Monitor und externer Tastatur/Maus.

Wozu dann Notebooks?

Wir haben nur Desktop-PCs (robuster, billiger, und vor allem zuverlässiger).

Die Leute, die unterwegs sind, haben Notebooks, an diese wird aber nur ne externe Maus angeschlossen.
 
leidiges Thema...kommt hier irgendwie alle 2 Woche neu auf...irgendwer hat mal geschrieben "es war schon immer etwas teurer exklusiver zu sein". Weiß leider nicht mehr wer das war...aber es stimmt einfach...

<scherz>Außerdem ist Apple doch gar nicht teurer als andere Hersteller die MacOSX benutzen.... <\scherz>

dmc
dmc
 
ollo schrieb:
Gibt's in Eurer Firma eigentlich auch den netten Spruch:
»Ein bisschen Schwund ist immer« ?

Du meinst, so wie bei Heros , wo mal eben 300 Millionen € unterschlagen wurden ? :D
 
ollo schrieb:
ALLES, was Ihr entbehren könnt!

Gibt's in Eurer Firma eigentlich auch den netten Spruch:
»Ein bisschen Schwund ist immer« ?

:D :D
Hey, Trittbrettfahrer, wer sagt, dass ich teile?
@Mini: ALLES. Ich helfe auch gerne tragen.:p Eine Transportfirma können wir ja schwer engagieren, die zweigen sich ja zu viel ab, wie man gesehen hat.
 
Jaja, Geldwagenkutscher müsste man sein,
dann könnte man sich ein paar mehr dieser
eingangs beschriebenen Luxusgüter zulegen...
 
nur weil ich täglich ne leere Brozeitbox rein und ne volle wieder raustrage??? :D

Nee, ich muss euch entäuschen. Bin nicht im Banknotendruck :( , früher gabs da wenigstens für Werksangehörige noch ne Führung, seit der € Umstellung sind die noch restriktiver - da kommt keiner mehr hin (obwohl ich mir die Gelddruckerei auch mal gerne angeschaut hätte)
 
Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Apple ist zumindest so günstig, dass sogar ich mir jetzt einen leisten konnte. :D

Ist auch gut so, dass sie nicht noch günstiger sind. Sonst kaufen noch die ganzen Erbsenzähler und Schnäppchenjäger einen Apple und maulen hier nur noch über alles rum. :mad:

Es wird niemand gezwungen einen Apple zu kaufen.

Ein Stereoanlage von B&O ist nicht zwingend besser wie eine von Sony oder sonst einer Firma.

Aber sie sieht geiler aus. :)
 
ollo schrieb:
Gibt's in Eurer Firma eigentlich auch den netten Spruch:
»Ein bisschen Schwund ist immer« ?

Nö, wir bauen den Flux-Kompensator
 
quomodonam schrieb:
So hurtig kann sich ein Typ uninteressant machen.:p
na super, kaum outet man sich als nicht-Banknotendrucker, schon hat man keine Freunde mehr - ihr seit mir ne feine Gesellschaft rotfl
 
Ich habe auch den Hinweis darauf vermisst, dass du der Unternehmerssohn bist. :p
 
minilux schrieb:
na super, kaum outet man sich als nicht-Banknotendrucker, schon hat man keine Freunde mehr - ihr seit mir ne feine Gesellschaft rotfl

Hm, wenn ich mich recht erinnere - ihr druckt doch auch Aktien?
Zumindest hatte ich dahingehend vor ein paar Jahren mal mit Euch zu tun...

Vielleicht könnte man da was arrangieren?
Damit Dir hier nicht alle Freunde abhanden kommen :D
 
quomodonam schrieb:
Ich habe auch den Hinweis darauf vermisst, dass du der Unternehmerssohn bist. :p
hab ich das tatsächlich vergessen??? kopfkratz
 
Es wäre sicherlich auch prickelnder rübergekommen, wenn du nicht von einer Brotzeit-, sondern von einer Champagnerbox geschrieben hättest, die du Mittag für Mittag rein- und rausträgst.
Schon alleine, um endlich einen Bezug zum Fredtitel herzustellen.:p
 
mein kleines Statment zu diesem Thema:

VW = gute Qualität, gute Leistung
Audi = durch Marke 30% teuere als VW, Leistung und Qualität wie bei VW

IBM = Bekannte Marke von früher = teuer
Mac = Bekannt als Marke für Qualität = teuer

zu den vorhin mal angesprochenen Schuhen:

Billig Schuh = Kinderarbeit, Qualität normal, Preis erhöht durch Marke 10%
Adidas = Kinderarbeit, Qualität normal, Preis erhöht durch Marke 50%

naja ihr wisst was ich ansprechen möchte :)

greez
 
quomodonam schrieb:
Es wäre sicherlich auch prickelnder rübergekommen, wenn du nicht von einer Brotzeit-, sondern von einer Champagnerbox geschrieben hättest, die du Mittag für Mittag rein- und rausträgst.
Schon alleine, um endlich einen Bezug zum Fredtitel herzustellen.:p
meine Brotzeitbox ist aus Sterling-Silber und mit Swarowski Kristallen besetzt, ausserdem trage ich sie nicht, ich lasse sie tragen :D
 
Zurück
Oben Unten